Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

Nö muss es nicht. Ok ins wasser fallen vielleich tnoch, aber wasser ist aus ein Meter höhe nicht so hart wie normaler Boden.

Was den Staub angeht. Jeder Handwerker hat mit Staub zu tun. Ob nun Schreiner, Lackierer, ... da muss das Telefon nicht erst in den Staub fallen. Da ist so schon genug in der Luft vorhanden, das es womöglich den ein oder anderen Smart reicht. ;)
 
Fazit zu meinem Wassertest gestern: Testnote nur Ausreichend !

Zwischen Cover und Gerät war Wasser und das nicht gerade wenig. Das Wasser ist in den Lautsprecher eingedrungen, ich habe die Tröpchen sogar auf der Membrane springen sehen. Der Effekt war dann, daß der LS nicht mehr richtig funktionierte bzw nur extrem leise.

Ich musste das GO dann erst zum trocknen offen liegen lassen. Überzeugt hat mich das ganze nicht gerade ;(
 
Das ist bei allen anderen Outdoor Handys aber auch so. Wie soll man denn sonst noch telefonieren. Wenn Wasser auf den Membranen ist kommt halt der Schall nicht mehr richtig durch. Das gleiche hatte ich beim B2710, Active und Galaxy Xcover. Machen die die Hörmuschel noch dichter kann man generell nicht richtig telefonieren. Kurz trocknen und alles läuft wieder.
Zwischen Cover und Gehäuse kommt beim Active auch Wasser. Das Gehäuse darunter ist allerdings dann wirklich dicht.
 
mobiwan schrieb:
Fazit zu meinem Wassertest gestern: Testnote nur Ausreichend !

Zwischen Cover und Gerät war Wasser und das nicht gerade wenig. Das Wasser ist in den Lautsprecher eingedrungen, ich habe die Tröpchen sogar auf der Membrane springen sehen. Der Effekt war dann, daß der LS nicht mehr richtig funktionierte bzw nur extrem leise.

Ich musste das GO dann erst zum trocknen offen liegen lassen. Überzeugt hat mich das ganze nicht gerade ;(


Ähm, zwischen Cover und Gerät SOLL Wasser sein. Das Cover hat nicht die Aufgabe, dicht zu sein. Und daß die Membran erst trocknen muß ist bei JEDEM Outdoorgerät so.
 
Ja. Die wasserdichte ebene ist doch erst unter dem cover. Klar das wasser da rein kommt. :p
Ich freu mich schon so drauf mein sxGO nach der Arbeit unter dem Wasserhahn abzuwaschen. Aber das wird erst nächstes jahr. :(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sodale, ich hab das gelbe Go seit gestern.
Erste Eindrücke: Ich bin super zufrieden. Optik, Haptik etc alles Top.
Spaltmaße gehen gegen Null - ich würde sagen: Enger geht nicht.
Akku hält entgegen ersten Befürchtungen sehr gut: Gestern 100% aufgeladen, dann noch damit rumgespielt, etwas navigiert, Endomondo nebst BT, GPS und Musik genutzt, eMail-Push, telefoniert etc etc und jetzt, nach ziemlich genau 24 Stunden noch 72% Akkuladung. Ich habe allerdings - was ich bislang bei jedem Phone gemacht hatte - die Datenübertragung auf Edge beschränkt. Wir haben hier zum einen noch kein wirklich optimal ausgebautes UMTS-Netz, zum anderen reicht Edge für eMail-Push und Navigation über Google dicke aus. Wenn ich ein schnelleres Netz brauche, schalte ich halt UMTS explizit ein.
Das Gerät läßt sich auch gut in der Armtasche (eine einfache von Decathlon aus Neoprene mit Plastik-"Scheibe") bedienen, was mir wichtig war.
Musikqualität ist für meine alten Ohren mehr wie ausreichend, Bildqualität reicht auch - trotz der oft bemängelten geringen Display-Auflösung - vollkommen aus.
Zum Sony-Logo auf der Rückseite: Ich denke, das hat seine Berechtigung. Würde das Gerät ohne diesen "Nöppel" flach auf dem Tisch liegen, ist damit auch der Lautsprecher abgedeckt. Durch den Nöppel ist dieser immer etwas vom Untergrund weg.

Das war's erstmal, wie gesagt: Ich bin top zufrieden.

Happy trails,

Wolfgang
 
Benz-Driver schrieb:
Ähm, zwischen Cover und Gerät SOLL Wasser sein. Das Cover hat nicht die Aufgabe, dicht zu sein. Und daß die Membran erst trocknen muß ist bei JEDEM Outdoorgerät so.

Hm, ich habe mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt .

Das zwischen dem Cover und dem Gerät ein Wassereintritt stattfindet ist mir klar, ist ja beim Active genauso. Es geht um den Umfang, es war wirklich ne ganze Menge. Beim Active ist das bedeutend weniger ! Dazu kommt das durch pressen des Wassers Feuchtigkeit in den Lautsprecher gelangt, also unter das Gitter direkt auf die membrane. Ich habe die kleine Wasserperlen wie gesagt beim Musik hören hüpfen sehen

Vielleicht ist das ja auch noch im grünen Bereich ? Ich weiss nicht ob da was oxidieren kann, zumindestens kann sich da aber Schmutz ablagern den man nicht mehr wegbekommt, ohne das Gitter zu lösen, welches aufgeklebt ist. Das ist danach kaputt !

Probierts mal selber und schreibt was dazu
 
Das ist normal bei dem lautsprecher, der ist innen außen rum auch noch mal abgedichtet. Ich hab das handy zum tauchen mitgenommen, etwa eine stunde bei 5m tiefe und es hat es problemlos überlebt, und das nicht nur einmal;-) klar kann man direkt danach erst ma net telen oder zumindest net in voller lautstärke, das war bei meinem defy und activ auch so und man muss es net trocknen, nach ca 10min in der hosentasche gehts wieder. Das einzige worüber man sich sorgen machen müsste ist die Abdeckung von der speicherkarte, sobald eine microsd drin ist sitzt die abdeckung nicht ganz drin, ist zwar minimal aber die macht mir irgendwie sorgen, vor allem ist da noch luft zwischen der abdeckung und akkudeckel.. Man kann die micro sd Abdeckung halb auflassen und trotzdem den akkudeckel zu machen, finde es schade das der den nicht beidrückt, hab mir ein kleines stück plastik zurecht geschnitten und dazwischen gelegt...

Der akku ist miserabel bei dem handy, 8std bei mir maximal ist zu wenig..,. Aber sonst ganz ok..

Wenn man ganz genau hin guckt dann bemerkt man das der Bildschirm ganz leicht flimmert, also bei mir zumindest, habt ihr das auch? Meistens beim schreiben oder so, hab ich bei nem aussteller im laden auch getestet, war dort genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich poste hier mal meine nächste doofe Frage...

Wenn ich unterwegs auf Datenempfang gehe, sehe ich manchmal (also eher selten) oben das 3G-Symbol mit den beiden Pfeilen.

Aber meistens sehe ich da ein "H" mit den beiden Pfeilen... Was soll das sein?

Laut Handbuch gibt es da ja eigentlich folgende Symbole:

G, E, 3G

Danke im Voraus... :thumbsup:

Gruß Nimi
 
Hallo,
das H sehe ich leider nur selten :sad: und 3G hatte ich noch nicht in der Anzeige.
Ich vermute mal das H für HSDPA steht.
 
BernHD schrieb:
Hallo,
das H sehe ich leider nur selten :sad: und 3G hatte ich noch nicht in der Anzeige.
Ich vermute mal das H für HSDPA steht.

Dann müsste aber mein Internet schnell wie Sau sein, oder...? :confused2:
 
nimillennium schrieb:
Dann müsste aber mein Internet schnell wie Sau sein, oder...? :confused2:

Verwende Opera Mobile oder Opera Mini.
 
nimillennium schrieb:
Moin zusammen,

ich poste hier mal meine nächste doofe Frage...

Wenn ich unterwegs auf Datenempfang gehe, sehe ich manchmal (also eher selten) oben das 3G-Symbol mit den beiden Pfeilen.

Aber meistens sehe ich da ein "H" mit den beiden Pfeilen... Was soll das sein?

Laut Handbuch gibt es da ja eigentlich folgende Symbole:

G, E, 3G

Danke im Voraus... :thumbsup:

Gruß Nimi

Kommt drauf an welche Datengeschwindigkeit gerade verfügbar ist

Geh mal auf Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobilfunknetze / Netzwerkmodus und stelle dort auf WCDMA um (falls es noch nicht eingestellt ist)

Die beiden Pfeile stehen übrigens für Datenverkehr von down bzw upload


Benz-Driver schrieb:
Verwende Opera Mobile oder Opera Mini.

Ja, dadurch werden die Seiten evtl. schneller gerendert, der Datendurchsatz vom Mast zum Gerät bleibt natürlich gleich
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wo das xperia go denn fotos, die man mit dem Gerät schießt, speichert?

Wo sind denn Musik, Filme und anderes gespeichert?


Ich habe in verschiedenen Foren von Speicherproblemen gelesen, da Apps wohl ausschließlich auf den 4GB internen Speicher gelegt werden und nicht auf die SD-Karte.

Hat jemand hiermit Erfahrungen? ist bei Euch auch der Speicher schnell voll?

Danke und Grüße
Ele
 
Elevias schrieb:
Ich habe in verschiedenen Foren von Speicherproblemen gelesen, da Apps wohl ausschließlich auf den 4GB internen Speicher gelegt werden und nicht auf die SD-Karte.

Was apps betrifft stimmt das auch, Fotos und Videos hingegen lassen sich ohne weiteres auf der externen Karte Speichern (dazu gibts in der kamera app unter Einstellungen einen Menüpunkt)
 
  • Danke
Reaktionen: Elevias
Bin mit meinen SXGO ganz gut zufrieden. Der Akku hält gute 2 bis 3 Tage ohne Ladung, das Display hat mir zwar eine zu geringe Auflösung, trotzdem gut lesbar und was mich überrascht ist das es immernoch so sauber wie am ersten Tag ist. Die Lautstärke des Lautsprechers beim Musik hören ist nicht der Hammer, bin durch das Live with Walkman an lauteres gewohnt, aber der Sound durch Kopfhörer (benutzte nicht die originalen sondern welche von AKG) ist Top, sprich: sauberer klang und saubere bässe. Die Lautstärke der hörmuschel ist gut und sauber (besser als beim Xperia U). Das einzige was mich stört ist das der WLAN Empfang (auch wenn verbunden) manchmal einbricht und man nicht weiter surfen kann da das Gerät die Seite nicht weiter lädt. Was ich auch bemerkt habe ist das der WLAN Empfang schwächer ist als bei anderen Handys ist (WLAN Router ist bei mir im Zimmer gegenüber, ca 7m entfernt): mit SXGO aktuell 2 Balken von 4, mit SXU 3 von 4 Balken, mit LwW auch und mit HTC Explorer 3 bis alle Balken.

Übrigens das H mit den Pfeilen bedeutet HSPA = HSDPA + HSUPA; das 3G wird bei mir eig fast nie angezeigt, außer wenn ich im Ausland bin z.b. Italien. Das Phänomen konnte ich auch bei meinen anderen Sony Ericsson Handys beobachten.

Gesendet via ST27i
 
Hallo, bin neu hier und wollte mich in der GO-Sektion beteiligen, da es ja hier zwar viele interessante und wichtige Informationen gibt, aber im Vergleich zu anderen Smartphones eher spärlich zugeht :D

Habe das GO nun seit 2 Wochen und bin eingentlich sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S1 und davon wollte ich mich unbedingt trennen. Wir beide wurden nicht wirklich warm miteinander.

Nutze das GO nicht intensiv um den ganzen Tag zu surfen ect. pp sondern ganz normal um mal FB unterwegs anzuschauen und auch um beim Geocaching mir die Beschreibungen des Caches anzuschauen. Habe zwar ein richtiges GPS aber das kann die Beschreibungen nicht so toll anzeigen. Fazit bin also mit dem GO auch im "Outdoor" unterwegs.

Punkte die mir gut gefallen:

+ Design & Robustheit, fühlt sich für mich wertig an. ( Kein Knarzen ect.)
+ Display gut im Sonnenlicht bzw. Tageslich ablesbar
+ Geschwindigkeit finde ich toll
+ GPS wenn kurz benötigt geht auch relativ schnell


Habe beim GO den Bootloader entsperrt und es gerootet. Natürlich nach Anleitung hier aus dem Forum + XDA. Heute noch schnell den neuen Kernel von Krachlatte ( THX ) installiert. Finde diesen in punkto Geschwindigkeit nochmal einen Sprung besser.

Die ein oder andere Kritik hier aus dem Forum über das Gerät kann ich zwar verstehen ( Displayauflösung ) aber nicht teilen... Mir taugt das GO so wie es ist.

Werde in anderen Threads meine Meinung noch über Akku ect. separat äußern.

Grüße Waschl ( Benni )
 
+ GSM Empfang, das beste was ich je hatte
+ Bedienung sehr flüssig
+ Sprachqualität sehr gut
+ GPS schnell und stabil
+ kompakt liegt gut in der Hand
+ gute unter Wasser Videos
+ Bilder für diese Preisklasse gut
+ Display gut ablesbar bei Tageslicht
+ Verarbeitung
+ Akku hält für mein bedarf 2 Tage

0 Wlan Reichweite
0 Lautsprecher
0 Freisprechen

- Automatische Helligkeit Reglung

Die Display Auflösung ist für mich kein minus da es mir vor dem Kauf bewusst war, im gegenteil bei Hompage wie Bild wo mann nicht zoomen kann ist die Lesbarkeit besser als auf einen 4 zoll Display mit 480x800 Auflösung da die Schrift grösser ist, habe es mit einem Motorola Motoluxe von einem Freund getestet.

so und nun könnt ihr mich mal alle:scared: einen schönen Tag noch:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, hat das Xperia go auch eine Werksschutzfolie wie das Xperia S drauf oder nicht? Hatte das Telefon einmal in meiner Hosentasche und jetzt habe ich 2 tiefe Kratzer auf dem Display -.- :mad:
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.779
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten