[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.2.0

c@p

c@p

Dauergast
977
Die Version 2.2.0 wird seit heute verteilt - 57 MB. Auf XDA gibts auch bereits einen download Link.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph, Sengaya, TimoMF und 4 andere
  • Changelog gepostet von Helen im Oneplus Forum :)

  • Fixed dual SIM preference selection issues in settings
  • Added NTFS and exFAT support for OTG
  • Fixed Google Camera photo-sphere and panorama bugs
  • Screen temperature can now be adjusted from quick settings
  • Added hide search bar option in launcher settings
  • Security patches
  • Holiday wallpapers
  • General bug fixes and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph, TimoMF, c@p und eine weitere Person
Cool :) Google Suchleiste ist nun deaktivierbar im Launcher
 
Ging schon immer mit gravity box [emoji14] [emoji14] [emoji14] [emoji14] [emoji14]
 
ich weiss :flapper::flapper::flapper::flapper:
 
@Ravenna Dann hast Du 2.2.0 schon drauf? Wie ist Dein erster Eindruck?
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
nein, noch nicht...bin gerade am flashen. Musste zuerst die full zip installieren, damit es geht. Werde berichten

so...nun mein erster Eindruck. Scheint meiner Meinung nach flüssiger zu laufen, Apps öffnen schnelller und die 2 ersten ersichtlichen Neuerungen bei den Einstellungen in den Screenshots.

Die Wolke in den Schnelleinstellungen bedeutet die Farbtemperatur...kann man aber gleichzeitig umstellen zur gewöhnlichen Displayhelligkeit, dann ist dort anstatt der Wolke wieder das Einstellungssymbol.
und das Einstellungsmenü lässt sich jetzt sozusagen minimieren (3. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-21-13-24-43.png
    Screenshot_2015-12-21-13-24-43.png
    30,1 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2015-12-21-13-27-24.png
    Screenshot_2015-12-21-13-27-24.png
    123,1 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2015-12-21-13-40-35.png
    Screenshot_2015-12-21-13-40-35.png
    15,6 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Sengaya und Unearth
Hab das Gefühl dass die Performance stark abgenommen hat. Läuft irgendwie nicht mehr so "rund" wie vorher.
 
das kann ich jetzt so nicht bestätigen...eher umgekehrt.
 
Hab sie auch gerade geflasht und kann das auch nicht bestätigten, läuft nach wie vor sehr flüssig (auf 2.1.2 hatte ich den Boeffla Kernel laufen)
 
Kann mir mal bitte jemand erklärten wie das mit der Auslieferung über OTA funktioniert? Warum bekommen es einige schneller und andere müssen 1 bis 2 Tage warten.
 
Sowohl OnePlus als auch alle anderen Hersteller liefern ihre Updates in Etappen aus und nicht direkt alle auf einmal. Daher bekommen manche das Update früher, manche später. Wenn Du nicht warten möchtest, kannst Du das Update auch manuell installieren.

Meistens bekommen die Updates anfangs nur ein kleiner Teil der User, damit die Hersteller noch auf Fehler prüfen können und ob alles rund läuft.
 
Ravenna schrieb:
Cool :) Google Suchleiste ist nun deaktivierbar im Launcher

Der Platz wird dennoch nicht freigegeben. :confused2: :cursing:
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich warte dann noch ein bisschen und hoffe das es nicht mehr so lange dauert denn ich kann den Dual SIM Fehler nicht mehr lange ertragen.
 
Habe mein OPT gerootet und TWRP drauf, kann ich trotzdem ganz normal die 2.2.0.zip flashen oder muss ich irgendwas beachten?

Edit: Habe einen Costumkernel drauf, der geht dann denke ich mal verschwunden?
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph und tomturbo71
Hat's schon jemand von Euch zusammen mit dem letzten AK Kernel drauf?
 
Olom schrieb:
Habe mein OPT gerootet und TWRP drauf, kann ich trotzdem ganz normal die 2.2.0.zip flashen oder muss ich irgendwas beachten?

Edit: Habe einen Costumkernel drauf, der geht dann denke ich mal verschwunden?

Nope du musst erst 2.1.2 full flashen, dann das 2.2.0 und wieder rooten oder du wartest auf ein full zip (dauert sicher noch den ein oder anderen Tag). Und ja den Kernel müsstest du dann neu flashen.
 
Hallo zusammen,

ich habe erst seit kurzem das OPT und habe ein paar Fragen hierzu.

Das Gerät ist bereits gerootet, hat aber vom Verkäufer die originale Recovery wieder aufgespielt bekommen. (warum auch immer).

Kann ich nun das OTA Update erhalten? Oder kann ich nur manuell flashen?

Die .zip hatte ich gestern bereits heruntergeladen, das Update in der originalen Recovery schlägt aber immer fehl. Muss ich vorher wieder TWRP flashen damit es funktioniert? Einer meiner Vorredner erwähnte das das Updatepaket auch in der originalen R. updatebar wäre?!

PS: Bin auf Version 2.1.2 - Modell A2003
 
Du wirst die OTA Benachrichtigung erhalten, die Installation wird jedoch aufgrund dass das Gerät gerootet ist fehlschlagen. Du könntest manuell via TWRP flashen, oder Du machst einen Full Wipe, damit das Gerät nicht mehr gerootet ist und dann funzt auch das offizielle OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.984
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.062
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten