Der Wechsel vom WLAN ins mobile Netz nach längerer Zeit im WLAN

N

NBGT

Dauergast
181
Ich kenne das Problem vom Desire mit der CM7 Rom in Verbindung mit einer O2 Karte. Nach einigen Stunden im WLAN Netz funktioniert der Wechsel ins mobile Netz nicht, wenn das Gerät im Standby ist. Abhilfe schaffte die wififixer app.

Nun beobachte ich das selbe Phänomen mit dem One X mit Original Rom in Verbindung mit einer Vodafone Karte. Könnt ihr das auch beobachten? Erst wenn ich das Display anmache, springt sofort das mobile Internet an. Oder ist es nur ein Anzeigefehler?
 
Kann ich nicht bestätigen. Nach einigen Stunden Uni wechselt er ohne Murren sofort ins Mobile Netz, mit 1.26 genauso wie mit 1.28
 
kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ich bin unterm Tag miest im eduroam, dann zwischendurch einmal im mobilen Netz und daheim im privaten W-LAN

wie bei neandertaler - keinerlei Umschaltungsprobleme...
 
Merkwürdig. Wenn ich morgens los fahre und dann das Display anschalte, erscheint plötzlich das E oder H. Ob ich bin dahin auch tatsächlich keine Verbindung hatte, weiß ich nicht. Da es sofort erscheint, könnte es auch ein Anzeigefehler sein.

Wie habt ihr die Verbindung eingestellt? Ich habe es meist auf GSM, nicht auf WCDMA oder automatisch. Außerdem nutze ich den Y5 Battery Saver. Ob es daran liegt? Oder ist euer WLAN permanent eingeschaltet?
 
Ich hab GSM/WCDMA Automatisch. Könnte an Y5 liegen, ich hab WLAN eigentlich immer an und wenn ich mal länger unterwegs bin schalte ich es manuell ab.
 
Ich kenne das Problem auch nur von anderen Geräten. Das One X hat bei mir keine Probleme damit bislang
 
Ich werde mal testen, ob es an Y5 liegt. Sonst schalte ich das WLAN mit llama ab. Das geht ja auch.

Ich kenne das auch nur von custom Roms mit O2.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
9.815
Spot
S
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten