[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

Hallo und schon mal sorry für evtl. falsches Verhalten,
Wichtige info:
bei Odin 3.10 habe ich die 1.teilige FW-Datei über den Knopf (AP) zugefügt
Ich habe Deine, eure, SUPERANleitung immer wieder durchgelesen, aber (PDA) nirgens gefunden.
Am Bild habe ich dann gesehen dass es der zweite Knopf war.
Super - in `gefühlten`2 min alles durch.
Habe auch Phone Bootloader Update ausgewählt
Bei meinen Samsung I9100 war "clockworkmod" drauf =??
Ist jetzt wieder normal

Und Achtung: bei Odin per Chip -Download Virusgefahr

Aber auch den Danke-Knopf (Button) finde ich nirgens.
den würde ich gerne drücken.
Aber so : DANKE
Wie gesagt - sorry
Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das gute alte Odin 3.04
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2133496
Da ist alles "richtig" beschriftet.

Der Download von Chip ist bestimmt nicht verseucht. Ist ganz bestimmt ein Fehlalarm.

Clockworkmod ist eine alternative Recovery. Wenn diese jetzt weg ist, bist du wieder auf Stock unterwegs.

Cu

PS: Danke button ist erst nach 10 Beiträgen freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

kleine Vorgeschichte:
ich bin ein absoluter flash-Neuling und habe mir gestern den neuen cyanogen-mod 12.1 (zip-name: cm-12.1-20150708-NIGHTLY-i9100) mit dem cyanogen-installer erfolgreich aufgespielt. Leider/Dummerweise habe ich sämtliche Daten (Kontakte, Kalenderdaten, Bilder, etc.) nur in kies gesichert und dies konnte nach dem flash keine Verbindung mehr mit dem S2 aufnehmen. Da kein Samsung-Betriebssystem mehr, verständlich. Jetzt war mein Plan die alte ur-FW wieder aufzuspielen, das gestern gespeicherte Backup wieder zu laden und alle Daten anders zu sichern (hat da jemand einen Tipp, wie und wo ich letzteres machen kann? danke!), anschließend den cm12.1 wieder draufmachen und Daten überspielen.
falls das irgendwie einfacher geht [kies-datein konvertieren oder dergleichen] bin ich auch für diese Tipps sehr dankbar!

nun zu meinem Problem:
ich habe die Anleitung gelesen und verstanden, jedoch scheitert es bereits daran, dass Odin (weder das neue noch das alte) mein S2 überhaupt erkennt, wenn ich es im download-modus anschließe. Ich habe den kies-task beendet und es leuchtet einfach kein feld gelb oder blau. was kann ich tun oder was tue ich nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo peedog89,
willkommen im Forum.
Dein eigentliches Problem sollte doch einfacher zu lösen sein. Kontakte und Kalender sind doch normal mit Deinem Google Konto synchronisiert so wie auch die Apps aus dem Playstore, was man auch mit den Fotos machen könnte sofern man es will.
Die Bilder bleiben nach einer Neuinstallation aber trotzdem erhalten da sich diese entweder auf sdcard0 oder sdcard1/Micro-SD befinden, je nachdem was Du in der Kamera App gewählt hast.

Gruß Nick Knight
 
Danke für deine Hilfe Nick Knight!

leider habe ich in meine Kalenderapp (business calender 2) sechs separate Kalender erstellt, die unterschiedliche Kategorien darstellen. Nur einer davon ist der meines Google-Kontos. dieser wurde synchronisiert und steht mir überall zur Verfügung. Ich hatte alle Kalenderdaten mit dem S-Planer synchronisiert und diesen bei Kies gesichert (ein .ssc Datei). Daher der Plan auf Stock-FW zurück zu kehren, den Kalender anders zu sichern/synchronisieren und wieder einen CM draufzuspielen.
Bis auf das Memo-Backup (.smm datei) habe ich die restlichen Dateien bereits anders zurück bekommen.

Allerdings interessiert mich die Lösung des Problems mit der Erkennung von Odin dennoch, da ich es mir vorbehalten will, die Stock-FW wiederaufspielen zu können.

gruß peedog
 
Zuletzt bearbeitet:
@peedog89
Für Odin benötigst Du die Samsung USB Treiber, Google mal nach geht denke schneller als hier im Forum. Und alle Kies Prozesse müssen beendet sein.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: peedog89
Mir ist gerade mal wieder meine Anleitung in die Hände gefallen.
Seit der großen Foren-Umstellung ist die ja Formatierungstechnisch eine Katastrophe...

Ich habe ja eigentlich gehofft das diese [/SIZE] Zeichen irg. wann mal Automatisch oder von einem Mod rausgenommen werden, aber irg. wie hab ich das Gefühl das das nichts mehr wird.

Auch wenn die Anleitung nicht mehr viele Menschen benötigen, da das S2 jetzt ja doch schon ein Oldtimer ist, würde ich die Anleitung gerne wieder aufbereiten.
Leider sind meine Editier-Reche damals "nur" auf ein Jahr verlängert worden, daher kann ich den Beitrag aktuell nicht mehr bearbeiten.

Vielleicht wäre ein Mod so nett und schaltet mich für diesen Beitrag nochmal frei?

Gruß,

Länzer
 
@Länzer

Welchen Beitrag meinst du genau?
Wenn es um einen Beitrag hier irgendwo innerhalb des Threads teile mir bitte mit wo dieser ist, dann werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
Auch werde ich dann im Opener einen entsprechenden Verweis auf deine Anleitung hinzufügen. ;)

Gruß
 
Du kannst deinen Beitrag nun wieder bearbeiten :)

Gruß
 
Super, danke!

@ Alle:

Die Anleitung ist mal wieder überarbeitet und "Einsatzbereit" - falls noch jemand ein S2 nutzt oder doch mal auf Stock ROM wechseln möchte/muss.

Grüße,

Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und j1gga84
guten morgen freunde,
ich möchte von "CyanogenMod 13" zurück zur letzten dbt. was ich hier noch habe, ist ein efs.img (20mb) gross.
soweit ich mich noch erinnern kann, musste die partitionsgrösse geändert werden, um cm13 installieren zu können.
was brauche ich und wo finde ich es. ich würde mich über eure unterstützung freuen. eventuell TeamViewer ?

lg gnylpf

danke @ Länzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Länzer

Ich besitz zwar kein S2 .... (hab "nur" die G-Variante) aber dein Opener...:thumbup:
Solltest/könntest evetuell noch den SamFirm [High Speed][FW-Downloader] einbauen, denn bei SamMobile ist der Download ja gedrosselt und kann mehrere Stunden dauern :crying:
Allerdings ist die dort FW "I9100XWLPI" wohl nicht mehr zu finden, aktuell "nur" noch die "I9100XWLSD" (4.1.2 Jelly Bean):crying:...keine Ahnung ob man das irgendwo einstellen/erzwingen kann eine "I9100XWLPI" zu kriegen !?
Aber schau mal was ich noch gefunden hab : Galaxy S2: Von einer Custom ROM zurück zum Original – re{raise}ace
Die 3teilige mit PIT ist in 3 Minuten runtergeladen und Treiber + Odin ist auf der Seite auch verlinkt :biggrin:
 

Anhänge

  • 3teilige mit PIT GT-I9100.PNG
    3teilige mit PIT GT-I9100.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: gnylpf
@misterx31

Ich hätte hier noch eine einteilige I9100XWLPI ("Ice Cream Sandwich") für das GT-I9100 - wenn ich jetzt bloß noch wüsste, wie ich an die gekommen bin (Alzheimer?). Es muss entweder bei Sammobile oder mit SamFirm gewesen sein, ist noch nicht lange her (Mitte August 2016).

Nachtrag: Gerade nachgeschaut, bei Sammobile ist die XWLPI noch erhältlich:

Firmware for Samsung GT-I9100

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wo bekomme ich die FW her? Ich wollte das Handy von meinem Schwiegervater wieder komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (hab das Handy so gekauft privat) da sonst WhatsApp nicht richtig funktioniert. Und ich hab noch ein Problem das Handy verbindet sich nicht mit Samsung Kies habt ihr eine idee?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das ich hier überhaupt richtig bin
 
Es gibt 2 Versionen von kies. 1 + 3. Du brauchst die 1
 
  • Danke
Reaktionen: Sasi88
@Sasi88

Kies würde ich vergessen und stattdessen Odin (1.85) nehmen. Die S2-Samsung-Treiber für den PC findet man auch extra, man muß also Kies dazu nicht mehr unbedingt vorher installieren. In meinem Posting etwas weiter oben habe ich einen Link zur Original-Firmware zu Sammobile gesetzt. Auf dieser Seite findest du die aktuellste Version I9100XWLSD (Android 4.1.2 "Jelly Bean"), die mit dem S2 ausgeliefert wurde. Der Free-Download dauert halt etwas länger, man muß sich vorher registrieren. Es gibt noch eine schnellere Methode zum Download, dazu brauchst du das Tool SamFirm.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Sasi88
Ein ganz großes Danke schön, es hat super geklappt :) gerät läuft wieder und macht gerade ein neues Update, :-D. Danach erstmal WhatsApp Ausprobieren ob das jetzt wieder funktioniert.

Liebe Grüße

Sarah (aliasSasi)
 

Ähnliche Themen

J
  • jammi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.534
email.filtering
E
evo_racer
Antworten
8
Aufrufe
3.175
thepolobeast
thepolobeast
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.306
cp2306
cp2306
Zurück
Oben Unten