Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

Danke, habe mir radio.de geholt.
Wenn ich TuneIn Radio Pro holen will, lande ich unendlich bei "Suchen nach Motorola", die App mag wohl kein Defy.
Bei XiiaLiveLite kann ich wohl nur durch Abziehen des Ohrhörers ausschalten. Sonst nur über App-Manager.
 
horst37 schrieb:
Bei XiiaLiveLite kann ich wohl nur durch Abziehen des Ohrhörers ausschalten. Sonst nur über App-Manager.

XiiaLive verewigt sich in der Statusleiste. Du kannst es von dort aus (Herunterziehen) in den Vordergrund holen und abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
xiialive kann ich auch nur empfehlen. Läuft im Auto perfekt!
 
Ich nutze für Streaming einfach meinen Winamp. Ist sowieso meine Standardapp für Musik und spielt "nebenbei" auch Radio ab. Keine Kosten, bekannter Anbieter.
 
Ich suche eine Internetradio-App, die man auf eine Speicherkarte verschieben kann und möglichst wenig Rechte will. TuneIn: Listen to Online Radio, Music and Talk Stations lässt sich nicht auf die SD-Karte verschieben und verlangt eigentlich schon zuviel Rechte, zB Standort. Die Werbung nervt auch, die man auch gegen Bezahlung nicht los wird.

Pandora® internet radio ist noch gieriger, die wollen die persönlichen Daten lesen.

Wichtig ist mir die Selektion nach Land und Genre.

Was könnte ich mir ansehen?
 
"Standort" wird bei TuneIn benötigt, um dir lokale Sender anzuzeigen.
 
außerdem kannst du wenn dein handy gerooted ist, die berechtigungen verändern mit ganz vielen apps. manche funzen danach aber nichtmehr wegen error meldungen etc.
google hilft dir aber zu deiner eigentlichen frage
 
Servestream ist ein sehr einfacher Internetradio Player. Kommt jedoch ohne vorgegebene Sender, man muss als die URL zu den Radiostationen kennen und eingeben.
 
Es geht mir speziell um die Senderlisten nach Ländern.
 
Hallo, ich brauche einmal Eure Hilfe.
Ich versuche einen bestimmten Sender zu hören und es sind auf der Web-Seite auch diverse Links (PLS Playlistdatei für Winomp, PLS Playlistdatei für ITunes, für Media Player ... u.s.w.) angegeben.
Egal auf welchen Link ich klicke, werde ich auf den Brwoser Opera, oder meiner Musik App verwiesen und wenn ich dann eines davon bestätige, kommt die Meldung, das der Dateityp nicht unterstützt wird. :cursing:
Ich habe extra noch eine MediaPlayer App für Android heruntergeladen, aber die wird mir da gar nicht als Option vorgeschlagen. Ich weiß auch nicht wie ich das einstellen könnte. :mad:
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus. :smile:
 
Vlc player oder mx player sollten helfen.
Wenn du den media player nicht in der Auswahl stehen Hast, den link zum stream in die ZwischenAblage kopieren und manuell in den media player einfügen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
@darkmee, vielen Dank für deinen Tipp. :biggrin: Der mx player scheint wohl nur für Vidos zu sein, er moniert immer dass er das Video nicht abspielen kann. Wollte doch nur Radio hören ;-)
Den VLC player muss ich wohl erst irgendwie vom PC aus konfigurieren (?). Kann ich zu Hause erst testen.
LG
 
Wie wäre es denn mit Winamp ... da gibts jede Menge Shoutcast-Radiostationen.

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Auf was für einem Gerät? Ein paar Billigteile (Tablets z.B.) sind dafür bekannt, dass sie bestimmte decoder nicht dabei haben, dann kann Internetradio fehlschlagen. Mit TuneIn hatte ich bislang keine solchen Probleme.
 
Der Link bezieht sich aber explizit auf Alarmdroid, das ist etwas zickig mit den Streams :)
 
Und sein Gerät nicht? :)
PSchlueter schrieb:
Egal auf welchen Link ich klicke, werde ich auf den Brwoser Opera, oder meiner Musik App verwiesen und wenn ich dann eines davon bestätige, kommt die Meldung, das der Dateityp nicht unterstützt wird.

Einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann eben TuneIn, welches ich auch schon seit langem zur vollsten Zufriedenheit nutze.
 
Kann die App ServeStream empfehlen, spielt online playlisten ab, einfach URL eingeben und abspielen.

Sehr zu empfehlen für alles, was in tunein fehlt.
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich suche schon seit längerem eine Android App zum Aufnehmen von Online Streams. In der App soll man für die Radios Stream URLs manuell eingeben können. Genauso wie bei der App FStream für Iphone.

Die App soll nichts anderes können, also z.B. keine MP3s automatisch schneiden etc.

Gibt es sowas für Android?
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
267
vauxhall007
vauxhall007
MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
531
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
310
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten