Fire TV Stick stört Kabel TV

T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
seit dem ich den Fire TV Stick in betrieb genommen habe kommt es ständig zu Bild und Tonfehler wenn ich Kabel TV schaue. Ich habe den Fire Stick an dem Amazon Netzteil laufen. Sobald ich das Netzteil vom Stromnetz nehme ist der Spuck vorbei.
Hat das jemand von euch auch, gibt es Lösungen?
 
Habe tatsächlich dasselbe Problem seit ich den Fire Stick habe.

Ich schaue Kabel Fernsehen über einen HD-Receiver und bekomme manchmal wenn beide angeschlossen sind Bild- und Tonprobleme auf dem Receiver (z.B. kein Ton zu hören, Bild wird in falscher Auflösung dargestellt etc.).

Leider bisher noch keine Lösung gefunden...
 
Lösung? Erstmal rausfinden, wo das Problem liegt :smile:

Mein Favorit ist momentan noch "Masseschleife" oder "Einstrahlung".

Schon mal irgendwas selber probiert? Anderes Netzteil, andere Steckdose (wo keine 15 Geräte drüber laufen)? Radio/Verstärker mal alle Kabel komplett getrennt? Habt Ihr IP-TV? Provider zufällig Telekom?

Mehr Infos wären toll, weil so ist es zuviel Raterei.
 
Also ich schaue kein IPTV, sondern ganz normales digitales Kabelfernsehen (Kabel Deutschland). Die Geräte sind bei mir an unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen, habe auch schon andere ausprobiert, hat nichts gebracht (Netzteil vom Receiver ziehen auch nicht).

Das Problem tritt auch nicht immer auf was die Fehlersuche nicht unbedingt leichter macht.
 
Also ich habe folgendes probiert: andere Netzteile, andere Steckdose, andere HDMI Eingänge. Hat alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich die HDMI Verlängerung weggelassen und habe seit einem Tag keine Probleme. Sobald ich die HDMI Verlängerung wieder einsetze kommen die Bildstörungen.
Könnt Ihr das auch mal testen?
 
Tracktorist schrieb:
Jetzt habe ich die HDMI Verlängerung weggelassen und habe seit einem Tag keine Probleme. Sobald ich die HDMI Verlängerung wieder einsetze kommen die Bildstörungen.
Könnt Ihr das auch mal testen?
Kann ich leider nicht bestätigen da ich die HDMI extension gar nicht benutze.
 
Hatte ähnliche Probleme beim Einsatz des Amazon TV Stick. Meine Sky-Sender zeigten drei bis viermal pro Minute kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm.
Habe es mit der Verlängerung probiert, aber es brachte nichts. Erst als ich das Kabel in dem anderen HDMI-Anschluss entfernte, lief es wieder problemlos.
 
hatte das Problem auch und habe es zum Schluss mit einem extra feriit kern gelöstt der in der Nähe des Netzteils angebracht wurde 1mal gewickelt und dann geschlossen keine Ton oder Bildausstzer mehr beim Kabelempfang
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
hf12207 schrieb:
habe es zum Schluss mit einem extra feriit kern gelöstt der in der Nähe des Netzteils angebracht wurde 1mal gewickelt
Hast Du den Ferritkern um das Netzkabel des fire TV Stick gesetzt?
 
@Parotheparrot Ja genau 1mal Schlaufe gemacht und in der Nähe des Netzteils angebracht. soche Ferrit Kerne zum Klappen gibts bestimmt bei Ebay
ich hatte noch einen zu hause
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
762
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten