[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

Genau, es gibt soweit keine Unterschiede in der FW zwischen Deutschland und Österreich.

Einfach die allzeit beliebte LPI nehmen wie in der Anleitung.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Renegade01
Hy. Also diese anleitung ist echt toll:smile:

Hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Firmware.
Habe bereits auf sammobile nachgesehen.
Ich bin nämlich aus Österreich, aber bei den Österreichischen Firmwares steht überall A1, drei, Telering usw. dabei. Ich möchte aber eine ganz "normale" Firmware haben, so wie sie drauf wäre, wie wenn ich dass handy ganz normal Vertragsfrei gekauft hätte. Welche Firmware brauch ich da jetzt?

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG
 
Deine Frage ist schon verschoben und beantwortet worden.
Schau mal eine Seite zurück die letzten Posts. :p

Wie gesagt, nehm die LPI.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Dankeschön. Entschuldige bitte fürs zweimal fragen. Finde mich noch nicht so gut zurecht hier:huh:
Zur zeit hab nämlich die 4.0.4 drauf.
 
Kein Problem.

Die LPI die wir dir alle hier empfehlen ist übrigens Android 4.0.3,
ist aber updatefähig auf die Version 4.0.4.
Dann hast du im endeffekt die Selbe Android-Version, bist aber das lästige Branding los.

Viel Spaß noch,

Länzer
 
Hallo in deiner rar datei aus deiner dropbox sind noch 2 bootloader datein das verunsichert mich.
 
Mit denen muss du garnichts machen!
In der Rar ist alles enthalten wenn man auf Stock will, rooten oder auf den alten Bootloader zurück will wegen dem USB-JIG.

Wenn du nur auf eine Originale ROM zurück willst, halte dich genau an meine Anleitung, mit den Bootloadern muss du nichts machen.

Zukünftig bitte im Frage-Thread posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ich hab hier ein Gerät, welches ein Briefbeschwerer war und durch JTAG wieder zum S2 wurde. Meine Frage:
Kann ich hier mit Pit-File arbeiten, um es so einzurichten, dass ich auch wieder Mods von z.B. XWLSD aufspielen kann? Im Moment ist es nämlich so, dass ich zwar eine normale Firmware aufgespielt bekomme, aber sobald ich ein Mod nehme, geht das Gerät in den Loop. Also muss ich immer wieder Restore machen, damit ich das blanke Rom habe.
Sorry für die Frage, aber ich stecke nicht so tief in der Materie.
 
Ich verstehe nicht ganz was du jetzt eigentlich wissen willst, aber ich versuche einfach mal zu antworten. :)

Um eine komplett Saubere Installation zu bekommen, solltest du einen PIT-file nutzen.

Anschließend solltest du auch rooten können und mit Custom, sowie anderen Samsung Roms keine Problem bekommen.

Ich verstehe leider nicht ganz deine Frage... :O
 
@Länzer

Mein S2 hat eine JTAG-Reparatur hinter sich und der Speicherplatz auf meinem System ist nicht mehr Original. Ich hab Gerätespeicher 1,97 GB, und bei USB-Speicher sind es nur 11,5 GB. Da sie mir bei Mobishare gesagt haben, dass die Speicheradresse nicht mehr Original sind, möchte ich wissen, wie ich es anstellen kann, dass ich auch veränderte Firmware (Mods, wie z.B. Transparenz oder Uhr mittig usw.) nutzen kann, ohne ständig im Bootloop zu landen. Jedesmal, wenn ich eine Änderung aufspiele, lande ich im Loop. Und ich wipe vorher immer cache und dalvik. So sieht es aus, und ich weiß keine Lösung.
 
Also erstmal grundsätzlich passt der Speicher. Ich in einem anderen Thread schonmal was geschrieben.
Deshalb spar mir die Zeit das nochmal zu schreiben und Zitiere mich mal selbst :)

Länzer;5181019 schrieb:
Wenn du in den Einstellungen unter Speicher mal ein wenig nach unter schaust, wirst du feststellen das 2x Interner Speicher aufgeführt ist.
1x intern mit 1,97 GB,
1x intern mit 11,50 GB.

Und schon siehst du das der Speicher schon da ist, aber nicht mit einer großen Partition, sondern auf zwei aufgeteilt wurde.

Das ist auch gut so, den auf den 1,97 GB Speicher kannst du Theoretisch nicht zugreifen. Der ist für Apps und Co reserviert.
Wo speicherst du dann aber z.B. Bilder ab wenn du keine ext-SD drinn hast? Genau, auf dem 11,50 GB Partition.

So, soll heißen dein Speicher ist in Ordnung.
16GB hast du schon insgesammt, aber davon werden ja schon einiges von der ROM usw. belegt. Der Rest ist für dich einsehbar und auch belegbar.

Warum die Mods nicht gehen kann ich dir nicht sagen, aber das wird dir hier auch keiner sagen können da das nicht das Thema ist.
Ich empfehle dir einfach mal im jeweiligen Thema des Mods zu schauen und ggf. dort nach zu fragen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Habe es eben auf das S2 eines Freundes einen Stock ROM geflasht, da er seines zerschossen hat...

Anleitung ist somit mal wieder von mir durchgemacht worden und ist meinerseits wieder durch den TÜV gekommen :D

Grüße,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Die Anleitung ist mehr als perfekt. Hab diese Woche auch eines gemacht und nach ca. 1 1/2 Stunden später war sogar 4.1.2 drauf. Gleich hinter einander die drei Updates erhalten. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Habe es auch schon immer so getan wie du es in der Anleitung stehen hast.
Auch beim Umzug von ICS auf JB ist diese Anleitung (mit Austausch der final zu flashenden Firmware) genau das was man machen sollte um evtl. später auftretende Fehler von vornherein zu vermeiden.

So klappt es auf Anhieb stressfrei!!! ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Welche Größe hat ne originale? Da ich nur Handy habe mit Internet. Bzw kann ich die auch mit mobilen Odin aufspielen?!

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk
 
Also z.B. meine 3teilige LPI aus meiner Dropbox hat knapp unter 400MB. Ist dann aber alles dabei, z.B. der PIT.

Mit mobile Odin habe ich gar keine Erfahrung, aber der PC ist bestimmt zu bevorzugen. :)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Will ja nur endlich mein sgsII verkaufen. Gut PC hätte ich ja noch, nur eben kein Internet drauf. XD

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk
 
Also ich würde auf jeden Fall am PC flashen, aber ohne Internet dort wirst du wohl auf Handy zurückgreifen müssen für den Download... (Ist doch bald Monatsende wegen der Drosselung :D )

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schreib dir wenn es recht ist nachher daheim mal meine fw. Vielleicht hast ja eine. Morgen oder übermorgen sollte Bob wieder gehen. Da hab ich ja 9GB. Die ist im Moment nur auf anderen Tarif.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • jammi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.527
email.filtering
E
evo_racer
Antworten
8
Aufrufe
3.174
thepolobeast
thepolobeast
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.304
cp2306
cp2306
Zurück
Oben Unten