Diskussionen zum Infinity 700 und Pad 300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interestingly, it appears that ASUS' main goal of releasing the TF700T is to rectify the GPS issue in the original Prime. Although the majority of the TF700T remains the same as the TF201, the back panel has been significantly modified to enhance WiFi, Bluetooth, and GPS performance. While it is laudable that ASUS has chosen to rectify the GPS issue by modifying the back panel, we must question why the TF201 was even released with such an obvious and major design flaw. Indeed, early adopters of the TF201 must be feeling as though ASUS left them holding the bag, so to speak.

Eine gute Zusammenfassung, wie ich finde.
 
Der Internet schrieb:
Um mal wieder konstruktiv zu werden:

Ich meine auf einer Newsseite gelesen zu haben, dass die HD Version des TP nur einen Quadcore eingebaut hat? Finde die Seite gerade nicht mehr...

und was anderes... hat schon wer was über Akkulaufzeit gelesen? Ich habe nämlich auch mal (sogar hier!?) gelesen dass eine höhere Auflösung deutlich mehr Akku zieht!

Laut den Leuten auf der CES sieht es für das TF700T so aus:


  • 10.1” (1920x1200) Super IPS+ panel, with a 178 degree viewing angle
  • 1.3 GHz Quad core Cortex A9 NVIDIA Tegra 3 processor (with 12 core GeForce GPU)
  • 8MP rear camera with autofocus, LED Flash, and 1080P recording and 2MP front facing camera with HD video chat
  • 32GB/64GB internal memory, plus 8GB of ASUS Web Storage
  • WLAN 802.11 b/g/n and Bluetooth 2.1 + EDR technology
  • 2-in-1 3.5mm jack, micro-HDMI output, and microSD card reader
  • 25WHr lithium-polymer battery (should have the same battery life as the TF201)
  • 263 x 180.8 x 8.3mm and 586g
 
JaDoch schrieb:
Guten Abend! Das kann doch nur ein Scherz sein mit der Auflösung.
Wie winzig soll den der Content dargestellt werden bei einer Auflösung von 1920 x 1080 & 10.1 Zoll? Ich glaube hier werden wilde Gerüchte verbreitet.

Stimmt, war auch nur ein Scherz, es sind nämlich 1920 X 1200 :flapper:
 
Auf der 1. Seite, das 1. Hands-On Video...
 
schossel schrieb:
Auf der 1. Seite, das 1. Hands-On Video...

Ich kann gerne drauf verzichten: Mehr Pixel -> Schlechtere (Gaming-)Performance, Frontcam ist mir egal und GPS brauche ich nicht. Dazu sieht der schwarze Streifen so deppert aus...

Würde immer noch zum TF201 greifen, wie ich es getan habe.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Ich kann gerne drauf verzichten: Mehr Pixel -> Schlechtere (Gaming-)Performance, Frontcam ist mir egal und GPS brauche ich nicht. Dazu sieht der schwarze Streifen so deppert aus...

Würde immer noch zum TF201 greifen, wie ich es getan habe.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Seh ich genauso.
 
Tja... und trotzdem hat das "Alte" Prime immernoch seine derzeitige Stellung inne...
Ich weis echt nicht was das ganze Trara mittlerweile soll... das 700er Prime kommt mit einer akzeptablen Verspätung von einem halben Jahr auf den US Markt, und SOOOO viel besser ist das jetzt nicht vom Gesamtpaket her, dass man da nochmal 100€ drauflegen sollte! (meine Meinung)
Noch dazu ist fraglich ob man bei einem 10,1" Gerät WIRKLICH eine full HD Auflösung von 1920x1200 benötigt... gut ok, man kann jetzt beim rumpimmeln mit dem Gerät zeigen, dass man erst aus 5cm (statt 10 cm) bei genauem hinguggen auf unbewegte Bilder Pixel erkennen kann...
Wers braucht!
Und das GPS Problem ist echt MEGA gravierend beim TF201, und die Lösung mit der Plastikabdeckung beim TF700T ist sooooo dermaßen genial, da ist der Horrende Preis ja nochmehr gerechtfertigt!

Wisst ihr was?

DIE PLASTIKLEISTE SIEHT SCHEISSE AUS!

Außerdem fehlt die edle Kreis-Optik die so cool reflektiert!

TF700T ist etwas besser als das TF201,viel teurer als das TF201 (man bedenke das die Preise bis dahin noch sinken!) und wehniger schön als das TF201!

Ich bestell das TF201 nicht ab, ich hatte es schon knapp 2 Wochen in Gebrauch, und fand den GPS Mangel lange nicht so gravierend wie er dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders, delpiero223 und puffyx
"rumpimmeln" muhaha
 
JaDoch schrieb:
Guten Abend! Das kann doch nur ein Scherz sein mit der Auflösung.
Wie winzig soll den der Content dargestellt werden bei einer Auflösung von 1920 x 1080 & 10.1 Zoll? Ich glaube hier werden wilde Gerüchte verbreitet.

wie bitte? die 1280er Auflösung ist viel zu gering für ein Tablet mmn. sieht nicht schön aus wenn man z.B. ein Sensation dagegen hält

die 1920er Auflösung sollte da schon viel besser sein
 
[Dr. Evil Mode] "Wir brauchen ein Tablet mit min. 1 Trillion Trilliarden Pixeln!" [/Dr. Evil Mode]

ZYOdm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Der Internet
Ich schließ mich auch mal dem an.
Ein 1920x1200 Display brauch ich auf so einer kleinen Diagonale nicht. So ein Display ist ja nicht nur teurer, ansonsten verbraucht auch noch mehr Strom, was kürzere Akkulaufzeiten bedeutet.
Hinzu kommt das das originale einfach viel edler mit seiner kompletten kreisförmig gebürsteten Alu als mit so einer hässlichen Plastekante und einer matten Rückseite.
GPS interessierte mich beim Prime noch nie wirklich, wenn ich wirklich mal unterwegs bin und ich brauch, ist im freien der Empfang gut genug.
Für richtige Navi Geschichten habe ich eh mein Smartphone, aber auch da nutze ich es kaum bis gar nicht.

Auch wenn es der dümmliche News Beitrag in diesen Forum so suggeriert, ist das TF700 kein Ersatz für das TF201. Sondern ein Gerät um das Portfolio zu ergänzen und nach oben hin abzurunden. Man kann davon ausgehen das das TF700 nochmal teurer als das TF201 wird, was ja nicht schon gerade ein Schnäppchen ist. Noch ein Grund für mich der mehr für das TF201 spricht, was ja schon ein ziemlich teures Spielzeug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
VooDoo7mx schrieb:
Auch wenn es der dümmliche News Beitrag in diesen Forum so suggeriert, ist das TF700 kein Ersatz für das TF201.

Warum? Es ist ein TF201 mit besserem Display und veränderter Backplate.
 
VooDoo7mx schrieb:
Ein 1920x1200 Display brauch ich auf so einer kleinen Diagonale nicht. So ein Display ist ja nicht nur teurer, ansonsten verbraucht auch noch mehr Strom, was kürzere Akkulaufzeiten bedeutet.

Wieso das denn? Der Hauptstromfresser ist die Beleuchtung und die ist ja die gleiche (wegen gleicher Diagonale). Die paar Pixel mehr kosten nicht viel und der Tegra3 wird damit auch fertig.

VooDoo7mx schrieb:
Hinzu kommt das das originale einfach viel edler mit seiner kompletten kreisförmig gebürsteten Alu als mit so einer hässlichen Plastekante und einer matten Rückseite.

Ja genau! Ich sehe das Teil ja auch fast immer nur von hinten an, also ist es viel wichtiger, wie die Rückseite aussieht, als die Vorderseite! Wer braucht schon ein wesentlich besseres Display und funktionierendes GPS, WLAN, BT, etc., wenn man eine schönere Rückseite haben kann? Bevor ich eine Kunststoffleiste am oberen Rand akzeptiere, soll Asus lieber wieder alle technischen Eigenschaften rausstreichen!

Tssss, manche Leute werd ich nie verstehen...

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: n8schicht, gokpog, c_w und 4 andere
Ich habe mein TR.Prime ! So enntäuscht ich auch bin von Asus über die verkorkste Bereitstellung und die Politik gps aus der Gerätespezifikation rausnehmen werde ich bei meinem Prime bleiben. Als navi ist das Prime zu groß, und das 3G naja muss ich halt Thetering mit meinem Galaxy Nexus. Wenigsten bliebt mir das Schöne Alu erhalten :). Höhere Auflösung ? Bessere front Cam? Machen mich auch nicht Hübscher ! Einzisgte was mich wirklich Ärgert ist Whatsapp weils viele meiner Leute haben und jeder es mir kurz mal irgend wie irgend was schicken kann. Aber irgend wie finde ich da ne lösung. EInzigste was ist Handy flat erweitern und zweiten Akku kaufen. Ich bleib bei meinem Prime !

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders und delpiero223
Frasier schrieb:
Tssss, manche Leute werd ich nie verstehen...

LG!

Kann ich nur zurückgeben. Habe ich nicht heute gelesen, dass du deine Bestellung storniert hast? Dann bist du doch raus. Was machst du dann noch hier? Hast du das Bedürfnis uns alle zu bekehren. Willst du uns davon überzeugen, dass deine Meinung die einzig wahre ist und der Rest von uns einfach nur zu blöd um das zu erkennen.

Hast du sonst keine Freunde oder einen Friseur?

Ich Und viele andere hier haben sich für dieses Modell entschieden. Und das solltest du so akzeptieren, ob du das jetzt verstehst oder nicht.
Noch ein schönes Leben.

PS: Deinen Bruder im Geiste StEeeFan, der Leute die das Prime nicht stornieren als Volldeppen bezeichnet nimm bitte mit oder gründet eine Selbsthilfegruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveStrange, NatFlenders, puffyx und 2 andere
schossel schrieb:
Warum? Es ist ein TF201 mit besserem Display und veränderter Backplate.
Weil es Asus sagt. Eine Mercedes E-Klasse ist auch keine verbesserte Version der C-Klasse sondern ein anderes Modell für ein anderes Marktsegment.
Genauso ist es auch mit dem TF700 was parallel zu einen höheren Preis neben dem TF201 läuft.
Ist das denn so unglaublich schwer zu verstehen?
Der Newsschreiber suggeriert das jeder der sich jetzt noch das Prime kauft doof ist, weil ja jetzt schon ein verbessertes Modell angezeigt wird was nach dessen Denkweise das alte Modell obsolet macht. Dies ist aber einfach nicht der Fall.

Frasier schrieb:
Ja genau! Ich sehe das Teil ja auch fast immer nur von hinten an, also ist es viel wichtiger, wie die Rückseite aussieht, als die Vorderseite! Wer braucht schon ein wesentlich besseres Display und funktionierendes GPS, WLAN, BT, etc., wenn man eine schönere Rückseite haben kann? Bevor ich eine Kunststoffleiste am oberen Rand akzeptiere, soll Asus lieber wieder alle technischen Eigenschaften rausstreichen!

Tja dann lies mal meinen Beitrag genauer. Da steht nur meine persönliche Meinung drin. Wenn eben das 1920x1200 Display und gut funktionierenden GPS für dich den Mehrpreis und die Wartezeit bis das Gerät erscheint von 3,4,5 oder 6 Monaten wert sind, dann ist das toll für dich. So bekommt jeder das Gerät was er am besten gebrauchen kann.
Nur für mich persönlich hat das keinen Mehrwert. Das Display würde ich schon gerne mitnehmen, aber nicht zu einen noch höheren Kaufpreis. Das Prime finde ich schon so ziemlich teuer. Und da mich GPS beispielsweise 0 interessiert, hab ich lieber nen schöneres Backplate als ein Feature was ich nie benutze. Des weiteren brauche ich jetzt ein Tablet und nicht irgendwann bis Asus jetzt das neue Modell bringt. Wie lange Asus tatsächlich braucht, um von der offiziellen Vorstellung bis genug Geräte in den Regalen stehen, sieht man ja jetzt am Prime. Wer sich den Spaß nochmal antun möchte bitte sehr. Man kann auch immer auf was besseres warten. Samsung hat übrigens letztes Jahr schon ein 10.1" mit 2560x1600 gezeigt. Auf so ein Gerät lohnt es sich sicher auch zu warten. Dann kommen noch dieses Jahr Modelle mit Cortex A15 Quadcores, LTE und schnelleren GPUs, nächstes Jahr dann vielleicht schon mit 64Bit ARMv8 CPUs. Undundund Es gibt immer was besseres worauf man warten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders und delpiero223
Es gibt die ersten Videos, zum neuen Geraet. Zeigt auch eindeutig was Asus gemacht hat um den Empfang zu verbessern. Tja, Vollmetall Rueckseite kann auch den Empfang stoeren. Das neue Geraet ist im oberen Teil aus Kunststoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
7.582
Keron
Keron
C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Cengiz12
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.247
biber666
B
Zurück
Oben Unten