Dialpad blockiert während des Telefonats

Minttu schrieb:
Das mit den Cursor-Tasten habe ich versucht und es funktionierte auch eine Weile, doch erschien selbst unter pausenlosem Knöpfedrücken (um ja nicht in den Sperrmodus zu kommen) irgendwann das Schloss.
Das läßt sich aber auch "umgehen", in dem Du die Sperr-Taste (rechts am Rand) dürckst, damit das Handy gesperrt ist und dann die Taste nochmal länger hältst. Aber schön ist das nicht.
 
Ja, das ist in der Tat nicht schön, deshalb hab ich jetzt weiter rumprobiert und herausgefunden, dass das Ganze unter Einfluss einer starken Lichtquelle wunderbar funktioniert. Ich musste das Handy aber direkt unter die Lampe halten, bei normaler Zimmerbeleuchtung reagiert es nicht oder zumindest verspätet...

Auch achte ich jetzt darauf, dass über dem Sensor keine starken Fingerabdrücke sind, das war nämlich bei mir der Fall...
 
Auch das steht (soweit ich mich richtig erinnere) schon in dem anderen Thread. Der Abstandssensor ist irgendwie dreckig - wenn saugen aber nicht mehr hilft, weiß ich im Moment auch nicht, was Du (ohne einen Service in Anspruch zu nehmen) noch tun kannst.
 
Probiers mal mit Druckluftspray, damit kriegt man normalerweise alles sauber, wenn das danach noch nicht geht einschicken.
 
Soweit ich weiß, wurde davon in dem anderen Thread abgeraten, da man dann Gefahr läuft, den Staub erst recht in das Gerät zu schießen... :rolleyes:
Mal sehen wie ich weiter verfahren werde, bei Erfolg halte ich euch auf dem Laufenden.
 
So, jetzt bin ich halbwegs verwirrt. Habe vorhin den Abstandssensor spaßeshalber mal im komplett Dunkeln getestet und was soll ich sagen: es funktioniert.

Habe also folgende Situation: Sensor funzt direkt unter einer Lichtquelle und im Dunkeln, nur bei normaler Zimmerhelligkeit nicht. Was für eine Ironie! :rolleyes:

Wollte das Galaxy eigentlich heute einschicken, bin nun aber recht ratlos. Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Verhalten bzw. kann mir überhaupt mal sagen, wie so ein Abstandssensor funktioniert? Offenbar hat es ja doch etwas mit Licht zu tun, irgendwie aber auch nicht. Kann denn auch nach diesem Ergebnis Verschmutzung des Sensors immer noch die Ursache sein? Ist das nicht irgendwie unlogisch? Wie gesagt, durch Absaugen mit einem leistungsstarken Staubsauger konnte ich das Problem nicht lösen und sehe auch nach wie vor nicht das kleinste Staubkorn auf dem Sensor...

Würde wirklich gerne um das Einschicken herumkommen...
 
So, Galaxy war eingeschickt, habe es heute wieder erhalten und zwar repariert. Es handelte sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt, laut Reparaturbericht wurde ein elektrisches Bauelement erneuert (sagt irrsinnig viel aus). Jetzt geht's jedenfall einwandfrei.

All diejenigen, bei denen Absaugen nichts hilft, sollten also doch mal drüber nachdenken, das Gerät einzuschicken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
7.667
Pichs
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Psycholein
P
F
  • Fredelsloh
Antworten
5
Aufrufe
3.128
voxs
voxs
Zurück
Oben Unten