1. Mason2k10, 24.07.2012 #1
    Mason2k10

    Mason2k10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand ob es schon einen Dual Boot Kernel für das S3? gibt/ wann es vllt kommt? :p
    Und könnte man dann theoretisch ICS parallel zu JB installieren?
    Ich hatte bei meinem S2 den siyah der konnte das, hab aber nie getestet ob GB neben ICS lief.
    bin für jede Antwort dankbar :w00t00:


    //Edit: Ich entschuldige mich schon mal falls es im falschen Forum sein sollte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  2. Duc-Driver, 24.07.2012 #2
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    gibt es nicht, kommt noch
    aber man wird nur ein Betriebssystem nutzen können..beim S2 gibts auch nur ICS und ICS
     
    Mason2k10 gefällt das.
  3. Sakaschi, 24.07.2012 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    nicht ganz bei GB und ICS ist es was anderes da es ganz andere kernel sind.

    bei ICS UND JB kann der selbe kernel genutzt werden wenn er es unterstützt und da der aktuelle Syiah Kernel auch unter JB funktioniert sowie auch unter ICS kann man die beiden systeme nutzen sobald die dualboot funktion eingebaut ist.
     
    Mason2k10 gefällt das.
  4. Duc-Driver, 24.07.2012 #4
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    ah stimmt, hast recht..der Siyah läuft ja auch mit cm10
     
    Mason2k10 gefällt das.
  5. Sakaschi, 24.07.2012 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    natürlich habe ich recht :p XD
     
    zusuhara, ehrles und Mason2k10 gefällt das.
  6. Mason2k10, 24.07.2012 #6
    Mason2k10

    Mason2k10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten :)
    Also dann hoffe ich mal das die Funktion bald eingeführt wird, weiß ja nicht inwieweit es schwerer ist das vom s2 zum s3 zu portieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Martini3001, 06.08.2012 #7
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle einen Diskussionsthread bezüglich des Dual-Boots erstellen.
    Auf dem S2 habe ich schon unter CWM Einstellungsmöglichkeiten zum Betreiben zweier "Betriebssysteme" gesehen.
    Es ist gut vorstellbar, dass es für viele Androidbenutzer sinnvoll sein kann, mehrere "Systeme" zu hinterlegen, um je nach Bedarf bzw. Tätigkeit, und diese wechseln zu können.

    Wer hat schon Erfahrungen damit? Was gibt es zu beachten? Wo liegen eurer Meinung nach die (großen) Vorteile?

    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Martini
     
    LisiAusBrindisi und craP_cillA gefällt das.
  8. thisisme, 06.08.2012 #8
    thisisme

    thisisme Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube beim SIII geht das (noch) nicht =/

    Habe jedenfalls nichts dazu gefunden ...
     
  9. alsdorfer, 06.08.2012 #9
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein geht noch nicht.. Habeselbxt vor gar nicht länger Zeit hier im forum nachgefragt.

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
     
  10. Holdri, 06.08.2012 #10
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Warum sollte das nicht gehen ? Vielleicht mit '' Boot Manager Pro '' aus dem Play Store ? Habe es selber nicht probiert , wäre vielleicht eine Möglichkeit :)

    Gesendet mit meinem SGS 3 Blue
     
  11. El_Loco187, 06.08.2012 #11
    El_Loco187

    El_Loco187 Android-Experte

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Dual Boot, allerdings würde ich warten bis das wieder im Siyah Kernel eingearbeitet ist.

    >>>Gesendet von meinem S3 CheckRom EvoHD V4 mit Tapatalk2<<<
     
    Vremak gefällt das.
  12. El_Loco187, 06.08.2012 #12
    El_Loco187

    El_Loco187 Android-Experte

    Achso und zum Boot Manager, solange kein Support update fürs S3 draußen ist rate ich davon abB-)

    >>>Gesendet von meinem S3 CheckRom EvoHD V4 mit Tapatalk2<<<
     
    Vremak gefällt das.
  13. thisisme, 06.08.2012 #13
    thisisme

    thisisme Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau das werde ich ebenfalls tun.

    Benutze ja sowieso den Siyah Kernel und warte einfach bis es da wieder drin ist.
    Dann weiß ich wenigstens, dass es auch ohne Probleme funktioniert.
     
  14. nobrain, 07.08.2012 #14
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Wie wird das denn möglich sein?

    Tapatalked-I9300
     
  15. hellsgod, 07.08.2012 #15
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Beim S2 war es etwas anders als es beim S3 sein wird. Ein grosses Hindernis ist die Hidden Partition vom S3, da diese nur 512mb gross ist. Wir wissen ja alle wie gross z.B. ein Stock Rom ist... Gökhan ist am experimentieren, eventuell wird das Zweitrom auf die ext. sdcard ausgelagert, wir werden sehen.

    Wie genau es dann schlussendlich funktionieren wird, wird sich zeigen. Ich schätze dass einiges über STweaks laufen wird, da Gökhan mal gesagt hat, er wolle nichts am Recovery verändern.

    hells
     
    El_Loco187 gefällt das.
  16. rubinho, 10.08.2012 #16
    rubinho

    rubinho Android-Experte

    Es wird wohl wie beim S2 realisiert werden, auch beim S2 wurde das Second-Rom auf die interne SDCard ausgelagert.

    Zumindest gab es einen Ordner der ".secondrom" hieß und ne menge Daten enthielt.

    Gruß
    Rubinho
     
  17. thisisme, 10.08.2012 #17
    thisisme

    thisisme Fortgeschrittenes Mitglied

    Heißt das jetzt, dass es garnicht realisiert wird, oder nur anders?
     
  18. hellsgod, 10.08.2012 #18
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Ich denke es wird anders werden als auf dem S2. Beim S2 lief es über die Hidden Partition, welche beim S3 jedoch nur 512mb gross ist. Wir wissen ja alle wie gross ein Stock Rom ist...

    Einfach etwas abwarten und wir werden sehen.

    hells
     
    thisisme gefällt das.
  19. Effe101, 10.08.2012 #19
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Sorry, aber dual Boot heißt, ich kann mir z. B. Cm10 drauf machen und ein Stich Rom und beim booten werde ich gefragt was ich haben möchte?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. hellsgod, 10.08.2012 #20
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Genau :)

    hells