eMail Empfang

sYx

sYx

Dauergast
78
Wieso werden eigl eMails nie aktualisiert? Bei ner SMS oä bekommt man ne Benachrichtigung.

Das eMail Widget hat von 4 Konten nicht eine Mail angezeigt.
Ich muss erst ins Postfach rein (in jedes einzelnde) und manuell eMails abrufen.

Irgendwie ziehmlich nutzlos diese eMail Geschichte aufn Phone denn aufn Desktop bekommt man selbige sofort nachn verschicken.


Bei Googlemail kommts ja auch sofort an ohne das man manuell was machen muss
 
Welche Email App nutzt du denn, ein paar Informationen dazu wären schon hilfreich.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt zz die originale vom Galaxy Nexus. Aber mit K9 zB ging es auch nie wirklich gut fand ich damals. Bin grad erst zurück zu Android und das funktioniert iw nie richtig gut.

Hab ne Testmail zum Gmail Fach geschickt und die wurde fast zeitgleich aufn Phone benachrichtigt.

Welche empfiehlst du oder ihr denn?
Die besten Email Apps für Android- 24android
 
So war es bei mir auch mit der Standard Email App. Mit Google Mail klappt es hingegen.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ja aber das ist ja das Problem. Hab 4 andere (nicht Gmail) Mailadressen von denen ich gerne Zeitnah Mails empfangen würde.

Hmm vielleicht gibt es ja ne weiterleitfunktion von denen zum Googlemailpostfach?
 
Du möchtest alle mit deinem Google Mail Konto synchronisieren,?

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein möchte einfach eMail zeitnah empfangen so wie es mit dem Googlemails auch klappt. Nur leider funktioniert es ja anscheinend nicht so einfach zeitnah wie mit Google. Nutze Googlemail halt eigl nicht.

Da es dort aber funktioniert muss ich mir entweder ne Googlemailadresse anlegen und jedem diese mitteilen oder ne möglichkeit finden wie ich zeitnah Mails von web.de und auch vom imap Konten empfange oder wenn das nicht möglich ist diese weiterleite zu einer Googlemailadresse welche dann den Empfang dieser weitergeleiteten Mail auf dem Phone meldet damit ich weiss das ich eine Mail erhalten habe.

So wie es zz ist muss ich ständig die Mailapp öffnen und gucken ob Mails neu gekommen sind weil ja keine Benachrichtigung zeitnah statfindet.
 
Ja web.de hat ne Weiterleitungsfunktion und dann kommen die Mails auch sofort per Benachrichtigung beim gmail aufn Phone an. Notlösung zwar aber funktioniert. Super
 
Also ich nutze K-9. Funktioniert einwandfrei auf verschiedenen Geräten :thumbsup:
 
Hast du dir mal mit verschiedenen Konten selbst Testmails geschickt? Die kommen nie Zeitnah und manchmal garnicht (also garnicht als Benachrichtigung). Hatte K9 und da ging es nie. Also in den Moment wenn die Mail im Postfach des Anbieters ankommt eine Benachrichtigung so wie man es von SMS und Co kennt.

Das klappt nur beim GMail
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert problemlos mit k9. Habe mir ne Testmail geschickt und nach ca 30 Sek. kam die Benachrichtigung aufs Handy.
 
Das habe ich natürlich am Anfang auch ausprobiert.

Alle Mails kamen innerhalb von Sekunden an. Wenn der Rechner parallel läuft, sind die Mails auf K-9 häufig schneller zu sehen als in Outlook. :thumbup:

Welches Protokoll versuchst Du denn zu nutzen? Mit IMAP klappt es einwandfrei. Das Ganze habe ich getestet mit T-Online und seit knapp einem Jahr im Dauerbetrieb mit etwa 20 - 25 Ordnern, die ständig gesynct werden. :D
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
571
Harald01
Harald01
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
162
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten