1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sleepwalker, 24.11.2011 #1
    Sleepwalker

    Sleepwalker Threadstarter Android-Guru

    Moin,

    seit ein paar Tagen ist bei mir laut Autorun-Manager der Dienst “DRM-Geschützter Content-Speicher“. Hat den noch jemand? Wo kommt der plötzlich her? Wozu ist der da? Kann ich den wieder weg bekommen?
    Ungewöhnliche Taten in letzter Zeit:
    - AAHK
    - Handy dass erste Mal am PC gehabt
     
  2. neandertaler19, 25.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hängt glaub ich mit Adobe DRM Zeugs zusammen. Hast du Adobe Digital Editions oder so aufm PC?
     
  3. Sleepwalker, 25.11.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Threadstarter Android-Guru

    Ne, hab' ich nicht.
    Als zugehöriges Package wird "android.process.media" angezeigt.
     
  4. neandertaler19, 25.11.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hmm vllt unterstützt der HTC-Player oder so das seit dem letzten Update?!
     
  5. Sleepwalker, 25.11.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Threadstarter Android-Guru

    Kaum, das war vor 2 Wochen noch nicht da... :/
     
  6. TimeTurn, 25.11.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  7. Sleepwalker, 25.11.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Threadstarter Android-Guru

    Ja, danke. Den Beitrag (und viele andere durch Google) habe ich bereits gelesen.

    Aber niemand kann sagen, was das ist und wo das her kommt. Und vor allem: Wie es wieder weg geht.


    PS: Was mich wundert, ist, dass das anscheinend sonst niemand hat.
     
  8. TimeTurn, 25.11.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Habe da nochwas gefunden: Scheinbar gehört der Dienst mit zum Medienscanner. Der sollte nur dann längerfristig auftauchen, wenn eine Mediendatei auf der SD-Karte ein Format besitzt, welche vom System nicht erkannt wird. Dann versucht der Dienst die immer wieder erfolglos zu indizieren.
     
  9. Sleepwalker, 25.11.2011 #9
    Sleepwalker

    Sleepwalker Threadstarter Android-Guru

    Ich hab' gerade mal das Backup eingespielt, das ich direkt nach dem Rooten gemacht habe.

    Dort hieß der Dienst "Medienspeicher" und ist auch im Package android.process.media
    Ist das jetzt nur ein anderer Name?! Wenn ja: wieso? Ich hab' nix mit DRM am Hut.


    PS: Nach dem "Zurück"spielen des aktuellen Backups heißt der Prozess auf einmal Download-Manager. Ich raff's nicht.

    PPS: Jetzt reicht's mir :D Ich wollte das erste Backup wieder einspielen, weil es dort noch der "Medienspeicher" war. Und was ist auf einmal? Es ist wieder der "DRM-geschützte Content-Speicher". Ich bin komplett verwirrt. Es scheint Zufall zu sein, was da steht....?!?!?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011

Users found this page by searching for:

  1. drm geschützter content speicher

    ,
  2. drm content android

    ,
  3. drm geschützter content speicher android

    ,
  4. drm-geschützter content-speicher,
  5. drm service,
  6. drm geschützter content speicher deaktivieren,
  7. drm geschützter content,
  8. was ist drm geschützter content speicher,
  9. drm geschützter content speicher deinstallieren,
  10. drm content speicher,
  11. drm geschützter speicher,
  12. drm geschützter content android,
  13. drm service android,
  14. drm geschützter content speicher app deaktivieren,
  15. android drm geschützter content speicher deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Dienst: DRM-geschützter Content-Speicher" im Forum "HTC Desire HD Forum",