1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. AndreasMeier, 24.06.2012 #1
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    eine Bekannte zeigte mir neulich ihr Galaxy S2, mit dem sie ein Problem hat:
    Wenn der Akku leistungsmäßig nicht mehr so pralle ist, kommt eine Systemmeldung, die eben auf diesen Umstand hinweist und zum Stromsparen animiert.

    Problem ist, dass genau diese Meldung das Display einschaltet und danach verhindert, dass das Display nach einer Zeit auch wieder ausgeht, sprich, Display läuft weiter durch, was noch mehr Strom verbraucht.


    Da ich keinerlei Ahnung vom Galaxy S2 hab, kann ich nicht sagen, ob das ein gerätespezifisches Problem ist oder eher bei Android allgemein angesiedelt ist.
    Mein HTC Desire geht trotz dieser Meldung aus.

    Ist das ein Problem in den Energie-Einstellungen oder ist das S2-typisch?

    Wie kann man das Verhalten evtl. ändern?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. schorsch36, 24.06.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Ich auch, da du hier im S1 Forum bist. Das S1 hat die Meldung nicht, nur Ladegerät anstecken.

    [​IMG] Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum

    Gruß schorsch
     
  3. AndreasMeier, 24.06.2012 #3
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Upps, sorry - danke fürs Verschieben.
    Bei den vielen Nummern und Samsung-Geräten kann man schon mal durcheinander kommen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN läßt sich nicht mehr aktivieren. Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 09.07.2016
Du betrachtest das Thema "Energiesparhinweis lässt Bildschirm eingeschaltet" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",