Eure Erfahrungen mit dem S60 als Alltags-Smartphone?

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

ich überlege momentan, von meinem schwächelnden Xperia Z3 auf das Cat S60 umzusteigen. Ich bin weder Handwerker, Outdoorsportler, noch wäre mir schon mal ein Handy durch Sturz oder ähnliches kaputtgegangen, aber trotzdem finde ich die Robustheit des S60 einfach cool - mal ein Smartphone, das man nicht wie ein rohes Ei behandeln muss... :)

Für die Wärmebildkamera habe ich sogar mitunter eine berufliche Anwendung und für einen Nerd und Spielkind wie mich ist die ohnehin nicht ganz "umsonst".

Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen so, die das S60 als "Alltags-Smartphone" einsetzen? Stört die Dicke und das Gewicht arg? Ich trag mein Smartphone gern in der Hosentasche bei mir, geht das bei nicht allzu engen Jeans noch mit dem S60? Oder ist eher eine Gürteltasche zu empfehlen?

Danke schonmal!

Gruß
Tobias
 
Hattest du es schon einmal in der Hand ? Wenn nicht dann geh bitte in den nächsten Elektronikmarkt und mach das. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Samsung A3 und war im Conrad um das S60 zu kaufen, hatte es aber nur im Netz gesehen. Als ich das S60 dann in der Hand hatte hab ich doch noch mal ne Weile überlegt, denn es ist schon ein ganz schöner Stein. :winki:

Ich hab es dann trotzdem gekauft und auch bis heute nicht bereut, aber es hätte auch anders kommen können. Auch das mit der Hosentasche ist eher subjektiv und wenn ich manchmal lese was hier alles als Hosentaschentauglich beworben wird, dann will ich manchmal die Hosen sehen. Das sind wahrscheinlich die, wo der Arsch in der Kniekehle hängt. :lol:
Ich habe das S60 in einer Gürteltasche, aber da waren alle anderen vorher auch schon. Wie oben schon beschrieben, mach dir ein Bild im Markt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982 und Miss Montage
Hi,

leider hab ich es in keinem Elektronikmarkt hier ausgestellt gesehen... Conrad wäre noch eine Idee, stimmt.

Ja klar, ist immer relativ. Das Z3 stört in den meisten meiner Hosentaschen nicht, aber beim S60 denke ich auch an eine Gürteltasche, je nach Outfit...

Gruß
Tobias
 
Ich habe mit dem S60 keinerlei Probleme, es als Alltagshandy zu gebrauchen. Voll hosentaschentauglich, von der Größe auch nicht größer als die meisten Premiummodelle der anderen Hersteller. Im Gegenteil, beim Cat habe ich keine Angst, es in der Hosentasche zu haben und mich mal unglücklich zu setzen, so dass es brechen könnte, wenn ich mir da diese ultradünnen Schicki-Micki-Dinger wie Ei-Fon und Co. so anschaue, die gehen doch schon kaputt wenn man sie zu streng anschaut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Hallo zusammen,

konnte es heute doch noch im Mediamarkt anschauen und muss sagen, ich war positiv überrascht - soooo klobig wirkt es zwischen den ganzen 5,5"-Kloppern garnicht mal. Klar, es ist schwerer und dicker, aber ich glaube damit komme ich klar. Wird halt evtl. das erste Smartphone, das ich hin und wieder mal in einer Gürteltasche trage.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,

habe mein S60 jetzt seit einer knappen Woche und habe es überhaupt nicht bereut! Wenn man ein Smartphone über 5" gewohnt ist, dann macht das S60 meines Erachtens auch keinen allzu großen Unterschied mehr. Echt schönes Teil :thumbup:

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: winne

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
459
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.231
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten