Einrichten von o2-email auf X3 funktioniert nicht

A

alitu

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Huawei X3 bei Lidl gekauft und habe nun folgendes Problem...
Bei dem Einrichten meines Email Accounts bekomme ich eine Fehlermeldung. Meinen Vertrag habe ich bei O2.

Ich habe die Anmelde-Daten von meinem Rechner entnommen und genauso angegeben, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.:confused2:

Woran kann das liegen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank & viele Grüße,
Steffi


PS: Ich hoffe, ich habe mein Problem an der richtigen Stelle gepostet?!
 
Wer suchet, der findet! Es hat endlich funktioniert! :thumbsup:

Hier ist die Antwort...

o2 E-Mail
Name (Profilname): o2 E-Mail
APN (Zugangspunkt): internet
E-Mailadresse: Ihre Rufnummer@o2online.de
Verbindungsprofil POSTPAID (für Vertragskunden): o2 WAP
Verbindungsprofil PREPAID: o2 WAP LOOP
Benutzer: o2
Passwort: o2
IMAP Server: imap.o2online.de
IMAP Port: 143
POP Server: pop.o2online.de
POP Port: 110
SMTP Server: mail.o2online.de
SMTP Port: 25

...und hier ist auch noch der Link:
Einstellungen: Mobiltelefon manuell einrichten - o2 Community

Mein Problem lag bei der falschen Email-Adresse, die sich bei Erstanmeldung aus Handynr.@o2online.de zusammensetzt. :blushing:

Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich und wünsche allen einen schönen Abend!

Herzliche Grüße,
Steffi
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.004
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten