Empfang durch 2.3.4 Update schlechter

J

jarwid

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mit Odin die aktuellste GB Version von Samfirmware geflasht (2.3.4). Vorher hatte ich Froyo 2.2.1.
Grundsätzlich läuft alles stabil, aber mein Wlan Empfang als auch die Netzabdeckung sind deutlich schwächer als vorher. Beim Wlan hab ich nur 1-2 Balken auch wenn ich neben meiner Fritzbox sitze.
Vodafone Empfang beschränkt sich auch auf 2-3 Balken, obwohl ich mitten in einer Großstadt wohne.
Deutlich wirds beim Vergleich mit dem SGS meiner Frau, die dass offizielle Froyo drauf hat und sowohl bei Wlan als auch Netz vollen Empfang hat. Bewegen wir uns etwas von der Wohnung weg hat meine Frau noch unser Wlan drin, ich nicht.
Ich hab mal gelesen man könne den Empfang durch eine Alternative Modemdatei mit Odin korrigieren/verbessern?
Stimmt das und wenn ja wo finde ich welche für 2.3.4?

Dank Euch.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du kannst jedes beliebige Modem für das I9000 ausprobieren. Quellen gibt es einige, zum Beispiel hier Perka's File Stash :
Welches Modem hat denn deine Frau? Wenn sie einen guten Empfang hat, würde ich das Modem ja als erstes testen.

*#*#1234#*#* zeigt dir an, welches Modem installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jarwid
Hallo,

*#1234# reicht vollkommen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: ketotu

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Infostudent
I
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.847
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten