Diskussion zur Kamera des Nexus 6P

Mit der neuesten Version der Kamera App aus der N Preview 2 kann man wieder Fotos, während eines Videos machen!
 
Habe heute die Linsen erhalten und muss sagen, ich bin sehr überrascht und zufrieden! Jetzt kann ich die Dinge endlich so mit dem Smartphone fotografieren wie ich es mir vorgestellt habe :D
Und das ganze für nicht mal 2€ auf Ebay :thumbup:
Falls sie sich auch jemand zulegen will, hier ist der
Habe auch ein paar Fotos gemacht, die Beispiele sind beide mit ca 5cm Entfernung und Auto-Fokus
Ich glaube sie sprechen für sich ;)
Nie mehr Fokusprobleme :thumbsup:


Edit:
Die Makrofotos sehen als Hintergrundbilder richtig geil aus!
 

Anhänge

  • IMG_20160419_142918.jpg
    IMG_20160419_142918.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 425
  • IMG_20160419_142941.jpg
    IMG_20160419_142941.jpg
    945,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski und bliebe
nikolas13 schrieb:
Mit der neuesten Version der Kamera App aus der N Preview 2 kann man wieder Fotos, während eines Videos machen!
Das geht auch mit der gerade anlaufenden Version 3.2. (arm64) auch. Es ist beim Videoaufnehmen noch ein Extra Button zum Bilder schießen vorhanden. Es reicht also die MM Version aus. Falls sie noch nicht geliefert wird uber den APK Mirror beziehen. Auch die Zeitlupe (240fps) ist per Button anwählbar.
 
Sagt mal Leute. Woran liegt es eigentlich, dass Bilder bei Nahaufnahmen oft verzogen werden. Ein Teller auf dem Tisch sieht aus, als würde es von der Tischplatte rutschen. Meine Motorhaube sieht verkürzt aus... Etc.
649cbd5ae98286e9e3fc006898a7abb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Bild in den Spoiler gepackt - wegen der Größe
Ist mir noch nie aufgefallen
 
Ist das ein Defekt?
 
Das kann man jetzt schlecht sagen. Mach mal ein paar Bilder mehr
 
ad9a5ed1a1ddc98fabcb34ff9713e81f.jpg


Düfte der gleich Effekt sein wie bei dem Bild. Man beachte den Typ links unten mit der Sonnenbrille. Der Kopf ist verzogen.
 
Ja genau das ist es. Bei keinem anderen Handy ist mir das so deutlich aufgefallen. Wenn ich meinen Wagen fotografiere wirkt die Motorhaube kürzer als sie wirklich ist
 
Ich kann das bei mir nicht feststellen.

Mir fällt beim 6P nur auf, dass die Bilder oft etwas unterbelichtet sind. (Immer nur um einen kleinen Ticken.)
 
Stört eigentlich niemanden, dass die Stock-Camera locker 0,5 Sekunden Auslöseverzögerung hat?
Wird in keinem Test auch nur mit einem Wort erwähnt.
Selbiges bei den Xperias.
Meine Samsung und Motos lösen ohne Verzögerung aus, von daher stört mich das extrem :-(
 
Wenn der Fokus sitzt, löst mein 6P ohne Verzögerung aus..
 
Meins nicht.
 
Das mit den Verzerrungen an den Rändern ist bei meinem Xperia z5 bei manchen Bildern auch der Fall, Sony sagte mir, dass dies an der Weitwinkellinse liegt und keinen Defekt darstellt.
 
DerStefan schrieb:
Stört eigentlich niemanden, dass die Stock-Camera locker 0,5 Sekunden Auslöseverzögerung hat?
Hast du zufällig HDR aktiviert? Dann kommt es nämlich zu dieser Verzögerung (übrigens auch beim Galaxy S6 bzw S7). Wenn HDR deaktiviert ist, dann ist die Kamera blitzschnell.
 
Same here ... löst blitzschnell aus,
Display zum fokussieren berühren und mit den Vol (+/-) Tasten auslösen.
 
xperialover123 schrieb:
Das mit den Verzerrungen an den Rändern ist bei meinem Xperia z5 bei manchen Bildern auch der Fall, Sony sagte mir, dass dies an der Weitwinkellinse liegt und keinen Defekt darstellt.

Egal wie gut die Handykameras heute schon sind, es bleiben Handykameras. Je kleiner die Technik ist, um so mehr Kompromisse müssen eingegangen werden und um so stärker treten die Nachteile in den Vordergrund. Teilweise werden sie, so gut es geht, herausgerechnet, in manchen Fällen wäre das Ergebnis aber schlimmer, weshalb man es sein lässt.

Für das, was mancher heute von einer Handykamera verlangt, nimmt ein Fotograf 3 und mehr Objektive mit da sich bestimmte Fähigkeiten einfach nicht in einem Objektiv Vereinen lassen.
 
Hab heute mal einen Neustart gemacht, mach ich beim s6 täglich, dachte die Nexus brauchen das ja nicht, und siehe da, die Verzögerung ist WEG. Völlig egal, ob HDR+ auf Auto steht oder aus ist :)
Auch bilde ich mir ein, dass die Fotos jetzt noch besser werden!
Und leck mit am Ar...m, wie gut kann eigentlich eine Frontkamera sein?
Ich war echt baff :)
Alles paletti!
 
Ja, die Frontkamera hat mich auch irritiert . zumal wenn man so einen Schrott wie beim Sony Xperia Z Ultra gewohnt ist - da waren beide Kameras Moppelkotze.
 
Was mich jetzt so langsam richtig aufregt ist dass ich öfter mal neustarten muss weil die Kamera mal wieder nicht will.

Schön auf dem 24h rennen will ich mal schnell ein Schnappschuss machen. Zwei mal auf die Power Taste geht die Kamera App auf. Zack hängt sich auf. Kurz danach die Meldung dass die App nicht funktioniert oder was auch immer. Also Neustart. Dann wenn ich die App aufrufe habe ich kein Bild von der Kamera. Nur schwarzes Bild. Oder auch beim Umschalten auf Zeitlupe. Hängt sich die App auf.

Ich habe kein Bock jedes Mal neu zu starten damit die funktioniert. Für einen Schnappschuss null zu gebrauchen.

Keine Ahnung was ich schon alles gemacht. Neu gestartet. Cache gelöscht. Das kann es nicht sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten