erweiterte WLAN-Konfiguration (static IP, gateway etc)

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin zusammen,

ich nutze nun seid ca einem Jahr Android. Angefangen hat alles mit einem Samsung i5800 und dann bin ich ziemlich schnell zum SGS2 gewechselt.

Von Anfang an hat mich geärgert, daß es für WLAN zwar die erweiterten Einstellungen gibt, diese aber ÜBERGREIFEND für ALLE bekannten WLAN gelten.

Im Detail:
Ich nutze wo immer es geht WLAN. Bei Freunden, Bekannten, Familie etc.
Überall bekomme ich per DHCP alle wichtigen IP übermittelt.
Überall? Nein ... nicht Überall, in einem kleinen Dorf am Rande der Galaxy muss ich mich per vorgegebener IP und manuell eingegebenen Gateway & Co-Angaben einloggen. Dazu nutze ich natürlich die erweiterten Netzwerkeinstellungen.

Sobald ich dieses Netz wieder verlasse, muss ich mich wieder in die Einstellungen fummeln, und dieses besagte Häkchen entfernen.

Klar ... das geht ... nervt aber. Nun gehe ich schon dazu über, dieses WLAN garnicht zu nutzen. Dummerweise ist der "normale" EMpfang an diesem Ort miserabel.

Jetzt kommt's aber ...
Ein Bekannter hat nun das Custom-OS "MIUI" installiert. Und HIER kann man die Einstellungen für jedes bekannte WLAN EINZELN eingeben.

Es muss doch irgendwie ne APP geben, die das auch beim gerooteten Stock-ROM kann ...

HELP, please HELP

THX
Cappy0815
 
Hallo, Cappy0815,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir läuft für diese Fix-IP-WLANs die App Wifi Static.

Schau mal, ob die für deine Bedürfnisse was taugt.

Gruß
Korynaut
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
goil,

thats it.

sehr cool. danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
424
swf
S
C
Antworten
4
Aufrufe
773
Chris7324
C
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
698
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten