Die XXLPN (4.0.3) vom 10. Mai 2012

Unter Einstellungen-Anwendung-Aktive Anwendungen kann man sehen welche Anwendung wie viel verwendet aber die fehlenden 300MB werden nicht aufgelöst. Das ist wie eine Unpartitionierte Sektion auf einer Festplatte
 
Ok, der Ram ist weniger.
Aber wie ist die Performance im ganzen ?

Findet ihr das euer G mit ICS Flüssiger und Sauberer läuft ?
 
Auf jeden Fall. Es fängt beim Booten schon an, die Animation läuft schnell und flüssig ab. Das Wischen durch die Menüs top. Einzig das Zurück gehen ist nicht ganz flüssig.
 
Das hört sich doch schon mal gut an, ich hoffe das Samsung auch das zurück gehen in den griff bekommt. :thumbup:
 
zurück zu dem RAM, habe eben mal im CM9 Thread nachgefragt dort sind es auch scheinbar nur 687MB RAM
 
Hm vielleicht braucht ICS doch viel mehr RAM für sich als gedacht, mal abwarten wenn die De Version da ist.
Solange das nicht die allgemeine Performance drunter leidet ist alles cool.
 
Wolfseye schrieb:
Kann doch nicht sein das ICS soviel mehr RAM braucht. Scheint doch mehr ein Bug zu sein oder sowas. Sollte das nicht richtig geklärt sein bis die DBT-Version raus ist, werd ich mein SGS2-G noch mit dem 2.3.6 lassen.

Kein Bock wirklich auf ne RAM-fressende Version.
Das hängt damit zusammen, das ICS auf unserem G 300 MiB RAM für das System reserviert. Deswegen läuft ICS bei uns flüssiger als bei non-G. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balli ist das jetzt dein ernst, oder Ironie von dir ?
 
Mein Ernst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es "Müllt" sich bis zu 400MB selbst mit irgendwelchen (ca. 20) Anwendungen zu. Also bleiben effektiv nur noch ca 200MB zur freien Verfügung
 
Dann deaktivier über die Anwendungseinstellungen unnötige Programme wie Social-Hub & Co. Wenn es dich stört. ;) Ich hänge bei 550 MiB und es ruckelt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 400 bis 900 bleiben bei mir aber noch 500 übrig und keine 200
Balli hat recht alles was man nicht braucht beenden fertig.
 
Außerdem ist unbelegter Speicher schlechter Speicher. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lumpy321
Irgendwie fände ich schon recht klasse wenn wir das Thema hierhin verlegen^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-nach-dem-upgrade-auf-ics.249289.html

Ich persönlich fände es echt besser da wir so einen Thread für alle Probleme haben :)

Vorgenommen habe ich mir das ich den Post #1 immer mit Bugs und die entsprechendes fixes dafür anpassse. Das kann ich allerdings nur wenn ich auch weiß wo ich suchen muss oder was schief läuft.

Lg
 
BaLLi schrieb:
Außerdem ist unbelegter Speicher schlechter Speicher. :p
Der Spruch rechtfertigt doch keine 300 MiB ins Nirvana zu verschenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bisher bei allen Versionen (Indien, Frankreich, usw) der RAM Speicher weniger?
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber solange es Fehlerfrei Schnell und Ruckelfrei läuft braucht man sich über die 300 MB Ram doch nicht aufregen.
 
Wolfseye schrieb:
Der Spruch rechtfertigt doch keine 300 MiB ins Nirvana zu verschenken. :)
Die sind ja auch nicht weg. Die nutzt das System ja schon. Die wären quasi so oder so schon weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um es Einfacher auszudrücken ICS berhält sich warscheinlich für sich selber 300 MB fest im falle eines Falles.
Damit es in den Tages Situationen Flüssig laufen kann.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
Cryten
Antworten
144
Aufrufe
28.904
email.filtering
E
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten