Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

danke für deine antwort die wipes habe ich alle gemacht bin vor lauter verzweiflung bis aufs stockrom zurück gegangen
google apps hab ich die genommen die in dem paket mit drinne waren die anmeldeinformationen stimmen 100 % benutze sie ja auch mit mein handy
neuanmeldung eines konto hab ich auch ausprobiert mit den gleichen fehler
 
wie schaut es denn mit den anderen GApps aus, wie GMail, Kalender und Kontakte, werden die synconisiert?
 
Ich kriege irgendwie die Installation des USB-Treibers nicht hin. Im Gerätemanager wird zwar fastboot erkannt, aber ich kann usb_driver nicht installieren. Gibt es da bei W7 etwas spezielles zu beachten?
 
Wenn fastboot erkannt wird hast du den Treiber schon installiert oder evtl ein Programm installiert welches Zugriff auf andere Android Geräte wie Handy hat. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du im Gerätemanager unter Eigenschaften den Treiber aktualisieren bzw. erst deinstallieren und neu manuell installieren.
 
success schrieb:
wie schaut es denn mit den anderen GApps aus, wie GMail, Kalender Kontakte, werden die synconisiert?

Ja das geht.
Du musst vorher natürlich alles wipen!
 
Ich hab das recovery.img geflasht und dann ins recovery gebootet.
Dort dann System update ausgewählt. Dann kommt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und er bleibt hängen.
Was mache ich da falsch?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
janemann77 schrieb:
Ich hab das recovery.img geflasht und dann ins recovery gebootet.
Dort dann System update ausgewählt. Dann kommt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und er bleibt hängen.
Was mache ich da falsch?

Vielen Dank

Gruß janemann
Wie hast du das recovery geflasht?
Welche Version?
Schon mal die hometaste gedrückt?
 
Ich hab es so gemacht wie oben beschrieben. Mit der Version aus dem Paket.
Hat auch "OK" geschrieben.

Wie meinst Du das mit hometaste?
Das flashen vom recovery hat ja geklappt. Der Fehler kommt beim installieren der update Datei.

Gruß Janemann
 
janemann77 schrieb:
Ich hab es so gemacht wie oben beschrieben. Mit der Version aus dem Paket.
Hat auch "OK" geschrieben.

Wie meinst Du das mit hometaste?
Das flashen vom recovery hat ja geklappt. Der Fehler kommt beim installieren der update Datei.

Gruß Janemann
Dann geh mal in das recovery power + Vol UP.
Dann Vol Download
Nun Vol UP und sofort die SD Karte mit dem neuen Rom ins Gerät.
Falls da ein Dreieck auftaucht, die hometaste (hardwaretaste mit dem Haus) drücken.
Nun auf Gerät zurücksetzen, wenn das fertig Update von sd Karte installieren.
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde es heute Abend mal versuchen.
Muss ich die Hometaste denn nur kurz drücken oder gedrückt halten?

Vielen Dank

Gruß jan

P.S.: Vielleicht kannst Du mir ja bei etwas anderem auch weiterhelfen. Ich habe noch ein zweites Folio. Wenn ich das starte kommt nur das Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich komme auch nicht beim starten in den Fastbootmodus. Der läuft einfach durch.
Kannst Du dir das erklären? Vielen Dank
 
Hallo Stefan,

hab es gerade versucht.
Habe dann neu gebootet und dann "apply sdcard:update.zip
Er schreibt dann: assert failed:.........
Error in \sdcard\update.zip
Installation aborted

Kannst Du mir da helfen?

Gruß Jan
 
janemann77 schrieb:
Hallo Stefan,

hab es gerade versucht.
Habe dann neu gebootet und dann "apply sdcard:update.zip
Er schreibt dann: assert failed:.........
Error in \sdcard\update.zip
Installation aborted

Kannst Du mir da helfen?

Gruß Jan
Ich denke du solltest das Boot Image neu Flashen.
Hab ich bei den developers schon mal gepostet.
Such doch mal bei den xda developers...hab den Link leider nicht zur Hand!
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Danke für Deine Hilfe und Geduld.
Aber klappt leider nicht.
Er schreibt "error: cannot load boot.img"

Gruß Jan

Also irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.
Wollte versuchen nochmal das recovery.img zu flashen.
Das geht auch nicht mehr.
Senden tut er es, aber drauf schreiben macht er nicht.
failed remote steht dann da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das boot.img auch in das gleiche verzeichnis wie die fastboot.exe kopiert?

Was zeigt denn der Befehl fastboot devices?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich natürlich nicht. :(

Aber irgendwie dauert da zu lange.
Da steht die ganze Zeit Waiting for device

Ist das richtig?

Gruß Jan

Der Befehl zeigt nichts an
 
Hast du zum verbinden auch ein mini-usb Kabel benutzt?
Also in der Reihenfolge solltest du vorgehen
Folio in den fastboot Modus (3x power dann Vol up)
Mit dem Kabel via USB verbinden
Dos Fenster als admin öffnen
Ins fastboot Verzeichnis wechseln (cd ....)
Den Befehl fastboot devices eingeben
 
So hab ich es gemacht.

Leider ohne Anzeige

Gruß Jan
 
Was steht den im gerätemanager?
Wird das fastboot device überhaupt angezeigt?
Wenn nicht würde ich die Treiber deinstallieren und noch mal neu installieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.863
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.979
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.196
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten