Fingerabdrucksensor nach Update auf 6.0.1

C

Casa1968

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor nach Update auf 6.0.1. Bisher entsperrte ich das Gerät immer mit dem Finger, was sehr gut funktioniert.

Nach dem Update fragte das Tab mich, welche alternative Methode ich zum Fingerabdruck benutzen möchte. Die Alternative (Muster, PIN, Passwort) kommt immer dann zum Einsatz, wenn das Gerät länger als 24 Stunden nicht verwendet wurde oder nach einem Neustart - so die Hinweise.

Nun ist es jedoch so, daß ich IMMER die Alternative (bei mir eine PIN) angeboten bekomme statt dem Fingerabdruck. In den Einstellungen unter "Sperrbildschirmtyp" steht "PIN, Fingerabdrücke", was darauf schließen lässt, das die Reihenfolge nicht stimmt.
Der Sperrbildschirm selbst meldet sich mit "Geben sie aufgrund der Sicherheitsrichtlinien eine PIN ein statt die Fingerabdruckerkennung zu verwenden".

Was mache ich falsch? Danke für eure Antworten :)
 
Gelöst: Im HTC 10 Forum entdeckte ich einen Beitrag über Drittanbieter-Apps, die den Screen locken (z.B. Screen Off).
Sperre ich den Bildschirm über diese App, wird der Fingerabdrucksensor deaktiviert und ich kann nur mit PIN entsperren.
Sperre ich über die Power-Taste oder klappe das Tab zu, funktioniert der Sensor wie gewohnt (öfter mal was Neues lol :tongue:)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.490
zweiflamme
zweiflamme
W
Antworten
1
Aufrufe
1.513
Fuhrmann
Fuhrmann
S
Antworten
28
Aufrufe
8.765
prx
P
Zurück
Oben Unten