[Diskussion] +++ Vorbereitungen für Flashen und Debugen +++

Ne die EFS muss du nicht sichern.
Geräte Test oO ich weiß grade nicht was du meinst.
 
Na, im ausgangspost, im How to.

''Gerätetest

Jetzt mittels des Befehls "adb devices" prüfen, ob das Razr i angeschlossen und erkannt wird. Für die Kommunikation über ADB wird hierzu ein Server gestartet. Dies sollte automatisch erfolgen, kann jedoch auch mittels "adb start-server" manuell durchgeführt werden. Im Allgemeinen ist das aber nicht notwendig.''

Nen Gerät findet er nicht, siehe Screen^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,2 KB · Aufrufe: 332
Hast du den Android SDK installiert.
 
Naja, ich denke doch? Habe alles so ausgeführt wie im Post, zwar sah meine zip anders auch, aber ich denke ich hab alles installiert...
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    53,8 KB · Aufrufe: 262
Da bin ich grad dabei, da häng ich doch fest ;) Sind ja nicht umsonst in diesesm Thread :D

Wie gesagt, wenn ich mit adb devices testen will, ob das Razr erkannt wird, steht da nur, dass gefundene devices ''attached'' sind, allerdings wird mir nur eine leere Zeile angezeigt ;D
 
Oh man hast recht guten Morgen ^^
Hm Motocast und Motorola Treiber hast du auch installiert?
 
Nee, das hab ich ja schon gefragt :D Werd ich mal machen und es erneut probieren^^

Installier ich das automatisch mit MotorolaDeviceManager (was auf dem Handy abgespeichert is)?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Jetzt gehts ;) hätt ich aber auch selbst drauf kommen können mit den Treibern ;)
 
Tja ich hatte das Problem nicht weil ich Motocast und Device Manager usw alles vorher installiert hatte ^^
 
Hallo, bin jetzt nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich jetzt auf adb gehe oder fastboot , öffnet sich ein fenster und ist sofort wieder weg . Liegt es vielleicht an Windows 8?
 
ne, lies mal den thread durch
ich habs hinbekommen, in dem ich das selbst mit der cmd gemacht hab
also manuell

hatte bis jetzt aber das selbe problem wie blue und muss das motocast und den treiber noch installieren

EDIT: und nach dem installieren der genannten sachen funktioniert auch die erkennung des geräts :)
 

Anhänge

  • moto.jpg
    moto.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
perpe schrieb:
Du musst in cmd erst ins ADB Verzeichnis wechseln. Also "cd c:\pfad\zu\adb\" und danach adb eingeben.

Edit: Du hast bei dir die Adroid SDK nicht in zu der PATH Variable von Windows hinzugefügt. Wenn du das machst, wären deine Probleme auch gelöst. Dann kannst du ADB von überall starten. Dazu drückst du die WINDOWS und PAUSE Taste. Wählst "Erweiterte Systemeinstellungen" und dort auf den Reiter "Erweitert". Den Button "Umgebungsvariablen…". Überprüfe was bei PATH drin steht, falls der Pfad zum Tools und platform-tools Ordner der Android SDK nicht mit dabei sind, füge sie dort ein. Wenn dort mehrer Pfade drin stehen, dann sind sie mit einem ; von einander getrennt. Je nach dem ob du den Android SDK Pfade ganz am Anfang oder Ende setzt musst du sie dann auch mit ; von den anderen Pfaden trennen. Danach machst du am besten mal einen Reboot.



Wie komme ich da genau hin, habe cmd geöffnet und den Pfad zu dem Tool Ordner und auch zur adb.exe eingegeben beide male steht: falsch geschrieben oder nicht gefunden

Was mache ich falsch, es geht doch darum, dass der cmd die datei öffnet oder, damit ich dann über das geöffnete Programm auf mein Handy zugreifen kann, oder nicht?

Sry, kenne mich da wirklich kaum aus :(
 
Was hast du denn geschrieben?
Der Befehl lautet
Code:
cd c:\deinOrdner\Unterordner
Das cmd öffnet nix. Das ist nur ein befehlsfenster.
 
Moin zusamme,

bis zum Befehl adb reboot-bootloader ist bei mir alles gut, das Handy wird schwarz und die LED Dunkelblau ( Sony Xperia ZL )

Beim diesem Befehl "fastboot getvar version" steht in der cmd lediglich < waiting for device > habe ein Windows x64 System.

Jemand einen Tipp?


Gruß SilliaN
 
Du bist hier im Mototola-Abteil. Du musst da im Sony Xperia ZL gucken
 
es geht aber ja um das tutorial und nicht ums handy(hoffe ich)
 
Hallo ihr lieben:
Ich habe das gleiche Problem wie Mannifred: Ich gebe den Pfad zu abd ein, anschließend rattert ein Haufen Schmand in der Konsole runter, ich gebe im Anschluss "adb devices" ein und es erscheint:
aaaaaaaaa.png


Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

bilder hochladen ist wirklich nicht anfänger-freundlich ... es erscheint: der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ....
 
Ich kann leider dein Bild nirgends öffnen

Wie genau lautet denn dein Befehl, den du eingegeben hast?

der richtige wäre:
Code:
cd c:\deinPfad\unterordner
je nachdem wie deine Festplatte heißt (hier ist es C:)

Da dürfte dann auch kein "Haufen Schmand in der Konsole runterrattern"
 
So also ich habe mich nun wieder damit befasst und auch schon einen Fehler erkannt, cmd muss als Administrator ausgeführt werden, jedoch komme ich immer noch nicht weiter.
mit smd kann ich mitlerweile adb öffnen und meinen device anzeigen lassen, wenn ich aber den ordner mit dem exploid öffne und dann die befehle für adb gebe, steht wieder 'falsch geschrieben etc.'
werde nun weiter ausprobieren um den fehler genauer zu lokalisieren, vllt. kann mir aber jetzt schon einer helfen?

edit:
habe mit dem befehl den ordner mit dem exploid geöffnet, es wird mir folgendes angezeigt:
c:\TwerkMyMoto-master

wenn ich adb push su /data/local/tmp/ angebe, wird mir gesagt dass das nicht gefunden werden kann
was mache ich falsch, oder kann man vllt. die anleitung noch genauer schreiben, da ich zwar alles nach der reihe mache, aber trotzdem nichts klappt? :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
23.429
garak
garak
A
Antworten
25
Aufrufe
5.885
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.512
docho
D
Zurück
Oben Unten