Facebook Stories: "Geklautes" Snapchat-Feature jetzt auch in der Haupt-App

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Bei Snapchat Features zu klauen ist bei Facebook-Messenger folgten schnell. Jetzt haben bereits einige Nutzer dieses Feature auch in der normalen Facebook App entdeckt, der Rollout ist also wohl im Gange, bislang lief ein Test in Irland.

Facebook spürt den Druck, Snapchat erfreut sich, besonders bei jungen Leuten, enormer Beliebtheit. Das sogar obwohl die Android-App seit Jahren langsam und schlecht optimiert ist. Die Jugend scheint das nicht zu stören und man snapt munter weiter. Anstatt bei Facebook zu posten was man grade isst, macht man einen Snap und muss sich keine Sorgen machen, dass Mama sieht, wenn man nach 24:00 noch bei McDonalds ist. Jetzt will Facebook aggressiv die Nutzer abwerben, indem man einfach die Features von Snapchat kopiert. Es gibt also momentan fünf Möglichkeiten um, sich selbst zerstörende, Bilder und Videos zu posten: Instagram, WhatsApp, Facebook Messenger, die Facebook App und schließlich das Original Snapchat. Viele "professionelle" Nutzer sind schon von Snapchat auf Instagram gewechselt, da es leichter ist dort von Fans entdeckt zu werden. Es ist fraglich, ob Facebook Stories einen ähnlichen Effekt haben wird. Fakt ist aber, dass sicher viele alteingesessene Facebook-Nutzer nicht begeistert sein werden von diesem neuen Feature.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook Messenger: Neue Benutzeroberfläche betont Fotos & Videos
Google Assistant: Heute beginnt der Rollout für (fast) alle Android-Nutzer
Spotify und Navigations-App Waze verbünden sich

[newsquelle]https://www.mobiflip.de/facebook-stories/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-03-15 at 10.37.51.png
    Screen Shot 2017-03-15 at 10.37.51.png
    33,9 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.837
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten