Erstes Systemupdate von Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

Leute checkt mal bitte folgendes:

Ich hab was ganz komisches festgestellt.Das Problem mit dem Touch ist ja fast nur da wenn man das Tablet nicht in den Händen hält.
Wenn das Tablet flach auf dem Tisch liegt ist das Touchverhalten richtig schlecht.Ich habe dass auch mit der App "Touch Test" getestet. Das Touch reagiert mißerabel.

Doch jetzt folgendes:
Sobald ich die Rückseite des A510 mit meinen Fingern berühre,funktioniert der Touchscreen einwandfrei!! Auch wenn das Tab irgendwo wagerecht liegt.

Was kann das denn bitteschön sein??
Kann es sein das da irgenddwie Spannungen wahrgenommen werden o.ä.??
 
flashpad schrieb:
Leute checkt mal bitte folgendes:

Ich hab was ganz komisches festgestellt.Das Problem mit dem Touch ist ja fast nur da wenn man das Tablet nicht in den Händen hält.
Wenn das Tablet flach auf dem Tisch liegt ist das Touchverhalten richtig schlecht.Ich habe dass auch mit der App "Touch Test" getestet. Das Touch reagiert mißerabel.

Doch jetzt folgendes:
Sobald ich die Rückseite des A510 mit meinen Fingern berühre,funktioniert der Touchscreen einwandfrei!! Auch wenn das Tab irgendwo wagerecht liegt.

Was kann das denn bitteschön sein??
Kann es sein das da irgenddwie Spannungen wahrgenommen werden o.ä.??

Merkst du das denn richtig heftig? ich muss schon ganz ganz leicht mit den Fingerkuppen drücken damit er nicht reagiert. Ich bilde mir jetzt ein, dass es einen Unterschied macht wenn man das Tablet hinten berührt aber das kann auch subjektive Wahrnehmung sein. Richtig schlecht aber reagiert es nicht.
 
Vielleicht bin ich ein Grobmotoriker. Aber ich merke keinen Unterschied.
 
flashpad schrieb:
Leute checkt mal bitte folgendes:

Doch jetzt folgendes:
Sobald ich die Rückseite des A510 mit meinen Fingern berühre,funktioniert der Touchscreen einwandfrei!! Auch wenn das Tab irgendwo wagerecht liegt.

Dieses Verhalten zeigt sich bei mir seit dem Update auch. Ich hoffe einfach auf ein zügiges Update, da ich sonst nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil bin...
 
SmoothO schrieb:
Dieses Verhalten zeigt sich bei mir seit dem Update auch. Ich hoffe einfach auf ein zügiges Update, da ich sonst nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil bin...

Hoffe ich auch, wenn der Touchscreen wieder so flüssig läuft wie am Anfang bin ich vollends zufrieden!
 
Ich kann das Verhalten mit der Rückseite auch bestätigen.
 
Also ich hab mal ne supportmail an Acer geschrieben. Es würde mit Sicherheit helfen, wenn ihr das auch macht. Denn je mehr Problemberichte vorliegen desto schneller gibt's auch den Bugfix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: badticket und SmoothO
flynt schrieb:
Merkst du das denn richtig heftig? ich muss schon ganz ganz leicht mit den Fingerkuppen drücken damit er nicht reagiert. Ich bilde mir jetzt ein, dass es einen Unterschied macht wenn man das Tablet hinten berührt aber das kann auch subjektive Wahrnehmung sein. Richtig schlecht aber reagiert es nicht.

Es ist richtig heftig!Sobald das Tablet waagerecht irgendwo liegt,erkennt der Touchscreen fast nichts mehr richtig.Ganz gravierend ist es in der unteren Hälfte!(Ladet euch mal die App "Touch Test" runter).Sobald ich nur mit einem Finger die Rückseite berühre geht es einwandfrei!

Wie kann das bitte sein?Gibte es hier der vielleicht jemand Elektrotechnik o.ä. studiert hatt oder Ahnung hatt und dieses Phänomen erklären kann??
Was kann sich denn verändern wenn man mit den Fingern die Rückseite berührt?
Mittlerweile bin ich stark am zweifeln,ob dies ein Software Problem ist!!Denn irgendwie passt das doch nicht.
 
Das klingt ja fast so wie bei den alten Radios mit Wurfantenne... scheiß Empfang, und wenn man mit der Hand an die Antenne fasst dann funzt es einwandfrei. Kann es vll irgendwie an dem Lagesensor liegen? *grübel
 
koho schrieb:
. ......Kann es vll irgendwie an dem Lagesensor liegen? *grübel

Hmmm..wird wohl auch was damit zu tun haben.Leider gibt es diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten..:confused2::confused2:
 
flashpad schrieb:
Hmmm..wird wohl auch was damit zu tun haben.Leider gibt es diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten..:confused2::confused2:

Funktioniert es denn, wenn du es waagerecht in der Hand hältst? Dann würde ich den lagesensor ausschließen. Hast du mal die Empfindlichkeit des Displays hoch gestellt? Bei mir hat das die Situation deutlich verbessert.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
flashpad schrieb:
Es ist richtig heftig!Sobald das Tablet waagerecht irgendwo liegt,erkennt der Touchscreen fast nichts mehr richtig.Ganz gravierend ist es in der unteren Hälfte!(Ladet euch mal die App "Touch Test" runter).Sobald ich nur mit einem Finger die Rückseite berühre geht es einwandfrei!

Wie kann das bitte sein?Gibte es hier der vielleicht jemand Elektrotechnik o.ä. studiert hatt oder Ahnung hatt und dieses Phänomen erklären kann??
Was kann sich denn verändern wenn man mit den Fingern die Rückseite berührt?
Mittlerweile bin ich stark am zweifeln,ob dies ein Software Problem ist!!Denn irgendwie passt das doch nicht.

Ne, das kann ich nicht bestätigen. Ich bilde mir zwar einen leichten Unterschied ein aber es reagiert liegend immer noch sehr gut. Da scheint etwas schief zu laufen bei dir.
 
shiby schrieb:
Ich glaube nicht das ein Reset sowohl vorher als auch nachher einen Effekt darauf hätte.
Es liegt wohl eher am Update selber. Wird vermutlich mit dem nächsten Update wieder gefixt.

Ich hab Acer deswegen mal eine E-Mail geschickt. Vielleicht sollten das alle mit dem Problem machen, um der Sache etwas mehr Gewicht zu geben.
 
Nicht nur hier ist das Problem:

Acer Iconia A510 problems - YouTube

:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt den mal auf den Lösungsansatz, den einige weiter oben beobachtet habe. Liegt das Tab auf den Tisch stottert es, liegt es in der Hand klappt es besser. Wenn das bei dem auch so ist, dann macht der gleich ein Antwortvideo auf sein eigenes.
 
Hi

Ich/wir sind nicht allein.

Xda hat zwar noch kein A510 forum aber genug Posts für eins ...

Acer A510 - Page 37 - xda-developers

Befeuern wir Acer mit dem Video und warten Mal auf die Antwort..

Problem tritt demnach auch beim laden nicht auf ...

G reetz
 
Es ist schon sehr interessant das es bei manchen diese Probleme gibt, und bei anderen wiederum nicht!

Ich habe Gott sei Dank, von Anfang an, keinerlei Probleme:

Keine Pixelfehler, keine Touchscreen-Problemeoder irgend etwas anderes.

Bei mir läuft alles PRIMA, auch nach dem Update. :thumbsup:

Ich wollte einfach mal mitteilen, das es auch glückliche A510-Besitzer gibt.

Ich hoffe aber, das alle anderen ihre Probleme bald in den Griff bekommen und drücke dafür fest die Daumen.

Gruß
Starcruiser
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2012
Nachdem sich nicht mehr soviel tut.... ich hatte das displayempfindlichkeits Problem auch und es hat wirklich genervt eben auch nach dem Update. Irgendwie hat sich das Problem aber von selbst gelöst. Zumindest zu 99% ich merke irgendwelche aus setzte zumindest nicht. Weder auf der Tastatur noch auf den Buttons.
Hab kein neues Update etc gemacht nur die Empfindlichkeit des Displays ein paar mal von hoch auf Mittel etc gestellt und jetzt bei Mittel stehen geblieben.

P.s. der gesamte Text habe ich auf dem pad getippt flach liegend auf einem Tisch. Keinerlei aussetzter ( etwaige Fehler sind meiner Rechtschreibung zu schulden)
:)
 
Ich habe das Update jetzt nach den letzten positiven Rückmeldungen auch gemacht, aber ich muss leider sagen, dass ich auch Touchprobleme habe :( Manchmal erkennt er einfach einen Touch nicht wenn man nur kurz oder schwach berührt, das war vorher definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten