1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. alexng87, 25.08.2010 #1
    alexng87

    alexng87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    es wäre toll wenn aus diesem Thread durch eure Beiträge ein Thread entstehen könnte, der für absolute Neulinge, also leuten die das Handy gerade neu gekauft haben, hilft das Handy zu flashen etc.

    Kenrpunkte wären:

    Wie man Flashed, rooted, fixed etc.

    Eine Anleitung wie z.B. "Ich habe das Handy gerade gekauft, was ist alles zu tun damit das Handy wie sau rennt?" wäre denke ich, für viele Hilfreich.

    Man kann auch gerne verlinken, da einige Thrads zu gebrauchen sind.

    Also dann mal los :biggrin:

    Grüße
    Alex
     
  2. Kev, 25.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Selbst Newbies sollten die oben festgepinnten Threads als ERSTES lesen, dann ist so ein Thread hier schonmal unnötig ;)
     
  3. DrMole, 25.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    der suchet der findet.

    is es alles super beschrieben und übersichtlich is es auch.

    Gruß

    PS sollen wir dein handy gleich selber flashen oder is dir das auch zu viel arbeit:lol:
     
  4. presseonkel, 25.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    einige? Hier sind so gut wie alle Treads "zu gebrauchen"...
    Na gut, einen sehe ich jetzt auch, der total überflüssig ist....
    dj...also dann mal los...
     
  5. r4ff0r, 25.08.2010 #5
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    ach nu seid doch net so :p

    also hier mal ein paar wichtige threads:

    https://www.android-hilfe.de/samsun...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...dfix-wo-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...-click-root-sgs-2-1-root-unroot-2-2-root.html

    sollte erstmal genug lesestoff geben^^

    was ich perönlich ja bemängel ist, das es zwar alles irgendwi stickys sind uÄ. aber auch zugleich ein diskussionsthread. es wäre meines erachtens einfache die paar übersichten als stickys einzustellen ohne direkt antworten zu können und dann seperat einen diskussionsthread. war/bin ja auch anfänger und fands es anfangs doch recht mühsam sich zurecht zu finden

    so long
    raffa
     
  6. Kev, 25.08.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Da hast Du sicherlich Recht. Manches ist schon sehr unübersichtlich und Wichtiges geht selbst in den Sticky-Threads unter. Da könnte man mal dran feilen.

    Wenn aber alle Fragen mit nur einem Blick auf die oben stehenden Thread-Überschriften quasi beantwortet werden, darf man auch mal wieder darauf hinweisen ;)
     
  7. r4ff0r, 25.08.2010 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    da haste allerdings recht ;) keine frage ^^
     
  8. Arouk, 25.08.2010 #8
    Arouk

    Arouk Neuer Benutzer

    Ich schreib jetzt einfach mal ein paar ganz dumme Anfänger fragen hier rein...
    is sicherlich besser als nen neuen Thread zu machen.

    Ich werde mir das I9000 morgen bestellen und hoffen das es freitag schon ankommt.
    Nun zu meinen Fragen:
    was ist rooten?
    sollte ich es direkt flashen?

    (flashen ist doch das ich apps benutzen kann die ich nicht gekauft habe oder?also sowas wie jailbreak für android)

    Sry für die dummen fragen

    LG
    Arouk mit seinem ersten post
     
  9. scheichuwe, 25.08.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    nein.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Och nee, echt nicht... :unsure: So macht das wirklich keinen Spaß mehr... :sad:


    Noch keinen Schimmer, aber gleich flashen und rooten, aber nicht lesen wollen... *heul*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  11. r4ff0r, 25.08.2010 #11
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

  12. Arouk, 25.08.2010 #12
    Arouk

    Arouk Neuer Benutzer

    ja tut mir leid das ich neue bin...

    könnt ihr bitte meine fragen beantworten und mir erklären was das ist ;D

    und gibt es eine möglichkeit apps zu benutzen ohne sie zu kaufen?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das muß Dir ja nicht leid tun. Herzlich willkommen :smile:

    Aber all das ist hier schon bereits schriftlich hinterlegt und wartet darauf von wissbegierigen wie Dir gelesen zu werden. Ehrlich, glaub mir... :cool2:


    Viele, viele Apps sind kostenlos. Und die, die etwas kosten, solltest Du auch bezahlen, logisch. Alles andere ist illegal und hat hier ganz sicher nichts zu suchen!
     
  14. r4ff0r, 25.08.2010 #14
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    ein beitrag über deinem


    es gibt das internet, also gibts auch immer diese möglichkeit :D

    legal ist es aber nicht also obliegt es dir wie du was machst^^


    PS: man drückt bekanntlich als neuling auch mal den danke button :p
     
  15. scheichuwe, 25.08.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich hoffe mal, dass keiner antwortet...
     
  16. djmarques, 25.08.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn ich mal zeit hätte könnte ich mal die stickys bearbeitete,vielleicht morgen! Der thread hier,hmm ich denk mir meinen teil:p

    Am besten finde ich: flashen,das ist ja das wo man apps die normal gekauft werden,einfach so gehen

    Oder so ähnlich ;)
     
  17. DrMole, 25.08.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone


    make may day
     
  18. r4ff0r, 25.08.2010 #18
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    lachflash xD

    so bin brav sonst ist hier bald offtopic^^
     
  19. djmarques, 25.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Achso und übrigens

    Deine kernfragen werden hier genau beschrieben, so genau das das sogar der Maulwurf vom Garten kann

    Und in einem solchen Forum nach illegalen Sachen zu fragen ist sehr gewagt ...


    Schönen abend noch
     
  20. ninjafox, 25.08.2010 #20
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    wo finde ich eigentlich den pornostore von dem steve jobbs gesprochen hat?