Kontakte lassen sich nicht im Google-Konto speichern

A

achklein

Neues Mitglied
0
Hallo, bei dem Smartphone einer Bekannten (müßte ein Samsung A40 sein), kann man Kontakte nicht im Google-Konto speichern. Es werden lediglich der Samsung-Account, SIM und Telefon angeboten. Der Samsung-Account soll aber gelöscht werden, da dieser nicht benötigt wird. Ein Google-Konto ist vorhanden. Jemand eine Idee?
 
"Google-Konto ist vorhanden". Auch am Google-Konto angemeldet?
Kein Anmeldung des Phone = kein Synchronisieren.

"Samsung-Account soll aber gelöscht". Bitte nicht löschen sondern am Samsung-Account abmelden.
Das anmelden an einem Account (egal ob Google oder Samsung) ist wie ein Dongle, verheiratet das Phone mit dem jeweiligen
Konto. Das kann Auswirkungen in der Zukunft haben. Stichwort "FRP" (Factory Reset Protection).
Deshalb immer einen nicht mehr benötigten Account abmelden. Das "löst" das Phone vom Account.
Wenn das Phone mal weiter gegeben wird (an Verwandte; oder verkaufen) immer an allen Account abmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Ja, sie ist am Konto angemeldet.

Ich schaue mal in das Samsung-Konto rein, vielleicht kann ich die Adressen exportieren.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Theorie: an Beiden (Google + Samsung) anmelden. Dann sollte sync mit Google funktionieren und du sparst den export.
Beide Account haben nichts mit einander zu tun. Entweder den einen oder Anderen benutzen. Oder auch beide.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
579
LutzT
LutzT
T
Antworten
8
Aufrufe
1.095
meute
meute
Zurück
Oben Unten