Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

@ sebulon86

Da ich die gleiche Einstellung wie Frank m habe, was Beiträge angeht, die ohne Mühe geschrieben werden, sehe ich es nicht wirklich ein Dir zu helfen.

Jedoch habe ich eine Lösung parat. Du gehst so vor :

Zuerst schreibst Du auf, wieviele Freiminuten, SMS und Daten Du bereits verbraucht hast.
Nach dem Wipe installierst Du Droid Stats und gehst auf die Linke Sensortast, dann Einstellungen und dann Aktionen. Der 2. Punkt ist manuelle Datenkorrektur. Hier gehst Du drauf und gibst bei Minuten, SMS und Daten die verbrauchte Menge ein und schon hast Du wieder einen Überblick.

Und in Zukunft bitte auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung achten. Es ist wirklich schwer Deinen Beiträgen Informationen zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebulon86 schrieb:
sorry alles was ich dazu sagen könnte würde eindeutig die regeln hier verletzen also lasse ich das mal

danke an Irontiger für deinen tipp

Schon einmal darüber nachgedacht, dass der komplette Verzicht auf ein wenig Rechtschreibung und der gelegentliche Einsatz von Satzzeichen auch gegen Forenregeln verstößt? Ich meine, es geht doch nicht um einen Tippfehler oder ähnliches. Das kommt immer mal vor und dafür gibt es die Edit-Funktion. Aber hier alles einfach reinzuschreiben, als wäre es ein Chat ist schon recht dreist.

Aber die Lösung hast Du ja nun ;-).

Wie schauts eigentlich aus in Richtung 2.3.4? Sollte sich da nicht auch langsam etwas tun? Mir ist das Rooten bei 2.3.3 einfach zu komplex, will da eine 1-Click Lösung, welche es bei 3.4 ja geben soll.

Gruß
dERgRAUE
 
Hallo Leute,

ich verstehe ja eure Probleme bezüglich Rechtschreibung, Satzzeichen, Fragestellung und dergleichen. Jedoch wäre ich euch dankbar wenn ihr das zukünftig per PN klären könntet, denn diese Diskussion - zumal in dieser beleidigenden Art - müssen nicht mitten in einem Thema geführt werden und dieses dadurch vollkommen zerreißen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: duerck
Hey,

Hoffe die frage wurde noch nicht gestellt, wollte mich nicht durch die 100 Seiten kämpfen..
Also ich habe seit Version 2.3.3 den bekannten Akkubug. Seit ich die Autorotation ausgeschaltet habe, ist jedoch wieder alles supi! Das Problem ist, dass ich nun aber dauerhaft im Hochformat feststecke...Gibt es eine Möglichkeit in den Querformat zu kommen (außer im Internetbrowser) ohne die Autorotation anzuschmeißen?:confused:
 
Hallo.
Ich hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig ;)
Habe vor ein paar wochen auf meinem Galaxy S die neuste Android Version 2.3.3 drauf gemacht (über Kies).
Seither öffnen sich Apps von alleine. Mit Advanced Task Killer sehe ich ja welche Apps im moment geöffnet sind. Wenn ich alle Apps über den Task killer schliese und z.b. kurz meine sms checke aber sonst nix weiteres öffne ist kurze zeit später wenn ich wieder in den task killer gehe jede menge apps drin die sich in der zeit (paar sekunden) von selbst geöffnet haben...z.b. Facebook, googel maps, irgendwelche spiele ... vor dem update war das nicht der Fall! Hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte oder is das evtl. sogar normal?

Ausserdem is mir aufgefallen das wenn ich aufm Homescreen auf telefon gehe und es mir dann die protokolle anzeigt es immer auch die sms und nicht nur telefonate anzeigt.das nervt
wink.png
hab zwar was gefunden das er nur abgehende gespräche oder so anzeigt aber sobald man wieder raus geht zeigt es das nächste mal wieder alles an...kann man es auch richtig einstellen?

Vielen dank schonmal..
 
Skinnys schrieb:
vor dem update war das nicht der Fall! Hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte oder is das evtl. sogar normal?
Das ist normal, und vor dem Update war es auch schon so. Es ist das Prinzip von Android, dass Apss sich Funktionen bei anderen Apps "leihen". Wenn du ein Foto machst, dann kann die Kamera App das Bild per Mail verschicken. Also öffnet sie direkt beim Start die Mail App mit, damit die eMail Funktion verfügbar ist. Plötzlich läuft also die Mail App, obwohl du sie nie gestartet hast.
Dazu kommen die Apps, die Hintergrunddaten übertragen, wie z.B. Maps und Facebook. Zusammen mit den ganzen "Zulieferapps" hast du also nur Sekunden nach dem Taskkiller alle Apps wieder da, die du eben noch gekillt hast.

Das Problem an dem Taskkiller: Da alle Apps ja wieder neu geladen und gestartet werden müssen, kostet das natürlich viel Strom. Schlimmer noch: Die "ausgeliehenen" Apps werden nicht sauber beendet, wenn die "Mutter-App" einfach so gekillt wird, und hinterlassen Rückstände im Speicher, die langsam aber sicher das ganze RAM des Android Systems zumüllen. Das SGS wird folglich mit jedem Kill-Vorgang ein Stück träger und instabiler, da Leichen im RAM herumliegen, und der Akku ist auch schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Skinnys
Ok.Danke mal für deine ausführliche Antwort. Leuchtet mir jetzt auch alles ein und klingt logisch. Nur konnte ich vorm Update meine Internet verbindung "laufen" lassen ohne das ich plötzlich in Facebook online angezeigt werde obwohl ich gar nicht die App geöffnet habe. Werde jetzt mal ne ganze reihe an Apps deinstallieren wenn die sich alle gegenseitig öffnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit dem ich 2.3.3 version habe, habe ich probleme mit der Tastatur! Entweder die wird komplett schwarz und ich seh dann die buchstaben nicht mehr oder die wird RICHTIG langsam und stürzt dann irgendwann ab. Sobald ich das handy ausmache geht die tastatur aber normal, bis das nach ner zeit wieder passiert. Hab das thema schonmal gepostet, da wurde mir geraten mein handy zu rebooten, das habe ich gemacht, doch das problem ist immernoch da!!! Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?
 
Hi
es wurde nun schon viel diskutiert, doch glaub ich gab es keine Lösung bisher.

Ich habe die JV6 auf meinem SGS und mir fehlt die Daily Briefing App.

Bekomme ich die noch iwo her oder hab ich iwas falsch gemacht?

LG
Manu
 
ManuChaos schrieb:
Ich habe die JV6 auf meinem SGS und mir fehlt die Daily Briefing App.

Bekomme ich die noch iwo her oder hab ich iwas falsch gemacht?

LG
Manu

Hallo Manu,

Du meinst Du hast die JW6 drauf, oder?
Wenn du die Dailybriefing App noch haben willst schreib mir ne pn...:)
PS: Du hast da nichts falsch gemacht, die App war meines Wissens nur bei der 2.3.5 JVT dabei...
:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.820
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten