[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

Ich wollte nur wissen ob dadurch der Counter hoch geht? Momentan steht da 0... und das hätte ich gerne danach auch noch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Achso.
Der Counter sollte bei Offizieller Firmware nicht erhöht werden.
Aber du kannst das ja nach dem flashen nochmal kontrolieren.
Wird im Downloadmodus angezeigt.

cu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
@ Brainbug01

Durch die hier beschriebene Vorgehensweise wird der Counter NICHT weiter hochgezählt!!!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Hat super funktioniert, bin nun wieder auf 4.0.4 Stock Samsung :)
 
Hallo,
wie der Titel schon sagt würde ich das S2 gerne für den Wiederverkauf fertig machen.
Im Moment ist auf dem Gerät noch ein Custom Rom installiert (JB 4.1.2).

Speicher(SD Speicher) des Gerätes habe ich mit einem Tool gereinigt, Daten sind keine mehr zu finden.
Eigentlich wollte ich nur die Custom Rom neu aufspielen und dann das Gerät abgeben.
Jetzt möchte der Käufer aber doch lieber eine aktuelle Original Software ohne Root und Co.
Da ich noch nie zurück zur Original Firmware geflasht habe, bin ich mir gerade nicht so ganz sicher.

Es soll auf jeden Fall die aktuelle JB 4.1.2 sein.

Habe mir jetzt die aktuelle I9100XWLS8_I9100XXLS8_I9100FOPLS3_HOME.tar.md5 [Firmware] I9100XWLS8 Android 4.1.2 (Spain) (16.01.2013) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
geladen und würde die jetzt einfach mit Odin3 v1.85 auf das S2 flashen.
Würde das als einteilige Firmware unter PDA ohne Repartition flashen.

Geht mein Plan auf oder muss ich noch etwas beachten?
Bin ja eigentlich schon auf einer Custom Rom mit 4.1.2...möchte halt nur die Originale 4.1.2 auf das S2 zaubern.

Schon mal Danke für die Unterstützung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich bzw. den Käufer nicht stört das die LS8 NICHT die aktuelle und auch nicht die deutschen Version ist.

Aktuell ist LSD. Zur Zeit jedoch auch noch nicht für Deutschland.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5123286

Will er jedoch die deutsche haben, gehe nach Anleitung vor und er bekommt das deutsche JB Update nachdem es dann erschienen ist.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Kannst dich auch an Länzer's Anleitung (Link im Opener) halten und einfach die von dir genannte ROM benutzen. Auch der Umgang mit Odin ist dort angesprochen.

Weitere Fragen zur LSD-ROM kannst du zusätzlich im entsprechenden Thread erlesen und/oder dort stellen. Eine gute Zusammenfassung bietet auch der FAQ-Thread zur ROM. Da sollten dann nur noch wenige Fragen bestand haben.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Daffy23
Hat alles bestens geklappt, Käufer war auch schon da.
Kann nur sagen, super Anleitungen.

Vielen Dank. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Danke für deine Rückmeldung, so erkennen auch andere das es nicht wirklich kompliziert ist. ;)
Länzer's Anleitung erklärt auch wirklich jeden Aspekt der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.

Topaz

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Einen Teil habe ich aber ausgelassen, um den ich sie jetzt gleich ergänzen werde.
Das ist diese leidige flash counter Geschichte...

Werde sie jetzt nochmal anpassen und auch diese Thema kurz beleuchten.

stay tuned :D

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Brainbug01 und ->TopAZ<-
Das ist ein weiterer positiver Aspekt deiner Anleitung. Du hältst sie aktuell und erweitert sie bei erkannter Notwendigkeit.

Meinen Dank dafür. :thumbup:

LG Topaz

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Flash Counter stand auf 3 das hab ich im Downloadmodus gesehen, ist aber nicht weiter schlimm gewesen, Käufer war beim Flashvorgang dabei.
Wichtig ist, neue Original Firmware läuft ohne Probleme, hab noch kurz in die Telefoninfo geschaut und dann noch mal in der Recovery Werkseinstellung/Reset gemacht.
Wenn man jetzt den Counter auch noch so einfach Zurücksetzen könnte, wär das natürlich super.

Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, es wäre immer noch möglich festzustellen ob eine Fremdsoftware aufgespielt wurde...sicher bin ich mir aber gerade nicht, kann auch sein das ich gerade die Geräte verwechsle. :unsure:
 
Also nach dem resetten des Counters ist es m.M.n. nicht mehr möglich festzustellen ob du mal was unoffizielles damit gemacht hast.

PS.: Anleitung ist überarbeitet!

CU
 
Wenn nach Anleitung nen FULLwipe durchgeführt wurde, somit auch alle Daten der internen SD gelöscht wurden, ist nach rücksetzen des Counters schwer bis nicht mehr nachvollziehbar das jemals geflasht wurde. Weshalb beim flashen auch immer nur von zeitlich begrenztem Verlust der "Garantie" die Rede ist.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Kann die App zum Löschen des Counters ja jetzt nicht mehr nutzen, Gerät ist schon weg.
Aber wenn ich da lese, ein Hard Brick ist möglich, wär mir das glaube ich auch zu riskant, oder würde nur im Falle einer Garantie-/ Gewährleistungsabwicklung einen Versuch unternehmen.

USB Jig, habe ich nicht...find aber die Idee mit der User Liste ganz toll.
Ist jetzt vielleicht etwas laienhaft gefragt, aber ist so ein USB Jig gerätespezifisch oder für alle Androidgeräte nutzbar?
 
Ist meines Wissens auf a) Samsung und b) einzelne Geräte begrenzt. Auch funktioniert es ab GB (Version hab ich nicht parat) nur noch über den vorherigen Austausch des Bootloaders per Odin. Dann aber problemlos. Habe ich selbst bereits mit der LS8 durchgeführt. Da gibt es auch keine mir bekannte Brickgefahr.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Also die Triangle Away Methode ist gefährlicher als die USB-Jig Sache.
Aber ich habe auch (noch) keinen JIG und schon mehrfach die App benutzt, jedes mal Problemlos.

Und ja Topas, aber ICS bringt einen der JIG nur noch in den Download-Modus, löscht aber nicht mehr den Counter.
Das kann man ja aber einfach umgehen in dem man den alten Bootloader flasht und dann den Counter resettet.

Das steht aber auch nochmal in den verlinkten Anleitungen.

CU
 
Hy. Echt toll deine Anleitung. Wirklich sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Hätte da allerdings eine Frage bezüglich der Firmware.
Habe bereits auf sammobile nachgesehen.

Nur weiss ich jetzt nicht, welche Firmware ich da brauche.
Ich habe ein Galaxy S2, wass ich mit T-mobile Vertrag gekauft habe.(Also gebrandet)
Ich möchte aber ein "originale" Firmware draufhaben dass, das Handy so ist, wie wenn ich es Vetragsfrei gekauft hätte. Dass Problem ist dass ich aus Österreich bin und auf sammobile bei den Österreichischen Firmwares immer A1 oder drei oder telering usw . dabei steht. Wo finde ich jetzt die Firmware die ich brauche? Muss da eine aus Deutschland nehmen oder wie?

Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mods: Bitte in den Fragenthread verschieben.

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

J
  • jammi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.506
email.filtering
E
evo_racer
Antworten
8
Aufrufe
3.171
thepolobeast
thepolobeast
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.300
cp2306
cp2306
Zurück
Oben Unten