1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wechselgnom, 30.11.2010 #1
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Servus,

    ich hoffe, ich habe jetzt die Suche ausgiebig genug gebraucht... ohne Erfolg

    E-Plus Handymail sendet per Dienstmitteilung (=Netzwerknachricht, WapPush) eine Nachricht über neu eingegangene EMails. Der Vorteil ist, das man dadurch enorm Akkuverbrauch einsparen kann, da man nur Mails abrufen muss, wenn die Benachrichtigung über die neue Email da ist und nicht alle 30min das Smartphone eine UMTS-Verbindung aufbauen muss um selbst zu schauen.

    Hatte mit meinem HTC TD2 (WM6.5) super funktioniert, leider bringe ich mein Milestone nicht dazu, diese Dienstmitteilungen zu empfangen.

    Gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten, oder ist das unter Android nicht möglich/erwünscht?

    Vielen Dank.
     
  2. seven7up, 01.12.2010 #2
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Würde mich auch interessieren, da dieser Dienst wirklich sehr hilfreich war/ist.
     
  3. sepp master, 01.12.2010 #3
    sepp master

    sepp master Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo gibts denn die App? Hab sie im Market nicht gefunden.
     
  4. wechselgnom, 01.12.2010 #4
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist keine App. Einfach mal nach E-Plus Handymail googeln. Dort mit Deiner E-Plus Nr anmelden und Konten/Benachrichtigungen hinzufügen.

    Bringt aber nix, solange Android/Milestone keine Dienstmitteilungen empfangen kann.

    Lösungen? ...
     
  5. hillibil2, 07.12.2010 #5
    hillibil2

    hillibil2 Neuer Benutzer

    Hi,

    hab mit meinem Vodafone 845 / Huawei Joy mit Android 2.1 genau das gleiche Problem, erhalte keine Dienstmitteilungen über neu einegangene E-Mails von E-Plus Handy Mail :-(
    Das muss doch irgendwie gehen, funktioniert sogar mit meinem 6 Jahre! alten Nokia.

    Gruß
     
  6. wechselgnom, 12.05.2011 #6
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nach Update des Milestones auf Froyo (Android Firmware V 2.2.1) funktioniert es wieder. Nur das bei Android die Dienstmitteilung/Netzwerknachricht/Wap-Push-Nachricht "Browser-Nachricht" heißt. Sonst alles gleich.

    Also ist jetzt Handymail auch auf Android nutzbar.
     
  7. Lunix1704, 31.05.2011 #7
    Lunix1704

    Lunix1704 Neuer Benutzer

    Ich hab zwar kein Milestone aber mich würde mal interessieren wo man Wap-Push in Android einstellt. Ich habe bisher keine Option gefunden.
     
Du betrachtest das Thema "E-Plus Handymail / Wap-Push / Dienstmitteilungen" im Forum "Motorola Milestone Forum",