[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ... im Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Flashen ist IMMER ein POTENZIELL GEFÄHRLICHer Vorgang, Garantien gibt es keine!
Eine gute Vorbereitung ist, für einen erfolgreichen Abschluss, wichtigste Voraussetzung.
;)

Bitte, bevor ihr hier eure Fragen stellt, lest die komplette ...
[Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)!,
... ruhig auch mehrfach, durch.

Sucht euch alles was benötigt wird zusammen, atmet tief durch -

UND LOS! :D




PS: Auch wäre es einfacher euch zu helfen wenn ihr euch, vor dem formulieren eurer Frage, diese Checkliste anschauen würdet!

-----------------------------------------------------------------------------------------

@ Länzer

Habe es gelesen, dein Schreibstil gefällt mir gut. :thumbup:

Ausführlich und umfassend. Wer damit nicht klar kommt, sollte es jemand anderen übergeben sein S2 in den Lieferzustand zu bringen.

CU

PS: Kurze Ergänzung zum Grund für das flashen einer orig. Firmware:

Wenn man sich mit dem Gedanken trägt sein S2 zu veräußern mag es durchaus sinnvoll sein eine evtl. vorhandene CFW/Root wieder zu entfernen (positiver Nebeneffekt ist das alle persönlichen Daten und Einstellungen restlos entfernt werden). Dann brauch sich der Käufer damit nicht erst zu beschäftigen. ;)

---------------------------------

Die jeweils aktuellsten Samsung Stock ROM´s sind auch über diese beiden Themen zu identifizieren
(teils mit Link zum Download):
Rom = Stadt in Italien
ROM = flashbare Software

CU
 
W

Wanted

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe eine Problem. Und zwar will ich wieder die original FW auf Handy spielen. Allerdings kann ich keine links mehr im Browser öffnen. Nun wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand die FW für mein Handy schicken würde. Mail virtunato.cs_wanted@gmx.de

Nett wäre es auch wenn jemand Link für Counter zurück setzten hat. Da ich das Handy wohl verkaufen werde. Bzw kann ich das alles eigentlich ohne Rechner machen?

Gruß Wanted

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohak

wohak

Experte
Ohne Rechner heißt, ohne Odin oder Kies: nein!
Andererseits wirst Du auch Probleme haben mit mehreren hundert MB Fw per Mail...
Den Counter zurücksetzen mittels Triangle Away wird auch ständig beschrieben.
Ansonsten, im ersten angepinnten Thread in diesem Unterforum steht schon alles.
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
@ all

Habe die Anleitung gerade selbst erfolgreich am praktischen Beispiel getestet. Dabei habe ich mich für die oben empfohlene Android 4.0.3er Version entschieden (MIRROR Link zu ROM + ODIN folgt weiter unten).
Wer sich exakt an die Anleitung von Länzer hält ist innerhalb von 20 Minuten wieder im Auslieferungszustand seines Samsung Galaxy S2.

[ul.to] Link zur 1-teiligen DBT/I9100XWLPI ROM sowie Odin v.3

Diese ROM lässt sich auf das kommende deutsche, brandingfreie Samsung JellyBean (4.1.2) updaten!!!
Beide Dateien sind nach dem Download einmal zu entpacken. Bei der ROM NICHT versuchen direkt die .zip-Datei zu flashen,
das funktioniert mit Odin nicht und in diesem Fall schon gar nicht!!!

CU
 
D

darth_mickrig

Experte
Frage an die Mods:

Könnt ihr vielleicht einen neuen Diskussion-Thread eröffnen und im OP auf diese Anleitung verweisen? Ich fände es recht schade, wenn diese gute Anleitung durch viele Fragende verunreinigt wird und sich dann keiner den Opener mehr liest.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich gebe dir Recht. Diese Anleitung gehört für sich belassen, auch in meinen Augen. Wir werden diesen Vorschlag mal diskutieren u dann Handeln.

Gruß Cuxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
@ darth_mickrig

Auch wir Moderatoren stimmen dem zu! Habe sie mit diesem Thema hier jetzt getrennt.
Die eigentliche Anleitung war, ist und bleibt gepinnt. Bereits der 167 seitige! Vorgänger war damals oben festgehalten.



@ all

Hier geht es um FRAGEN & ANTWORTEN zur persönlichen Umsetzung der eigentlichen Anleitung.
KEIN DISKUSSIONS-THREAD!!!

Gruß
TopAZ
 
R

R4pefruit

Neues Mitglied
Hallo.
habe von Sammobile.com die neuste Firmware für O2 runtergeladen (die oberste: SamMobile Firmware Page)

habe diese über Odin1.85 geflasht.
Grund, seitdem letzten flash funktioniert mein Internet auf meinem handy nur, wenn ich im Wlan eingeloggt bin. Sprich unterwegs, kein Whatsapp, etc.

Also wollte ich eine offizielle Firmware für meinen Anbieter.
meine vorherige Version : Directupload.net - wt5awq5d.jpg

Es hat alles geklappt, Odin1.85 hat keinen Fehler angezeigt. Doch mein Internet hat immernoch nicht funktioniert.
Dann habe ich die Firmware aus der Dopbox von Länzer installiert, ich bin nach seiner Anleitung vorgegangen, doch danach, war das system mehr als unbrauchbar, ständige hänger und die meldung "der vorgang android.process.acore wurde angehalten".

Soll ich die erste Firmware wieder installieren oder welche sollte ich eurer meinung nach nehmen?

Aktuelle Version:
Android: 4.0.3.
Basisband: I9100XXLPX
Kernel: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141#3
Buildnummer: IML74K.XWLPI


gruß R4pefruit
 
Zuletzt bearbeitet:
Länzer

Länzer

Experte
@R4pefruit: Hast du einen Factory Reset (Werkseinstellungen) gemacht?

PS: Meine Dropbox hat schon wieder zuviel trafic gehabt, wieder für 3 Tage gesperrt...
deshalb:
@Mods:
Ich würde gerne meine Anleitung noch bearbeiten, meine Edit Zeit ist bereits auf 12 Monate hochgesetzt, aber da der Thread zu ist,
kann ich wohl auch nichts mehr ändern. Könnt ihr mir da bitte noch das Recht geben diesen Thread auch jetzt noch aktuell zu halten?
Danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich kann sie dir einfach wieder öffnen..und wenn jemand was schreibt wird das gelöscht oder verschoben? Kannst mir sagen von wann bis wann ungefähr?
 
Länzer

Länzer

Experte
Dann würde ich jetzt schnell den Mirror und die weitere nützlichkeit der Stock Rom einbauen.
Ich schreib dir eine PM wenn ich fertig bin. (15min reichen völlig)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
geht los
 
Länzer

Länzer

Experte
schon fertig :cool2:, kannst wieder zumachen.
Danke!
 
R

R4pefruit

Neues Mitglied
ok.
Also nachdem ich das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe, musste ich es neu einrichten und so weiter.
Die Firmware macht jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Schonmal einen riesen Danke Länzer.
Allerdings habe ich immer noch kein Internet. Aber Telefonieren kann ich.

Weiß jemand was ich machen muss, damit ich unterwegs wieder Internet habe?

lg R4pefruit
 
Zuletzt bearbeitet:
Länzer

Länzer

Experte
Die APNs sind eingestellt? mach auch mal einen Neustart und mach die Mobilen Daten mal ein und aus.
Ich tippe mal auf fehlerhafte APNs.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer

Länzer

Experte
Das führt jetzt hier ein bisschen zu weit, aber zur groben Info:
Nach einem Neustart ist i.d.R die APNs wieder da, sichtbar in den Netzwerkeinstellungen & Co.

Wenn dein Problem dann noch nicht behoben ist, wende dich bitte an einen passenden Thread,
dann bleibt der hier sauber und themenbezogen. :thumbup:

Grüße,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es mit dem Counter aus nach dem flashen in den Auslieferungszustand?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Länzer

Länzer

Experte
In der Ersten Hilfe und Anleitungen Sammlung sind links für USB JIG und Triangle Away.

Vielleicht setzte ich noch die links in meine Anleitung.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App