Der große VPN-Thread

ist ja eine coole sache.. aber wie beende ich das ding wieder?
 
Vega82 schrieb:
Kann ich damit auf auf nen IPSEC AVM VPN connecten??

Nein AnyConnect ist SSL VPN
AVM nutzt wie du schon festgestellt hast IPSec

Komplett andere Technologie ;)
 
Check immernoch nicht was die app kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die App ist eine VPN App mit der man eine Verschlüsselte Tunnelverbindung in ein entferntes Netzwerk aufbauen kann.

Ist daher nichts für Privatanwender sondern für Business Nutzung.
Benötigt wird auf der anderen Seite eine ASA mit entsprechenden Client Access Lizenzen für AnyConnect ;)
 
Hört sich segr intresting an,aber nix für mich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit eine Verbindung per VPN von meinem SGS II ) zu meinem VPN-Server aufzubauen.
Aber leider bisher ohne Erfolg.

- Firewall ausnahmen sind auf dem Server und auf dem Router gesetzt
- Port forwarding ist ist aktiv ( PPTP 1723 ) zu meinem NAS bzw. VPN-Server
- User ist Berechtigung eine Verbindung zum VPN-Server aufzubauen

Die Verbindung mit einem Laptop/PC per Windows VPN Verbindung geht ohne Probleme.


Einstellungen auf meinem SGS II :

VPN-Server festlegen: DynDNS Adresse ( ext. IP vom Router )
PPTP Verschlüsslung: deaktiviert
DNSSuchdomänen: DynDNS Adresse ( ext. IP vom Router )

Einstellungen VPN-Server:

IP Range:
Authentifizierung: PAP / MS-CHAP v2
Verschlüsslung: deaktiviert ( no MPPE; MPPE 40bit; MPPE 128bit )


Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch getestet.....
mit und ohne Verschlüsslung ; Authentifizierung etc.
Aber leider ohne Erfolg. !

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???


MfG Niffel
 
Hallo,

ich verwende auch PPTP mit meinem SGS2 ohne Probleme.

Hast du dich übers Handy Netz einwählen probiert? oder per Wlan?
Versuchs mal im Wlan.

Ich hatte mal Probleme mit meinem alten Provider (T-Mobile AT), der hat PPTP blockiert, ich musste dann einen business APN verwenden, mit dem gings dann.


mfg Andi
 
Hallo Andi,

danke für deine Antwort schon mal.

Ich habe beides probiert, normal per UMTS und Wlan.

Selbst mit verschiedenen Povidern, BASE ( E-Plus )
und jetzt 1&1 ( Vodafone ).


MfG Niffel
 
Hi,
bin bei Vodafone und habe das mal eben Probiert und bei mir funktioniert es auch

Konfig sieht so aus:

BeliebigerVPN Name
DNS von VPN Server
Verschlüsselung Aktiviert
Keine DNS-Suchdomäne


Vielleicht musst du beim Benutzer die Domäne oder den Computernamen vorschreiben, schon mal getestet?
 
Hy,

als hinweis noch:

Das SGSII sagt mir das " Server hat aufgelegt. Verbindung zum Server aufgrund der Firewall nicht möglich...."

Muss man Root rechte auf dem Galaxy haben um die Verbindung aufzubauen ?

Am Server bzw. an meinem Netz zu Hause kann es eigentlich nicht liegen.
Weil da alles Freigegeben ist in der Firewall bzw. geforwardet vom Router.
 
Ob man root Rechte braucht weis ich nicht,

ich hab sie, und benütze die Exynos 5.4 Rom.

Vielleicht hilfts...
 
Hallo,

also root Rechte braucht man nicht. Ich habe keine und bei mir funktioniert die VPN Einwahl auf zwei Servern einmal mit und einmal ohne Verschlüsselung über das SGS2.

Gruß Jens
 
Hallo,

hast Du auch GRE (Protokoll) auf dem Router freigegeben?

Schönen Gruß
D.R.
 
GRE ist auch freigegeben...... trotzdem nicht :(
 
Ich hab auch pptp mit einer isa und ohne probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Stolperfallen könnten noch sein:

Falls über externes WLAN verbunden wird ist sicherzustellen das an diesem Router/Firewall "PPTP-Passtrough" erlaubt ist.

Es darf zb. nicht selbiges C-Netz verwendet werden.

Bei Drittprovidern (zb. bob.at) ist es notwendig für funktionierendes PPTP, "Datenroaming" zu aktivieren.

###

Falls der Provider GRE Pakete sperrt ist "openVPN" auf einem Standardport (zb. 443) eine gute Lösung, openVPN hat zudem keine NAT-Probleme. Jedoch muss das Phone gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: niknase
Hallo allerseits...

Ich habe mir OpenVPN eingerichtet und das scheint auch zu funktionieren jedenfalls seh ich das sich der Client anmeldet. Jetzt möchte ich im VPN aber auf ein anderen Client per Telnet zugreifen und bekomme immer nen Timeout. Ich vermute das das Routing nicht richtig klappt.

Weiß jemand wo ich das Routing überprüfen bzw einstellen kann? Bzw hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiß ne Lösung?

Danke
Manolo
 
Hallo Forum,
ich wollte mit meinem Galaxy in das unser Uni-Wlan einwählen. Ich kann mich dort auch mit meinen Benutzerdaten anmelden, jedoch kommt anschließend eine Fehlermeldung, die besagt das es zu Problemen kam und ich den Prozess nochmal durchführen soll. Leider bringt das auch nichts.

Es handelt sich hierbei um die Uni Augsburg. Dabei handelt es nicht um ein VPN (Kabellos)

Ich weiß das es mit Android-Geräten an sich geht, nur anscheined macht das Galaxy n paar Probleme.

Ich war auch schon bei unseren IT Menschen an der Uni, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem an seiner Uni gehabt und konnte es lösen, oder kennt vielleicht jemand n Tip an was es liegen könnte?
 
Reine Spekulation, aber ich habe vor drei Tagen bei einem Freund seine Vodafone Box umstellen müssen, da er seine Sicherheit nur rein auf WPA stehen hatte und das SGS2 dies partout nicht fressen wollte.
 
ok, aber der Fall is glaub ich bei nem Uni-Netzwerk auszuschließen ;)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten