Fossil Q Marshal Benachrichtigung

S

southside1981

Neues Mitglied
0
Guten Tag miteinander,

Ich bin von der Pepple Steel zur Q Marshal gewechselt da mir diese Uhr optisch sehr gut gefallen hat in Rauchgrau.
Passend zu der Optik habe ich jetzt das Ranger Watchface drauf. Soweit so gut zeigt es mir aber leider im Allways on Display nicht die eingehenden Nachrichten an.
Manchmal ist eine kurze Vorschau zu sehen aber oftmals werde ich nur über die Vibration informiert das was neues reingekommen ist. In der Wear App habe ich die Vorschau aktiviert.
GMX Email werden überhaupt keine Nachrichten angezeigt und die App taucht auch nicht in der Wear App auf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss Michael
2eb7edd2ea9379fb37ae83a1ebc651a0.jpg
 
Verwendest du ein iPhone, oder ein Android Gerät?

In Verbindung mit einem Android-Phone solltest du dann eigentlich alle Benachrichtigungen auf der Uhr erhalten, die du auch am Phone bekommst. Wenn einzelne Benachrichtigungen (z.B. für bestimmte Apps) am Phone deaktiviert sind, bekommst du die auch nicht auf der Uhr.

Am Watchface sollte es eigentlich nicht liegen, könntest es aber mit einem anderen mal probieren.

GMX ist, soweit das im Play Store erkennbar ist, nicht für Android Wear kompatibel. D.h. du siehst die App auf der Uhr bzw in der Wear App nicht, solltest aber eigentlich trotzdem Benachrichtigungen erhalten.

LG
 
Ja ich nutze ein S7 Edge und alle Benachrichtigungen sind aktiviert.
Komischerweise werden die Benachrichtigungen gebündelt nach einem Neustart der Uhr angezeigt bis ich diese wieder ausgeblendet habe. Danach kommt nur noch sporadisch etwas an.
 
Sehr merkwürdig! Momentan habe ich auch keine Idee ...

Habe auch ein S7E, allerdings mit einer Q Founder, und da geht alles einwandfrei. Meine Uhr ist gerade am Ladegerät, aber ich werde dann mal schauen ob ich noch was finde ...
 
Vielen Dank, mit Gmail funktioniert es und auch z.B. unwichtige wie Stern und Focus Push Nachrichten laufen schön durch. Wichtiger wäre mir aber das die Emails von GMX direkt angezeigt werden. Nur ungern möchte ich eine andere App benutzen weil sonst die ausgehenden Mails auf meinen anderen Geräten nicht mehr verfügbar sind.
 
Mit GMX habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen, verwende seit Jahren nur Gmail.
 
Ich habe leider ein ähnliches Problem, allerdings mit der Q Wander. Die Uhr zeigt per Vibration Nachrichten an, aber das Fenster erscheint nicht. Wenn ich dann auf mein Handy schaue, sehe ich, dass eine Email oder Whats-App Nachricht eingegegangen ist. Bin kurz davor, mein Weihnachtsgeschenk wieder zurückzugeben.
 
Habe jetzt bei mir noch einmal gesucht, aber es gibt da eigentlich nicht viel einzustellen.

In der Android Wear App gibt es in den allgemeine Einstellungen "App-Benachrichtigungen deaktivieren", da sollte natürlich nix deaktiviert sein was man nicht möchte, und in denen zur Uhr "Vorschau für Benachrichtigungen", muss natürlich aktiv sein.

Aber sonst...? Keine Ahnung mehr eigentlich.

Habt ihr schon einmal versucht das Pairing neu zu machen?
 
Pairing und komplettes Reset hat bisher nichts gebracht.
Was aber funktioniert hat war im Uhren Menü die "Nicht Stören" Funktion einmal an und aus zu schalten. Jetzt bekomme ich wenigstens die Benachrichtigung auf das Display. GMX funktioniert weiterhin nicht.
 
Du kannst deine GMX Mails mit Gmail abrufen und kategorisieren, damit du einen getrennten Posteingang hast. Eventuell kannst du es damit "gehend" machen. POP3 Abruf anderer Konten stellst du im Weninterface von Gmail in den Einstellungen ein.
 
Habe seit Android wear 2.0 Probleme mit der Bedienung. Kann meine Musik überhaupt nicht mehr steuern. Ich kann auch keine costum Uhr skins mehr hinzufügen in die Android wear app. Was vorher auch ging. Habe die Uhr schon mehrere Male zurück gesetzt und die Android wear app erneut installiert. So ist die Uhr gekoppelt. Aber ich kann das handy nicht weiter über die Uhr steuern, was vorher perfekt ging
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
759
Coraka
C
VIEVII
Antworten
15
Aufrufe
3.154
Pysk
Pysk
D
Antworten
15
Aufrufe
3.879
desmopan123
D
Zurück
Oben Unten