[Diskussionsthread] Update auf V4.3

Na dann mach das doch auch selbst ..... ein Danke für user624v2
 
Gibts eigentlich nen Changelog?

Bin aktuell noch auf der .16 mit Xposed und alles klappt problemlos. Gibts nen Grund warum ich aktualisieren sollte wenn ich nicht gerade langeweile habe? :)
 
Mich interessiert es auch, ob sich eine Aktualisierung lohnt. Im Moment bin ich mit der .17 unterwegs und sehr zufrieden was Akku-Leistung etc angeht.
Daher wäre der Changelog für mich sehr interessant.
 
Changelog gibt wie immer nicht.
Das Update braucht man sicher nicht unbedingt, wenn man so weit zufrieden ist. Werden wahrscheinlich wie immer nur geringe Änderungen/Bugfixes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
bluntonium schrieb:
Na dann mach das doch auch selbst ...

JEDER Beitrag, der mir hilft, bekommt ein Danke
schrägdumme Anquatscher bekommen NISCHT
 
Naja, wenn die .raw nicht hilft, was dann?
Aber das einpflegen in die Anleitung ist natürlich wichtiger als die Dateien.....
 
Das tut mir sehr leid für dich. Doch ich habe sie nicht benötigt, auch nicht danach gefragt
Es ging doch nur darum das die Leute ihr Danke abgeben, auch für dich. Du hast es für jemanden rein gestellt und einige haben benutzt
Das war die Adresse meiner "ganz persönlichen Meinung"
Mehr nicht
Lassen wir das
 
Ich habe das Update auf die .21 heute bekommen. Scheinbar ist Aolink jetzt endlich in der richtigen Anzeigesprache. Das war bei mir bis jetzt immer auf dänisch. Seit dem Update ist es auf deutsch.
 
Meinst du ein offizielles Update ota? Oder manuell eingespielt?
 
Ich meine das offizielle Update das mir vom Gerät angeboten wurde. Ich habe es nicht manuell eingespielt.
 
Wie heisst deine aktuelle Version jetzt?
 
Hatte ich doch oben geschrieben. Die komplette Buildnummer lautet JSS15Q.WW_epad-V5.0.21-20140701
 
Muss ich mal gucken. Bei mir kam gestern erst die Version 17
 
Kann man das Update auch irgendwie manuell anschieben? Habe ein Update angeboten bekommen und es dann auch geladen, aber dann auf Abbrechen gedrückt.
 
Hallo zusammen,

das Update scheint bei mir problemlos zu funktionieren.
Ein anderes Problem, das vielleicht gar nicht mit dem Update zusammenhängt ist jetzt aber erstmalig aufgetreten.
Hatte Probleme beim Einschalten im Transcover. Mal ging beim Druck auf den Taster länger 2 sek. gar nichts, mal wurde der Einschaltvorgang beendet und das Tablet runtergefahren oder es hat sich von selbst ausgeschaltet.
Bei Versuchen ohne Transcover ist mir aufgefallen, das der Einschalttaster extrem empfindlich ist. Leichtes drüberreiben oder berühren reicht aus um den Standbymodus oder das Ausschaltmenü zu aktivieren. Ist nervig ohne Ende und mit Transcover geht gar nichts mehr.
Garantie nochein halbes Jahr, überlege das Gerät dem Händler als Garantiefall zu übergeben.

Habt ihr auch Probleme mit dem Einschalter?
Ich fand das der von Anfang an ohne richtigen Druckpunkt funktioniert hat.

Beste Grüße
lokolix
 
Hallo, seit gestern habe ich die neue Systemversion V5.0.21. Was ist daran denn so neu? Wo finde ich so eine Art Änderungshistorie? :what:

#2 / Wieder Twitterpush über Original Twitterapp
Was total komisch ist, ist die Tatsache, dass ich wie aus dem heiterem Himmel die regulären Twitterpush wieder erhalte. Seit dem Kauf des nach meiner Ansicht tollen Tablet FHD10 (nur WLAN, ohne LTE usw.) konnte ich diese über die reguläre Twitterapp nicht erhalten. Das fand ich sehr, sehr schade, da ich mit dem Gerät mehr 'rumspiele' als über mein Handy. Seit gut 2 Wochen klappt alles. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und die Original Twitterapp nicht verschlimmbessert wird. Vielleicht hat jemand dazu auch seine Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße an Alle :)
 
@lokolix
Sollte nichts mit dem Update zu tun haben. Liest sich mir wie ein Hardware defekt.
Das Update ist auch nicht neu sondern schon seit einem Monat draußen.
Druckpunkt hat meine Taste schon immer gehabt. Gehört aber wie gesagt nicht in diesen Thread.

@MPille
Schau mal in die Root/Up- und Downgrade Anleitung unter Punkt 1.1 ist beschrieben, wie du manuell updaten kannst.
 
Hallo liebe Community,

ich habe gestern abend die Meldung zu dem bestehendem Update erhalten, dieses ausgeführt und nun sind mir bereits ein, zwei Dinge aufgefallen:

1. Ich habe das Tablet über Nacht an das Ladegerät gesteckt, heute morgen (nach fast 9 Stunden) hat sich das ganze, im ausgeschalteten Zustand, nur um 22% aufgeladen? Normalerweise war der Akku sonst immer voll. Kurze Googlesuche hat mich auf diese Seite geführt, nun habe ich das Tablet zurückgesetzt und werde schauen ob es sich mit dem Laden jetzt anders verhält.

2. Eine App namens Spirit Stone funktioniert nun nicht mehr. Leider gab es auch für diese gestern ein Update, so dass ich nicht sagen kann, ob es an dem Spielupdate oder dem Firmwareupdate liegt. Wenn ich die App starten will, legt sich der Bildschirm zwar quer, aber startet nicht. In der Übersicht der geöffneten Apps ist es aufgelistet, aber auch nur mit schwarzem Bildschirm, erneutes Drücken bringt nichts. Das war vor und nach dem Zurücksetzen bereits so.

3. Ich wollte nach dem Zurücksetzen mein altes Hintergrundprofilbild mit der kleinen getigerten Katze wieder einstellen. Leider konnte ich dieses nicht mehr finden. Nachdem ich jedoch die App aus Punkt 2 starten wollte und sich der Bildschirm quer legte, ist dieses wieder aufgetaucht, ich frage mich, wo er das her hat wenn es auf dem Tablet nicht mehr voreingestellt ist und ich es zurückgesetzt habe?

Vielen Dank im Voraus
Maja
 
1. Es kann schon mal passieren, dass die Akkuanzeigen hängen bleibt, siehe dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-und-mehr.457811-page-8.html#post-7883705

2. kann sowohl als auch liegen, lade dir mal aus einem alternativen Store eine ältere Version der App runter und testet es. Wenn es funktioniert, liegt es am App Update, wenn nicht am System Update. Alternative Apps Stores sind z.B. der Amazon App Store, dort werden die meisten Apps oft etwas später aktualisiert als im Play Store.

3. Android hat eine Sicherungsfunktion. Manche Daten, wie eben ein Profilbild, werden auf dem Google Server gesichert. Wenn du ein neues Gerät einrichtest bzw. das alte nach einem Reset, werden diese Daten dann vom Server geholt und dein Gerät passend eingerichtet. Das kann u.U. immer eine Weile dauern daher die Verzögerung. Diese Funktion kannst du unter Einstellungen->Sichern und Wiederherstellen auch abstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.591
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.574
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.669
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten