15/11 - Update News: Rollout von ICS 4.0.4 für Deutschland *XWLQ2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
6.433
->TopAZ<--albums-moderations-bilder-picture2990-topas-ah-de.png



Hier gibt es in Zukunft die NEWS zum Rollout von 4.0.4 für das SGS2 "ohne G"

Wer was neues hat schreibt mir bitte ne PN, ich werde diese NEWS (mit Quellangabe) dann hier veröffentlichen.​

Dann mal los!

e./ 08.03.2013 - Ich habe mal das S2 ICS Handbuch, welches mir vom User "juergiboe" übermittelt wurde mit in den Anhang geladen.
---------------------------------------

Hier die 1. News zum FW Rolout:

Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt


Dank geht an Da Crocker.
 

Anhänge

  • GT-I9100_UM_Open_Icecream_Ger_Rev.1.0_120404_Screen.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: sammobile.com

GT-I9100 - Open Europe & GT-I9100 - Russia (diese ist z.Z die aktuelle)
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 3.815
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 3.108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909, GeRe, Micky514 und eine weitere Person

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 2.170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extractor, qu4nd, fsi09 und 4 andere
ICS 4.0.4 für Polen ist seit 06.07.12 online. Dank für die Info geht an darth_mickrig & Ikonengolf.

Ikonengolf schrieb:
Hallo Topas815


Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
4.0.4

Basisbandversion
I9100XXLQ6

Kernel-Version
3.0.15-I9100XXLQ7-CL753921
se.infra@SEP-107 #3
SMP PREEMPT Wed Jul 4 20:32:40 KST 2012

Buildnummer
IMM76D.XXLQ7


Gruß I.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 1.833
Und weiter geht es. Heute kam die PN mit den Infos von Killepitsch. Danke dafür.
Somit ist Android 4.0.4 auch in UK angelaufen.

Link ins Forum https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/die-xwlpt-4-0-4-vom-27-juli-2012-achtung-brickgefahr.280564.html

Killepitsch schrieb:
GT-I9100 - United Kingdom / Ireland

PDA: I9100XWLPT
CSC: I9100XEULPA
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-31
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



GT-I9100 - United Kingdom (Carphone Warehouse)

PDA: I9100XWLPT
CSC: I9100CPWLPA
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-31
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

MFG Killepitsch


e./ LPT für Nordic countries ergänzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 1.584
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 1.592
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 1.596
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt von Samsung bestätigt wurde, das es Jelly Bean auch für das S2 geben wird Samsung Galaxy: Neues zu den Jelly Bean-Upgrades, gehe ich mal davon aus das ICS 4.0.4 nicht weiter ausgerollt wird. Aber ich lasse mich von Samsung auch gerne mal überraschen. Insofern, wenn ihr in den weiten des Netzes was zu ICS 4.0.4, das S2 betreffend, findet, immer her mit den Infos (als PN an mich).

Alle bestätigten Aussagen werde ich weiterhin hier veröffentlichen.

Danke an alle die sich hier bereits eingebracht haben und auch an jene die es noch werden! :D

Gruß
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, uzz und GeRe
Und ausgerollt, XWLPU für die Czech Republic.
Danke für die Meldung an darth_mickrig und HEKTO_M.

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 1.303
  • Danke
Reaktionen: Micky514
Und, der Vollständigkeit halber, die "LPP" vom 08.08.2012 für Hong Kong.

CU
 

Anhänge

  • LPP.JPG
    LPP.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 21.127
LPX für Nordic countries erschienen.

Download bei Sammobile (Anmeldung erforderlich!):
I9100XWLPX_I9100NEELP5 | 392.6 MB

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 2.750
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, spucky und albert1234
Heute erreichte mich folgende PN.

HEKTO_M schrieb:
Hallo, beim SamMobile sind neue Updaten verfügbar:

GT-I9100 - Russia

PDA: I9100XWLPW
CSC: I9100OXELPA
Version:
Date: 2012-09-06
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



T-I9100 - Czech Republic

PDA: I9100XWLPW
CSC: I9100XEZLP4
Version:
Date: 2012-09-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



MfG Valeri

Dank dafür an HEKTO_M.
Da es von der Version her Vorgänger sind bleibt der Titel unverändert.
Auch wenn keine Version dabei steht handelt es sich hierbei um Android 4.0.4.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, Meikel_61 und edisox
GT-I9100 - Australia

PDA: I9100XWLPW
CSC: I9100XSALP6
Version: 4.0.4
Date: 2012-09-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

CU
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Zwar noch nicht bestätigt, aber durch drei PN´s glaubhaft übermittelt. Dank geht an Potti, open24h und desert0707.

OTA Rollout für Deutschland ist da.

PDA: I9100XWLPW
Phone: i9100XXLQ6
CSC:i9100DBTLPI

e:/ Braucht mir keine PN´s mit der Bestätigung mehr zu senden. ;) Ich glaube es ja. Sonst hätte ich es nicht hier eingetragen. :D
Trotzdem meinen Dank an alle PN Verfasser. Danke! So macht es Spaß, Zusammenarbeit ist alles. :thumbup:

Gruß
Topas

--------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-ics-4-0-4-xwlpw-22-08-12.293747-page-4.html#post-4137162

Massel schrieb:
Jetzt gibts die offizielle deutsche XWLPW auch als komplette FW:

Download
(Einfach normal über Odin flashen, kein OTA-File!)​

Base Firmware: I9100XWLPW (4.0.4)
Region: Germany
Carrier: Unbranded
Build Date: 01. September 2012
Modem: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Änderungen sind wahrscheinlich die gleichen von der "normalen" LPW, also mögliche Akku-Prozentanzeige, sowie die Entfernung des Textes am Lockscreen. Hier noch einige andere Beobachtungen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 2.052
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, RedHairWoman, Sigi99 und 7 andere
Und auch gleich neue Versionen für die Schweiz, Polen (T-Mobile) und unsere österreichischen Landsmänner.

Alle drei als XWLPW.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und C01
Danke für die PN!

darth_mickrig schrieb:
Firmware ist jetzt auch für Nordic Countries Brandung-frei vorhanden.

Gruß

CU

PS: Lasst euch nicht von der 4.0.3 auf dem Bild im Anhang täuschen, ist nur nen Fehler der Seite! LPY ist 4.0.4!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 1.401
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Und eine weitere 4.0.4er Version.

Dank für die PN`s geht an HEKTO_M, Sepsizz, Bernd2210 und Da Crocker.

GT-I9100 - Germany
PDA: I9100XWLQ2
CSC: I9100DBTLPO
Version: 4.0.4
Build-Date: 2012-10-26
Release-Date: 2012-11-15

Link ins Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-ics-4-0-4-xwlq2-26-10-2012.335712.html
Hier mal der Link zum Download:
GT-I9100_XWLQ2_XXLQ6_DBTLPO_home (with JIG-Support)
GT-I9100_XWLQ2_XXLQ6_DBTLPO_home (without JIG-Support)


CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 1.439
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, DeathRace, jbkontrabass und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Hier ist der Download-Link zur GT-I9100_XWLQ3_XXLQ6_DBTLPO_home_-_JIG (einteilig; ohne Wipe der Datenpartition; nicht on-line aktualisierungsberechtigt). Wie schon am Dateinamen ersichtlich ist, habe ich den originalen Sbl gegen jenen der XXKH3 (vom 12. Aug. 2011) ausgetauscht, der ja bekanntlich der letzte seiner Art war, bei dem man mittels des USB-JIG noch den Custom Binary Flash Counter zurücksetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zbot, Micky514 und ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pazuzu-13
Antworten
41
Aufrufe
3.419
->Paradroid
P
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.646
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten