Flash Problem Status 7??

S

sabs_3000

Neues Mitglied
0
Habe Auf meinem Note die neueste Jellybam Rom installiert gehabt. dann wollte ich auf Grund der Akku Leistung auf eine andere Rom umgestigen. ich habe vorher "spaßhalber" die Xperia Note von Amnix probiert und funktioniert auch. ist halt aber keine Alltagsrom. Aber als ich dann eine andere Rom probierte kam problem with sd card , Status 7 usw.
Das wiederholte sich bei jeder anderen rom die ich probiert habe. ich hab dann den Cyanoenmod Kernel 10.1 Nightly geflashed und versuchte die passende Asylum Rom zu installieren - wieder das selbe Problem. (Natürlich hab ich alle wipes vorher gemacht)

was soll ich tun??
ich kann keine Rom mehr flashen.
Nur noch die Xperia Note Rom geht noch zu flashen.
ich hab lange gesucht aber immer noch keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden :angry:


Bitte um Hilfe
 
vielleicht ganz von vorne beginnen über ne 3-teilige oder sogar 4-teilige Rom und via Odin flashen

ist bei mir immer der letzte Ausweg, wenn gar nix mehr geht

wenn das geklappt hat kannst du entweder rooten, wenn nötig, und von da aus dann flashen was du willst

mußt dir nur eine geeignete 3- oder 4- Rom hier im Forum suchen
 
  • Danke
Reaktionen: sabs_3000, Berlino und MichelFell
Das hab ich mir auch schon gedacht. aber ich hätte gehofft das umgehen zu können (=
einfach eine Rom mit cwm flashen wär ja zu schön^^
naja dann muss ichs halt mal so versuchen.
Danke für die Info. (=

Ich werde noch was posten, wenn ichs versucht hab.
 
gib mal den Begriff "Problem Status 7" bei google ein,
hab ich eben mal gemacht, da kommen etliche Sachen,
vielleicht hilft dir ja was

das mit der mehrteiligen Firmware über Odin kannst du ja machen wenn du da gar nix findest was dir hilft.

hab auch grad was über updater scripts gelesen, die net passen,
hab´s aber nur überflogen
 
Flasche den thor 34.1mr1 reboot recovery dann alle wipes dann asylum flashen!
Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH, sabs_3000 und eine weitere Person
Flashe den CM10.1 kernel
Reboote in recovery unter advanced
Dann erst wipe date und flash Rom/Gapps

Status 7 deutet auf MD5 Fehler oder inkompatiblen Kernel

Welchen kernel hast du denn aktuell drauf?

Edith sagt CM10.1 kernel oder Thor 0.34 mr1 wie von JRP Defy erwähnt!
Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du immer noch die Odin-Orgel anschmeißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner, CVH und 3 andere
ich hab aktuell den cm 10.1 Kernel.
ich hätt gern die Revolt oder Stunner oder auch Asylum probiert.
Ich habs mit dem cm10.1 Kernel und wipe schon versucht mit der asylum.
ich weiss niocht wo der Fehler liegt. ich hab das ganze schon zig-mal gemacht ohne probleme.
status 7 hab ich gegoogelt aber die Lösungen die ich gefunden hab hab ich schon versucht

Danke :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

hab gerade den thor Kernel geflashed und dann wipes und dann Asylum geflashed
Hat funktioniert (= Danke Leute
Asylum läuft. welchen Kernel brauch ich für die Revolt? die wollt ich eigentlich. Asylum hat mich nur aus dieser Lage befreit sollte aber keine dauerhafte Lösung sein. Auf der Homepage von Revolt kann ich nichts finden
 
ich hab die Revolt einfach mit dem thor Kernel geflashed und funktioniert. Revolt läuft. Herrlich, so stell ich mir das vor. einfach in cwm install und läuft (=
jetzt ist nur noch die Frage welcher Kernel halbwegs Akkufreundlich ist bzw ob der Thor kernel es ist

Danke nochmal an Alle (=
 
Der Thor ist Akkufreundlich. Lass es sich mal ein wenig einpendeln.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner und sabs_3000

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.053
Talinsei
T
beafraid
Antworten
4
Aufrufe
1.510
beafraid
beafraid
M
Antworten
0
Aufrufe
2.221
meier2009
M
Zurück
Oben Unten