Fehlende Telefoneinstellungen (Umleitungen, Anklopfen, ...) beim Blackview BV6000 aktivieren

P

Pappmann

Neues Mitglied
30
Hallo,
habt ihr auch das Problem, das man unter Telefon>Einstellungen keine Umleitungen/Anklopfen etc. einstellen kann?

Ich habe mir mal den original Google Dialer installiert Telefon – Android-Apps auf Google Play

Anschliessend habe ich aber festgestellt, das der Anruf Bildschirm nicht erscheint, man kann also nicht mehr auflegen. Also wieder deinstalliert.

Was erfreulich ist, im Blackview Dialer sind jetzt die Optionen auf einmal vorhanden.

Also wer auch das Problem hat und diese Funktionen vermisst, einfach den Google dialer installieren und wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB, Miss Montage, eis0r und eine weitere Person
Was "Pappmann" beschrieben hat funtioniert, habe es eben ausprobiert. Allerdings habe ich auch das Problem, dass bei Anrufen das Display gleich ausgeht und aus bleibt. Ich kann dann Anrufe maximal mit der An/Aus-Tast beenden. Die üblichen Optionen während des Gesprächs stehen auch nicht mehr zur Verfügung. Habt ihr da eine Idee?
 
@Surfguru
hatte das Problem mit dem dunklen Bildschirm auch.
Unter Einstellungen im Unterordner System auf Entwickleroptionen. Der letzte Eintrag lautet: Proximity sensor calibration.
Antippen, die Anweisungen befolgen und es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super. Hat funktioniert. Besten Dank.
 
Den Tipp von Pappmann habe ich ausprobiert - nutzlos.
Ich möchte meine Rufnummer in der Regel unterdrücken außer bei denen, bei denen ich *31# vorwähle.

Nun hat's funktioniert - seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit mit diesem Trick vor einiger Zeit die Einstellungen im Telefon-Menü freigeschaltet. Damit konnte ich mir ein SIP-Konto (VoIP) hinterlegen zum telefonieren im Ausland. Jetzt wollte ich jemandem ebenfalls die fehlende Telefoneinstellungen zeigen. Auf beiden Geräten sind in der Telefon-App nun die Einstellungen aufrufbar aber Einstellungen wie Weiterleitung oder Rufnummernübermittlung finde ich trotzdem nicht. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das ganze nicht mehr?
 
Same here.
Hatte gestern testweise das Google Phone noch einmal installiert, weil mir das "vibrate on pick-up" auf den Geist geht. Das Google Phone hat zwar mehr Einstellungen, aber genau diese Option fehlt augenscheinlich, und die anderen fehlenden Einstellungen im Standard-Phone werden ebenfalls nicht frei gegeben.
Kann es sein, dass dazu das Phone rooted sein muss?
 
Nein, muss nicht gerooted sein. Was bei mir freigegeben wurde war das vorher fehlende Menü mit den Einstellungen. Die Umleitungs-Einstellungen etc habe ich jetzt auch wiedergefunden. "Etwas versteck" unter Einstellungen > Anrufkonten > SIM-Name (bei mir o2 - de)
 
Anrufkonten? Gibt es nicht als Eintrag. :confused2:
 
So sieht es bei mir aus seitdem ich die google telefon app installiert hatte. Das ganze sind die Einstellungen im Menü der Telefon app.

Alternativ kannst du natürlich auch die Google Version ausprobieren.

Screenshot_20161204-225800.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oops, hatte in den Systemeinstellungen geschaut. Mein Fehler.
 
Manchmal lässt sich das Telefon nicht abheben, es klingelt, aber weder die kleine Anzeige in der Leiste oben "annehmen, Ablehnen" die aufleuchtet, wenn man eine App laufen hat, noch wenn der Anruf auf dem "Hauptschirm" gemeldet wird.
Das Display reagiert nicht auf touch und wischen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit allen Tasten annehmen, bzw. diesen Bug zu beheben?
 
Vielleicht lässt sich da über "Schalterzugriff" unter Bedieungshilfen was machen. Ich habe solche Probleme nur mal mit einer aktiven App gehabt die Abends das Display überlagert (blaulichtfilter).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
774
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten