Ersatz bzw. Nachfolger für LG G3

Tronic

Tronic

Stammgast
207
Ich schaue mich schon länger wegen einem neuen Smartphone um. Ursprünglich eigentlich als gutes Ersatzgerät, falls mal wieder eins defekt ist. Je länger ich schaue, umso mehr stellt sich aber der Wunsch ein gleich mein LG G3 durch ein neues Gerät (mit Fingerabdrucksensor) abzulösen und das G3 als Ersatz zu nutzen. Eigentlich bin ich ja mit meinem G3 noch zufrieden, aber seit ich mein Tab S2 mit Fingerabdrucksensor habe vermisse ich den doch stark am Handy ;-)

Aktuell sind gerade das Moto G4 Plus und das BQ Aquaris X5 Plus im Angebot. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Oder ein anderes?

Wichtig sind mir als klares MUSS:
  • Mind. 2 GB RAM, besser mehr
  • Mind. 16 GB interner Speicher, besser mehr
  • Speicher-Erweiterung per SD-Card
  • Gute Akku-Laufzeit, am besten für mind. 24 Stunden (wird beim G3 manchmal knapp, wenn ich schlechten Empfang habe)
  • Guter Empfang (Mobilfunk und LTE) sowie stabiles, schnelles WLAN
  • Gute Kamera mit LED-Blitz, damit ich keine Digicam brauche (mind. so gut wie die vom G3 / Bildstabilisator wäre nett)
  • Full HD Display (mehr muss gar nicht sein)
  • Gutes, schnelles und genaues GPS
  • Sicheres Upgrade auf Android 7 und/oder Upgrades über Custom-ROMs (z. B. CM)
  • Möglichst reines Android
Nice to have wären:
  • möglichst nicht größer als das G3
  • Dual-SIM, am besten echtes Dual-SIM und nicht in Kombi mit SD-Card
  • Wechselbarer bzw. herausnehmbarer Akku
  • USB C
  • NFC
  • Quick Charge
NoGo:

Was mich beim Moto G4 Plus besonders gefällt (+) bzw. mich stört (-):
+ Quick Charge
+ bessere Kamera
- sehr groß in allen Dimensionen
- nur A-GPS
- kein NFC

Was mich beim BQ X5 Plus besonders gefällt (+) bzw. mich stört (-):
+ mehr RAM und Flash-Speicher
+ kompaktes Format und sehr dünn (dafür aber große Ränder)
+ neben A-GPS auch GLONASS und sogar Galileo
+ UKW-Radio
- kein Quick Charge
- kleineres Display

Trotz des kleineren Display sehe ich das X5 leicht vorne, aber ich weiß mit dem Hersteller noch nichts anzufangen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Vor allem auch in Richtung Reparaturen und Garantie?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hat wirklich keiner irgendwelche Erfahrungen beizutragen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
735
558958
5
K
Antworten
17
Aufrufe
546
kse
K
B
Antworten
9
Aufrufe
534
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten