Einzelne Kontake auf anderes Handy / Konto kopieren

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich möchte einzelne Kontakte mit allen Infos, möglichst auch Kontaktfoto auf ein anderes Handy (der Familie) kopieen. Handy ist ein Zuk Z1 ohne NFC.
 
Teilen/senden per Bluetooth wäre eine Möglichkeit. Je nachdem wie gut oder schlecht der Hersteller VCards (in der Kontakte-App) implementiert hat kommt (fast) alles rüber.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich könnte von Zuk zu Zuk per BT senden, wollte aber eigenlich wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt?
 
Einzelne Kontakte sollte man doch über "Teilen" an andere Nutzer/Geräte senden können.
 
Ich spiele mich gerade via BT, funktioniert bis auf die Gruppenübernahme, auch wenn am empfangenden Handy die Gruppe vorhanden ist, Fotos werden also übernommen. Bei 2 gleichen Modellen muss man für BT aber erst dahinter kommen die Handys umzubenennen, sonst haben beide den gleichen BT-Namen. Nervig ist, dass man pro Kontakt geschätzt 10x bestätigen oder sonst was tun muss. Das Teilen von Gruppen funktioniert leider auch nicht. Da gibt es keine Option zum Teilen.

Geschafft habe ich es nicht über WLAN-Transfer

Edit: Die Fotos werden zwar übernommen, aber die Qualität ist deutlich schlechter und die Farben sind auch anders. Notfalls, reicht das aber.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-01-21-18-18.png
    Screenshot_2016-08-01-21-18-18.png
    319,6 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2016-08-01-21-18-33.png
    Screenshot_2016-08-01-21-18-33.png
    25,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.098
meute
meute
A
Antworten
3
Aufrufe
819
DBan
D
D
Antworten
1
Aufrufe
635
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten