Nachfolger OPO 8 Plus (kein Pixel)

B

brot123

Neues Mitglied
0
Moin allerseits, ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn man ein Smartphone sucht was möglichst Androidseitig unberührt ist dann wirds schwierig im Jahr 2023 oder?
Ich suche ein Nachfolger für mein OPO 8 Plus was bis dato treue Dienste geleistet hat,nun ein Displayschaden wegen der doofen Schwerkraft.
Eigentlich müsste ich zum Pixel greifen, nachdem ich vor 1,5 Jahren mal das Pixel 6 Pro zum testen hatte gefielen mir das Display nicht weil es ruckelte beim scrollen und das scrollen allgemein finde ich komisch beim Pixel (wirkt abgehackt und man muss mehr scrollen als nötig) da wirkte im Vergleich das OPO 8 Plus Display noch viel imposanter.

Ausserdem hat mich dieses grottenlahme Laden gestört.
Da ich unregelmäßig zu Hause bin möchte ich schnell mal was reinpumpen wenn die Zeit da ist. Falls irgendwann Google das Pixel soweit bekommt dann bekommt es eine Chance aber auch mit dem 8er scheint es keine signifikante Besserung beim Laden zu geben.

Habe ne Preisvorstellung bis max 1000€
Hier nochmal die Must haves:
- Relativ unberührtes Android OS und ohne viele Müll Apps die kein Mensch braucht.
- Wireless CHARGING und schnelles Kabelgeb. Laden
- Gutes Display ohne viel Ruckeln beim Scrollen (smooth)
- Mindestens die Aussicht auf Android 16

Habe den Eindruck das irgendwie sich alles etwas zurückentwickelt oder die Hersteller Rotstifte ansetzen, vielleicht hat ja doch jemand eine Empfehlung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm net einfach...

Moto Edge 30 Ultra? Werden die Updates das Problem aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war auch der Punkt was mich vom Motorola abgebracht hat, das hatte ich auch schon im Visier, hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen im Text.
Vielleicht muss ich wirklich eingrenzen. OPO11 fehlt das Wireless CHARGING, das müsste man verkraften aber relativ schnelles Kabelgebunden Laden.
Also ich finde deren OS Anpassung noch relativ Human. Was ich nicht mag ist so dieser Stil ala Samsung, Xiaomi. Zuviel des Guten in meinen Augen.
 
Pixel fällt raus
Moto fällt raus

Sony? Persönlich keine Erfahrungen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nothing Phone 1/2
 
Also Oppo hat auch bei weitem kein reines Android. Und wo sieht du das Problem das Smartphone einfach mal in 20-30 Minuten zu aufzuräumen und alles unnötige zu entfernen? Du planst da Smartphone 3-4 Jahre lang zu nutzen. Das ist das cleanen doh nur ein Klacks im Vergleich zur Nutzungsdauer.

Ansonsten bringt jeder Hersteller sein Smartphone mit seiner eigenen Software/Oberfläche und seinen eigenen Funktionen. Das macht das Gerät aus. Wenn du ein Auto, ein Fernseher, eine Kaffeemaschine kaufst, dann ist dort auch die Software des Herstellers drauf.

Schnellladen wird vor allem von chinesischen Herstellern beherrscht. Xiaomi allen voran. Da hast einige du Geräte die unter 10 Minuten 50% Laden können.

Möchtest du bei Oppo bleiben, dann schaue dir die Schwestermarke an. Das Vivo IQOO an. Von 0 auf 100% in 100 Minuten mit 200 Watt Charger.
 
Zenfone 10, du kannst bei der Ersteinrichtung wählen, ob du Anpassungen möchtest oder reines Android. Kabellos Laden möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
schaue dir die Schwestermarke an. Das Vivo IQOO an
IQOO Smartphones laufen mit OriginOS und das ist sehr Stark Angepasst.
Dann lieber zu einem Vivo mit Funtouch OS greifen, da bekommt man quasi Stock Android mit ein paar zusätzlichen Funktionen und kaum Bloatware.

Aber bei Kamera, Ladegeschwindigkeit und auch Updates, ist IQOO/Vivo, teilweise besser als viele andere Chinesen
 
Danke schonmal @all für den Input, Gehe ich richtig davon aus das z. B. Vivo X90 Pro was bei Amazonas und Konsorten angeboten wird Funtouch OS hat? Wäre schonmal ein heißer Favorit
 
@brot123 genau. Die Globalen Modelle laufen mit Funtouch OS. Und das X90 Pro ist ein echt feines Teil

Das X90 Pro Plus, gibt es aber leider nur mit OriginOS
 

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.077
hiesfelder
H
Lewa2388
Antworten
30
Aufrufe
2.019
icpiraiden
icpiraiden
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
420
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten