1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Transrotor, 06.04.2012 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich wollte einmal eine Umfrage starten ob sich euer Display eures SGS2 schon abgenutzt hat? Man liest ja imma, das Amoleds mit der Zeit Dunkler werden. Da ich mein Display ständig auf voller Helligkeit habe, mache ich mir sorgen das es dunkler wird. Wie sind also eure Erfahrungen?
     
  2. MeGusta, 06.04.2012 #2
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Farbintensität hat sich bei mir noch nicht verändert, mein SGS2 ist auch erst 2 Monate oder so alt. :D
    Jedoch hat sich mein Display bereits abgenutzt. :(
    Und zwar folgendes: Als mein SGS2 angekommen ist, war in der Mitte des Display eine kleine raue Stelle und diese hat sich in diesen 2 Monaten fast über den ganzen Display ausgebreitet.. anfangs hat es mich nicht so besonders gestört, aber jetzt wo es fast über den ganzen Display geht, stört es mich doch sehr. :( An dieser rauen Stelle kann man das Display auch nicht so gut säubern, nur mit einem feuchten Tuch oder man drückt etwas fester drauf.. Bin noch am überlegen ob ich es einschicken sollte oder nicht.. das Problem dabei ist, dass mein SGS2 am Anfang ein Vodafone Branding hatte.. jetzt habe ich es debranded und die LPS FW draufgeklatscht und den Sales Code auf DBT geändert. :D Naja.. muss noch überlegen. :)
     
  3. wolkenfelder, 06.04.2012 #3
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    also mein Display ist auch nach mehr als einem halben Jahr noch so wie am Anfang. Obwohl ich keinen Displayschutz verwende kann ich nicht einmal Kratzer feststellen. Ich verwende zum arbeiten am Display meist einen Gummi-Stift. Die Farben sind auch noch genauso gut wie am Anfang.
     
    blunatic gefällt das.
  4. trayzor, 06.04.2012 #4
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    mein s2 ist gestern 4 monate und 4 tage alt geworden ; displayhelligkeit immer auf gering (anfangs automatisch). gelegentlich videos schauen, sehe keinen unterschied :D aber ob 4-6 monate überhaupt ausreichen um sowas bewerten zu können?klar altern die displays mit der zeit,aber so schnell nun auch wieder nicht :D
    zum punkto kratzer und so : ist mir einige male auf den boden gefallen,darunter auch n gepflasteter fußgängerweg. nicht einmal ein kratzer ;)
     
    rudi57 gefällt das.
  5. Androidgalaxy, 06.04.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich kann an meinem Display keine Veränderung feststellen und ich habe mein S2 nun ca 11 Monate.
    Aber ich glaube auch kaum, dass man das so schnell merkt, soweit ich weiß halten die Dinger lange genug, vorher geht irgendetwas anderes kaputt, bevor das Amoled den Geist aufgibt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. heidenf, 06.04.2012 #6
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    10 Monate, Keine Veränderung!
     
  7. SquiZoNes, 06.04.2012 #7
    SquiZoNes

    SquiZoNes Neuer Benutzer

    Hatte meins ca. 8 Monate, habe auch nie einen Unterschied feststellen können.
     
  8. blunatic, 06.04.2012 #8
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Hab kein Handy bisher so behandelt wie mein SGS2. Das mußte ganz schön einstecken.
    Runtergefallen. Schlüssel in der Tasche. Nass geworden.
    Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. :thumbup:
     
    Touchscreen-Lover1 gefällt das.
  9. sabbaticus, 06.04.2012 #9
    sabbaticus

    sabbaticus Fortgeschrittenes Mitglied

    Bis auf 3 Kratzer sieht das Display noch top aus !
     
  10. wolkenfelder, 06.04.2012 #10
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    dann hast Du ein *extrasuperguteshandy* erwischt :thumbup: wahrscheinlich *KingKong-Glas*
     
    Touchscreen-Lover1 gefällt das.
  11. Markusa84, 06.04.2012 #11
    Markusa84

    Markusa84 Neuer Benutzer

    Bin seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines S2 und habe meine Display Helligkeit auch seit Anfang an auf Automatisch eingestellt. Kann bisher keinen Unterschied festellen! Das Display ist immernoch genauso klar und Hell wie am ersten Tag!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. androiduser44, 06.04.2012 #12
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    :D
    bei mir exakt dasselbe
    und alles immer noch tip top
    lediglich die usb geschwindigkeit beim kopieren von daten ist räudig langsam (1mb/s,
    aber da weiß ich noch nicht genau ob es am rechner oder am s2 liegt
     
  13. Androidgalaxy, 06.04.2012 #13
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Es liegt am S2 ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Bass-T., 07.04.2012 #14
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Meines hat an jeder Stelle bis auf die Statusleiste blau verloren, denn schwarz nutzt Amoled nicht ab. Das weiß wirkt also eher gelblich und im Bereich der Statusleiste weiß neutral/bläulich. Bis auf die Batterie, Uhrzeit und Symbole. Sofern die Statusleiste ausgeblendet ist sehen diese wie eingebrannt gelblich aus. Kurzum: Ich habe nach 6 Monaten ein gelbstichiges weiß, eine neutral weiße/leicht blaustichige Zeile am oberen Bildschirmrand mit gelbstichig eingebrannten Symbolen. Meiner Meinung nach ist Amoled der größte Mist aller Zeiten.

    Probiert es mal aus. Einfach auf einer weißen Webseite die Statusleiste ausblenden. Bei ICS ist sie nicht mehr immer schwarz, sondern in vielen Situationen transparent, da fällt das mehr auf.
     
  15. IceMan87, 07.04.2012 #15
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit 11 Monaten im Gebrauch keine abnutzung. Sieht aus wie am ersten Tag.
     
  16. smarty3000, 07.04.2012 #16
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Display ist nach 8 Monaten immernoch wunderschön und wie am ersten Tag.
    Benutze allerding die Tischuhr Funktion und so nen Quatsch nicht... Achte auch am lcd tv das nicht ewig Standbilder gezeigt werden.

    Ich würde sagen von manchem Panikmacher hier im Forum nicht beindrucken lassen und easy bleiben :thumbup:

    --via Tapatalk--
     
  17. BigBug, 07.04.2012 #17
    BigBug

    BigBug Android-Guru


    So eines hab ich ahauch! :flapper:

    Nach 11 Monaten und ich benutze lediglich ne Gürteltasche
     
  18. wolkenfelder, 08.04.2012 #18
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    und welche Gürteltasche macht Dich so glücklich :lol: ? Möchte ich ahauch haben :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  19. abccba97, 08.04.2012 #19
    abccba97

    abccba97 Android-Hilfe.de Mitglied

    n paar kratzer hat es aber dass is auch nicht weiter verwunderlich bin aufm bau unterwegs... da hat mein altes handy weit schlimmer ausgesehen!
     
  20. Roger123, 08.04.2012 #20
    Roger123

    Roger123 Erfahrener Benutzer

    Naja bis auf mein Glas sieht alles noch Top aus bei dem Handy.

    Habs jetzt auch seit dem es draußen ist.

    Ein paar kleine Kratzer sind drin, die sieht man aber nur wenn das Display aus ist.
    Nur ein tieferer Kratzer merkt man wenn das Display an ist, leider.

    Aber das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht mit Samthandschuhen angepackt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Anruf Display schwarz Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 10.04.2017
Ist dieses Display noch brauchbar? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 04.09.2016
Du betrachtest das Thema "Display abnutzung? Wie sieht eures aus?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",