Display schneller aufwecken lassen

keiyuu

keiyuu

Dauergast
268
Hey Leute, kann man was tun, damit das Display schneller angeht, wenn es im Standbye ist oder man ein Telefonat beenden will? Das dauert meist immer um 2 Sekunden. Hab es seit gestern von Vodafone.

Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das stimmt! Der Annäherungssensor reagiert etwas träge. Nimmt man das Phone vom Ohr muß man gefühlt ziemlich lange warten bis das Display aufweckt um aufzulegen oder zwischendurch mal den Lautsprecher einzuschalten.

Eigentlich bin ich es gewohnt das Telefon vom Ohr zu nehmen und das Display ist direkt wieder an. Das hat mich beim SGS2 jetzt auch etwas enttäuscht.

Ändern wird man das im normalen Rahmen nicht können. Vielleicht kann das dann ein Custom -Rom irgendwann mal (weiß nicht ob es jetzt schon eins gibt welches diesen Mangel abstellt) oder das es im Firmwareupdate auf 2.3.4 von Samsung verbessert wird.
 
jo, das problem habe ich auch, dauert ca 2 sek...vielleicht nächsten monat mit dem update, sodass es reguliert wird
 
Kann das sein, dass das Gerät im Standbye zu stark runtertaktet? Wenn ich zum Beispiel einen Download im Hintergrund habe, wacht es sofort auf. Ist dem Problem also mit Setcpu zu beseitigen?

Gruß Martin
 
Man kann auf Einstellungen -- Anruf -- Umgebungssensor aktiv. das Display bei Anrufen aktivieren.
mfg
 
Ich finde es auch sehr schade. Gerade bei solch einem schnellen Telefon
 
Das "Problem" habe ich, stört mich aber nur selten. Ist aber zugegebenermasen nicht so richtig nachvollziehbar, warum das nicht schneller geht.
 

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.285
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten