1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinity2k6, 06.03.2011 #1
    Trinity2k6

    Trinity2k6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    kurz zu mir: Seit über einer Woche besitze ich nun das SGS und bin damit auch bisher recht zufrieden. Das einzige was mich etwas trübt sind die bugs.

    Ich hoffe ich kriege nicht gleich sofort einen aufn Deckel wie "SuFu & FAQs nutzen" etc. da ich dieses Mega-Chaos nicht mehr überblicke :sad:

    Daher möchte ich auf Android 2.2.1 flashen.
    Nun habe ich die letzten paar Tage intensiv (!) damit verbracht mich über das Flashen zu informieren (Vorgehensweisen, FAQs etc) und bin am Ende nun total verwirrt :sad:

    Wenn mir jemand folgende fragen kurz beantworten kann wäre ich äußerst dankbar:

    1) Welche Firmware ist eurer Einschätzung nach momentan die beste?
    Laut Samfirmware.com gibt es folgende 2.2.1 Versionen:

    I9000XXJPU
    I9000XXJPX
    I9000XXJPY
    I9000XWJS3
    I9000XWJS3 (New)
    I9000XFJS2
    I9000XWJS5
    I9000XWJS5

    Habe viele gegensätzliche Meinungen gelesen zwecks Akkulaufzeit, Bugs, Schnelligkeit usw.

    Mein Handy hat momentan folgende Daten:

    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    Root@SE-S608 #1
    Buildnummer: FROYO.XFJP9

    Das Handy besitzt kein Software-Branding und die 3-Tasten-Kombination funktioniert auch.

    Wäre sehr dankbar um eure Hilfe :smile:
     
  2. philippsp, 06.03.2011 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    JS5 ... die Beste momentan!
     
  3. frank_m, 06.03.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hallo,

    die JS5 funktioniert sehr gut. Beachte aber, die Version aus 3 Paketen zu bekommen, die hier im Forum im JS5 Thread verlinkt ist. Sonst hast du hinterher ein holländisches Handy.

    Ja, und wenn du diesen Thread 2 Tage verfolgst, wirst du für jede dieser Firmwares einen Befürworter finden, und einen, der dir davon abrät.
     
  4. Trinity2k6, 06.03.2011 #4
    Trinity2k6

    Trinity2k6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ahja, ok :)

    Habe mir eben die ca. 25 Seiten des JS5 Thread durchgelesen. Die scheint gut zu funzen ^^

    Kurze Frage noch: Kann ich sofort auf die JS5 flashen oder muss ich davor eine andere FW flashen? Komme von der XFJP9

    Danke :)
     
  5. SGSuser, 06.03.2011 #5
    SGSuser

    SGSuser Android-Hilfe.de Mitglied

    Dadurch dass du mit 3 dateien und repartition flashst solltest du eigentlich von jeder fw flashen können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. KurtK, 06.03.2011 #6
    KurtK

    KurtK Gast

    Ich kann dich Verstehen das du dich in den Firmewarecaos
    dich nicht mehr auskennst.
    Mir geht es bei Darkys Rom genaus so haben wollen aber keine Ahnung wie :biggrin:
    Zurück zum Thema Ich habe die JS5 oben und bin sehr zufrieden damit.
    Geflasht habe ich diese Dateien
    https://www.android-hilfe.de/1110504-post210.html
    Da hast du dein Gerät in Deutsch ohne ausländische Apps.
     
  7. djmarques, 06.03.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Jungs, ich frag mich für was wir uns immer die Mühe machen alles aktuell zu halten und das in unserer FREIZEIT!


    Doch! Nutz die FAQ! Dort steht immer welche gerade Aktuell ist!

    Auszug daraus:
    Oder aus meiner Anleitung:

    Das kanns doch wirklich nicht sein oder?


    :sad:

    Ich fühl mich wirklich verarscht...

    Was ist denn da bitte ein Chaos?

    Sollen wir euch alle eine SMS schicken wenn eine neue FW draußen ist oder was?



    Hier ist mal zu.
     
    minka65, sensor99, Randall Flagg und eine weitere Person haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.