Display schaltet sich von alleine ein

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

ich denke der Thread gehört eher in Apps als ins SE Forum.

Ich hatte die ganze Nacht das Handy neben mir liegen und ich dachte immer, ich hab versehentlich das Display angelassen. Aber nun ist mir aufgefallen, dass es sich alleine einschaltet. Irgendwann gehts dann wieder aus und später wieder an. Die Zeit hab ich jetzt allerdings nicht gemessen. Eigentlich steht das Display auf unendlich, ich schalte aber entweder mit Switch oder über den Hardware Button ab.

Relevante Apps:
GoLauncher EX (gestern Update)
Widget Locker
vor ein paar Tagen Hersteller-Update durchgeführt

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte und wie man es beheben kann? Bisher ist mir so etwas nicht aufgefallen, daher gehe ich davon aus, dass es an einem der Updates liegt.
 
Deinstallier mal go und widget locker nacheinander und guck ob es dann weg ist. Sonst liegts wohl am Update sofern du sonst keine neuen apps installiert hast.
 
Ich denke auch, dass es an widget locker oder einer anderen App liegen könnte. Es kommt manchmal vor, dass Apps rum spinnen, nach dem man ein Herstellerupdate durchgeführt hat.

Wenn es ein implementiertes Update war, also eins, was das bestehende Betriebssystem nicht komplett ersetzt sondern nur ergänzt, kann es passieren, dass die Apps nach dem Herstellerupdate nicht mehr vernünftig laufen.

Das liegt daran, dass ein Herstellerupdate auf das bereits installierte Betriebssystem ausgerichtet ist, jedoch nicht unbedingt auf die installierten Apps. Entstandene Verknüpfungsfehler, Inkompatibilität der Apps usw. können die Gründe sein.
 
...grundsätzlich gibt es diverse Apps,
die das Handy "aufwecken" bsp zur Aktualisierung
(Wetter-News-FacebooK-GReader-Twitter-EMail etc)
Mal durchschauen,welche Apps installiert sind
und wie diese eingestellt sind...
Gruss cmb
 
Könntest auch mal die Display ein/ausschaltdauer ändern. Vielleicht geht es dann wieder. Und wenn ja stell es wieder auf deinen alten wert ein.
 
Hallo,

ich hatte das Handy resettet und dann zuerst das Hersteller-Update eingespielt und danach erst die anderen Apps installiert. Meint ihr, dass es da trotzdem zu fehlerhaften Verknüpfungen kommt?
Alle Syncs/Aktualisierungen mache ich manuell (GReader beim App-Start, Mail, Kontakte, Kalender)
FB hab ich ebenfalls abgeschaltet (hab nur das Go FB Widget drauf) und Twitter hab ich nicht eingerichtet.

Ich werd mal probieren, woran es liegt.

Mir ist aber seit dem SE Update auch schon ein paar Mal der Market abgestürzt und das Handy hängen geblieben :huh:

Ich frage mich, ob das System dann hardwareseitig für ein Update auf ICS überhaupt noch geeignet ist :confused:
 
Es sieht so aus, als ist Widget Locker der Verursacher.
Nachdem ich es deaktiviert hatte war das Problem weg.
Bisher hab ich noch nicht weiter experimentiert, sonst hätte ich dem Entwickler mal gemailt
 
Hallo, ich habe auch das Problem, dass sich mein Display oft von selbst einschaltet und dann nicht mehr aus.

Samsung GT i9001 mit CM10 Display
Android 4.1.2
Kernel 3.0.74 CyanogenMod
CyanogenMod 10-20130430 invendor releas 2.5


Ich habe von hier:[FONT=&amp]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2000828[/FONT]
folgende Pakete:
cm-10-20130404-ivendor-release1-ariesve.zip
cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve.zip

fürs uppen verwendet, soweit funktioniert alles. Bis auf das selbständige Einschalten.
Das ist ziemlich nervig weil ständig der Akku leer ist.

Die Apps: "GoLauncher EX" und "Widget Locker" habe ich aber nicht installiert.

WLAN und GPS schalte ich nur ein wenn ich es brauche, dannach wieder aus.

Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?
Wenn es irgend ein App ist wie kann ich den finden?

Liebe Grüße Aneli​
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.306
infinity4
I
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.037
aponale
aponale
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
277
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten