1. Cela, 12.07.2012 #1
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    heute morgen kam mir der Gedanke, ob es nicht eine Art "Fernsteuerung" (ähnlich dem Drückknopf am Headset) gibt.
    Also ein kleines Gerät, was man sich beispielsweise an den Fahrradlenker klemmt und dann eben von dort den Musikplayer auf dem HOX ansteuert? Die Verbindung von der Steuerung zum HOX wäre dann eben über Bluetooth.

    Hat sowas schonmal jemand gesehen?
    Wäre eben enorm praktisch für Leute mit Kopfhörern, die keinen Drückknopf am Headset haben. (Einige hochwertige In-Ears haben ja leider keinen)
     
  2. ladam, 12.07.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Cela, 12.07.2012 #3
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Damit kann man wohl die In-Ears "bluetooth"-tauglich machen?

    Dabei hätte ich jetzt ein wenig Sorge, dass die Soundqualität verschlechtert wird?
     
  4. ladam, 12.07.2012 #4
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Mp3 hoeren und sich ueber soundqualitaet sorgen machen???
    Wenn dein Kopfhoerer was taugt ist das Ergebnis akzetabel:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  5. TimeTurn, 13.07.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Mit Bitraten ab 192 kBit/s oder gar 256 kBit/s und einem guten Encoder ist kein Unterschied zu einer CD-Aufnahme zu hören. Das ist Fakt und wurde u.a. von der c't in Hörproben bestätigt. Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD | c't - ich nutze seit ca. 13-14 Jahren MP3s, hab also ein "wenig" Erfahrung damit :flapper:

    Das soll zum Thema hier aber auch genügen.

    Den BT-Adapter hab ich auch schon ein paar Jahre, funzte bisher recht gut, auch wenn die Leiser-Taste etwas hakelt. Der Klang ist ordentlich, wenn auch nicht perfekt - aber hey, das Teil hat mich 11 Euro inkl. Versand gekostet damals :) Ach ja - die beiliegenden Ohrhörer kannste gleich fachgerecht entsorgen :) aber der Rest ist OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  6. Cela, 14.07.2012 #6
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man eigentlich auch die Kopfhörer am HOX angeschlossen lassen und dann einfach mit dem Kasten hier den musikplayer fernsteuern? (aber eben trotzdem über die direkt am HOX eingesteckten In-Ears Musik hören?)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. ladam, 14.07.2012 #7
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    kopfhoererbuchse bleibt aktiv,
    vor oder zurueck und pause geht bei mir:)
    BB Playbook
    NI Adam
     
    Cela gefällt das.
  8. ladam, 10.09.2012 #8
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    aktualiesierung: der bt-adapter vom A-discounter ist auch nicht besser als das chinateil
    Die Steuerung funktioniert bei meinem Geraet meist nicht---geht zurueck zum Discounter:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8 + - VLC Player Bildverhältniss Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Samstag um 20:28 Uhr
Yoga Tab 3 Plus Music Player Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum Samstag um 22:30 Uhr
welcher MP3 player am Smartphone lässt sich mit der Gear steuern? Samsung Gear S3 Forum Sonntag um 12:43 Uhr
Musik Player Alternative Foto und Multimedia Sonntag um 15:39 Uhr
Irgendwas stimmt nicht bei meinem Go play Alcatel Allgemein Sonntag um 16:01 Uhr
Eigentlich wollte ich mal ein Lenovo P2 od. Moto Z Play probieren, jetzt aber S7Edge im Angebot Kaufberatungen für Android-Smartphones Sonntag um 17:23 Uhr
Thor Musik bricht ständig ab Vernee Thor / Thor E Forum Gestern um 11:29 Uhr
Google Play Store Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:19 Uhr
Android Auto mit dem Z Play Motorola Moto Z (Play) Forum Heute um 11:23 Uhr