[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe das so mal ausprobiert, leider kein Erfolg.

Anbei die Bilder von den Flasheinstellungen:

1. Flash der 3-teiligen Firmware

2. Flash der Telekom-Firmware
 

Anhänge

  • 3-teilig.png
    3-teilig.png
    26 KB · Aufrufe: 331
  • telekom.png
    telekom.png
    20,4 KB · Aufrufe: 905
Was soll das nun bedeuten. Mit der Aussage kann niemand was anfangen. Hat die lpi funktioniert? Hast du sie booten lassen? Was ist mit der Telekom fw?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, die lpi hat nicht funktioniert. (Ich habe Sie knapp 10 Minuten booten lassen)

Die Telekom-Firmware habe ich im Anschluss geflasht, diese hängt ebenfalls in der Bootschleife
 
Jeb, ich habe einfach die Telekom hinterher geflasht. War dann wohl die falsche Entscheidung.

Das mit den 2 Com-Ports kann ich mir nicht erklären, kA woher das kommt.

Danke für den Tipp mit den Bootzeiten und den Links. Ich werde mir das mal zur Gemüte führen. Im ungünstigsten Fall wird das Ding halt entsorgt.

In jedem Fall danke für die Hilfe.
 
Du solltst mal die LPI mit PIT flashen und hochfahren lassen.
Wenn sie nicht startet, schaut es schlecht aus, da du ja nicht in den Recovery kommt ohne Home-Button, um einen Full Wipe zu machen.

Probiers nochmal wie ich gesagt habe und lass das Handy, wie beicuxhaven schon sagte, mal ruhig eine viertel Stunde laufen.

CU
 
Hallo, habe nun nochmal die LPI mit PIT geflasht. Das Handy hängt nun schon seit ca. 1 Stunde in der Bootschleife. Das war´s dann wohl.

Auch Dir vielen Dank für deine Mühe.
 
bekomme mein handy nicht auf werkseinstellung zurück...

sgs2
jb 4.1.2
root

kurz zur vorgeschichte...

hab warum auch immer, in root alles was sich im ordner data befindet gelöscht:(:(:(...
ab da war es vorbei...semtliche apps wurden geschlossen. und nach nem neustart wollte android was wiederherstellen aber...wieder reboot und bleibt beim pulsierendem samsung zeichen stehen...
komme noch in den dl modus und das boot menü....

habe schon versucht 4.1.2 neu zu flashen mit odin aber fail - alle komponenten vorhanden
im boot menü habe ich auch versucht - wipe data / factori reset
-
aber keine wirkung...löscht angeblich daten und geht zurück zum boot menü.

brauche dringend hilfe...:huh::huh::huh:
 
okay leute hat sich erledigt mit nem downgrade auf 4.0.4 und im bootmenü wipe / faktory reset...

:scared::scared::scared: also nie wieder im root rumlöschen :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Bitte einfach an die Anleitung halten, habe sie nicht zum Spaß so ausführlich gemacht :p

Im Zweifelsfall hilft eigentlich immer die LPI mit PIT zu flashen.
Und in den Downloadmodus kommst du auch mit Hilfe eines JIGs, sollte die Tastenkombi mal nicht greifen.
Aber du hast es ja geschafft :)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das mit den "allgemeinen Fragen" ist hier immer sone Sache :razz: ich hab trotzdem eine:
Ich möchte mein altes S2 privat weiter verkaufen. Zur Zeit ist es gerootet und geflasht, ich habe damit ziemlich oft rumgeflasht etc. die Stats seht ihr im angehängten Bild. Ich hab da allerdings seit nem jahr nix mehr dran gemacht, deswegen bin ich in der Materie nicht mehr ganz frisch.
Ich würde ganz gerne das Gerät komplett wipen, und ne "stabile" ROM drauf machen, damit der neue Nutzer keine Probleme hat und alles reibungslos läuft. BISHER hatte ich mit CM immer mal Lags oder Abstürze, deswegen meine Frage, wie soll ich am besten vorgehen?
Full wipe machen? oder factory Reset? (geht das mit ner custom rom?)
Und welche Rom soll ich danach am besten draufspielen? der kernel wird ja bei ner neuen Rom meist mitgeliefert, soll ich dann trotzdem nochmal die ganzen Kernel daten "celeanen"?
Am Liebsten wäre mir ehrlich gesagt ne ANtwort von euch, wo ihr mir vlt chronologisch sagt, was ich tun soll :tongue:
also 1.) wipe 2.) neue rom ... usw. (dann hab ich nämlichkeine rückfragen mehr) da sind ja auch noch meine daten drauf, das soll ja alles dann clean sein.
Vielen Dank!
PS:Falls das die falsche Rubrik ist dan einfach verschieben und sorry ;)
 

Anhänge

  • s2.jpg
    s2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cesair
Also deine Frage im ROM Vergleichsthread zu stellen ist doch schon ein Wiederspruch in sich,oder? Ich habe sie mal passend verschoben. Wenn du dich hier ein ließt, ist die Lösung, wie du vorgehen solltest, schon gegeben. Siehe Post 1
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
@beicuxhaven
öhm naja alsonicht zwangsläufig...ich hab ja nich davon geredet, dass das Gerät die stock rom benötigt, hätte ja auch eine custom sein können, aber womöglich ist das der einfachste weg, also werd ich es denke ich mal über die original firmware machen:

Den Flashcounter muss ich nicht verändern. ich will also lediglich die alte FM flashen. Der Kernel wurde nicht nochmal explizit erwähnt. Ist es notwendig den custom kernel "speziell" zu entfernen? oder reichen die angegebenen schritte vom Startthreat: 1.WerksReset 2.Flashvorgang 3.) Fertig. Danach sind auch wirklich alles Daten weg ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich an meine Anleitung.
Egal von welcher Basis du loslegst, so kannst du eine Stock ROM flashen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair, beicuxhaven und ->TopAZ<-
Hallo. Was muss ich machen,wenn ùber demproduct name Odin mode steht?
Wie macht man das weg? Bei meinen Samsung galaxy s2ist der Unlock entfernt worden wie Stelle ich den simlock wieder her,sodass ich das s2 wieder nur mit telekom karten benutzen kann?ich wollte das S2 einschicken ,da ein defekt vorliegt.Wie entfernt ich den Root und wie stelle ich den Simlock wieder her?ist die garantie danach wieder da und kann es dann repariert werden ohne Kosten?
 
Puh ich selbst hatte den Fall noch nicht, spontan würde ich sagen das du einfach die LPI mit PIT flashst, und dann mal testest ob das Sim-Lock wieder besteht.

Wenns nicht klappt, würde ich mal in dem Thread fragen in welchem auch deine Unlock-Methode erklärt wurde.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was bedeutet pit und was LPI? Besteht nach flashen noch Garantie und ist dann root auch weg
? Gruß
 
Lies doch bitte erstmal meine Anleitung komplett durch...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
LPI mit PIT flashen ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Sieht man das nicht bei der Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • jammi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.569
email.filtering
E
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.310
cp2306
cp2306
evo_racer
Antworten
8
Aufrufe
3.184
thepolobeast
thepolobeast
Zurück
Oben Unten