Extremer Akkuverbrauch, auch wenn Flugmodus aktiv

L

LeylaAnahid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze schon seit längerer Zeit mein Z3c, nun muss ich mich aber doch mal aktiv mit den "Wehwehchen" auseinandersetzen.
Wie der Titel schon sagt, verliert mein Handy in kürzester Zeit sehr viel Akku, auch wenn es nicht in Gebrauch ist. Ich rede von mehr als 30% innerhalb von 2 - 3 Stunden.
Ein Blick auf die "Energieoptionen" sagte mir, dass die Hauptübeltäter "Android OS", "Display" und "Mobilfunk-Standby" sind. Dazu ist die Leiste des Mobilfunknetzsignals dunkelgrün, teilweise orange bis rot. Auch wird das WLAN als aktiv angezeigt, wenn es ausgeschaltet ist und das Handy ist im Hintergrund sehr oft aktiv, auch wenn es mehrere Stunden nicht benutzt wird. Ein Vergleich mit System Monitor liefert, dass die Temperatur des Geräts stark schwankt und es des Öfteren sehr heiß wird. Dann verliert es natürlich auch mehr Akku.
Nach einem Neustart (das Handy startete sich von selbst neu) war das Problem kurz weg, ist aber jetzt wieder da. Auch der Betrieb im Flugmodus hat kaum etwas geändert.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, was ich tun könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich werde demnächst die Rückseite austauschen, da diese durch das ständige Erhitzen mittlerweile von selbst sich löst.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
LG
Screenshot_2016-03-11-18-01-12.png Screenshot_2016-03-11-18-01-03.png Screenshot_2016-03-11-18-01-51.png Screenshot_2016-03-11-18-02-10.png
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2.197
TheBrad
TheBrad
romek
Antworten
4
Aufrufe
2.815
romek
romek
B
Antworten
5
Aufrufe
1.411
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten