eMail Problem(chen)

S

Sulaco

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum,

seit gestern bin ich nun auch ein klein wenig ein Androider :smile: mit dem SGS2.
Ich habe schon geraume Zeit hier mitgelesen und dabei eine ganze Menge an wertvollen Tipp erhalten.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Die "SUFU" habe ich selbstverständlich bemüht, dass geht ja sogar ohne angebeldet zu sein.

Ich suche nach einer eMail app die Aliasse benutzen kann.
Ich habe einen .me account und mehrere Aliasse angelegt.
Ziel soll sein, dass im Absender nicht mein Account-Name steht sondern der
gewünschte Alias so wie auf meinem Mac.

Ganz herzlichen Dank im Voraus
Sulaco
 
Moin,
wenn Du eine App suchst, hättest Du im App-Forum nachfragen sollen..:)
Ich schiebe Dich mal rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Sulaco
Das könnte man z.B. mit dem eh vorhandenen Googlemail Konto samt Gmail App machen.

Dazu die gewünschten Absendeadressen am PC bei Googlemail zunächst anmelden.
 
Hallo nica,

merci, jedoch möchte ich meinen .me Zugang weiter nutzen den habe ich schon seit ewiger zeit als es noch .mac hieß.
Das Googelmail-Konte habe ich nur zum Einrichten des SGS2 benutzt.

Ich hoffe weiter :smile:
 
Wieso kannst du ihn nicht weiter nutzen? Zugegeben: Ich kenne mich mit me nicht so aus, aber::

Du kannst mit Gmail deine Mails über deinen gewohnten Server mit einer deiner gewohnten Absendeadresse versenden. Dass du Gmail benutzt, merkt eigentlich keiner. Und deinen me-Account kannst du ja auch gleichzeitig nutzen.
 
OK dann muss ich mich mal mit GMail näher befassen.
Merci erstmal.
 
Ist halt bequem. Gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten, evtl K9.
 
Ich kenne mich auch nicht mit me aus aber ich habe zb gmx, hotmail mail konten und beiden laufen über gmail und selbst da kann ich ändern ob meine addresse oder name als gesenderter steht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Problem gelöst.

Mir ging es darum, dass nicht mein Accout-Name im Absender steht.
Wenn mann alle Aliasse benutzen kann, kann man den entsprechenden Aliasnamen auswählen der dann als Absender erscheint.

Mit K9 kann ich zumindest den Absendernamen frei wählen, damit bin ich schon zufrieden.

Merci für die Anregungen
Sulaco
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
546
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
542
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
118
Munro
M
Zurück
Oben Unten