[Erledigt] Nach SIM Karten wechsel nur Notruf möglich

K

kleinerRebell

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber nichts passendes finden.
Ich hatte bisher eine Simkarte die auf das Netz von O2 greift, und hab heute eine neue Simkarte für das Vodafone Netz bekommen. Wenn ich die einlege heist es immer nur Notruf möglich, wenn ich unter Einstellungen in den Mobilnetzeinstellungen eine manuelle Betreiberauswahl mache finde ich auch nur E-Plus und O2 als Netz. Vodafone ist aber definitiv vorhanden, und die Simkarte funktioniert auch wenn ich sie in mein altes Handy einlege. Momentan installierte Software ist die 2.2 DACH.

Alles funktioniert außer das verbinden mit dem Telefonnetz. Bekomme nur eplus und o2 als verfügbare Netze. Nehm ich die Sim in ein anderes Handy hab ich Vollausschlag. Hatte mal kurz CM7 installiert gehabt,kann es sein das da paar Einstellungen verloren gingen, als ich wieder 2.2 geladen hatte? Evtl. hat es mit der Base Band zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit einem Wipe beheben können, frag mich aber trotzdem woran das gelegen haben kann, sollte ja alle Simkarten verwenden können.
 
Ich versteh das mit dem 2.2 DACH nicht. Redest du von navigon karten?
 
Android 2.2 (Dach Retail), ist die Version die gerade installiert ist.
 
Die Originale Motorola Firmware?

Bei mir war es so:

Ich habe auch meinen Mobilfunkanbieter gewechselt. Nach den einlegen der neuen SIM-Karte wurde mein Handy durch MotoBlur gesperrt. Ich musste erst meine MotoBlur Daten eingeben um es wieder freischallten zu können. Ich war begeistert von der Funktion ;)
 
Ne an Motorblur hat es glaub nicht gelegen, die Daten waren ja vorhanden, Blurpasswort.. hatte ich ja auch schon mehrfach versucht, aber auser ein Rücksetzen in den Werkzustand hat nichts geholfen.
 
Dann stell den Thread nun noch auf erledigt, und schon wissen wir alle Bescheid.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten