[Frage]Gemeinsam Modden lernen

Hast du interesse??

  • Ja klar!!!

    Stimmen: 10 83,3%
  • LOL! denke schon :D

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
ALS erstes bitte ich einen Mod alles bis hier zu Löschen und Diesen Thread anpinnen!!!! -Danke im vorraus :)

SO, langsam wirds Zeit und ich präsentiere euch mein erstes TUT
es ist nur ein kleines!! und zwar, wie man die bootanimation löscht/ändert bei Stock-ROMs, da dieses etwas anders/schwieriger ist als bei customROMs und das andere TUT sonst zu unübersichtlich wird!
Also in kurz: dieses TUT ist nur für Stock-ROMs gemacht!!!!
Download: Free Cloud Storage - MediaFire
 

Anhänge

  • Bootanimation löschen_ändern bei Stock-ROM.pdf
    102,8 KB · Aufrufe: 140
Nächstes TUT: Bootanimation ändern/erstellen für Custom ROMs
dieses gilt dann für andere Samsung Geräte auch! ;)
reinstellen tus ich im laufe der woche noch :D
 
Ach schei* drauf, hatt nichts zutun ;)
NÄCHSTES TUT!! :D :D :D
Wieder eine "abgespeckte version"
Download: Free Cloud Storage - MediaFire
In diesem TUT gehts um:
-wo finde ich die bootanimation
-wie ist diese aufgebaut
-Bootanimation ändern bei Custom ROMs (2Methoden)

Wenn ihr Rechtschreibfehler entdeckt oder verbesserungsvorschläge habt, PrivatNachricht an mich bitte :)

Nächstes TUT: Bootanimation selber erstellen
dieses gilt ebebfalls für alle Samsung Geräte! ;) -ja ja Tobi :p
inhalt des TUTs:
-bootanimation erstellen aus einem Video
-bootanimation erstellen aus Bilder
-(wiederholung)aufbau der desc.txt + Beispiele!!
-sonst noch was, dann schreib mir bitte!!!!

wünsche und anträge:HER DAMIT :)
dieses TUT kommt dafür erst nächste woche, da ich noch auf der suche für ein gutes programm bin
(alle Programme sind für windows und FREEWARE :) (für linux: mit wine schafft ihr es hoffentlich auch!!)

Gruß
Tom :D

und denkt dran, diese tuts, die ich mache, sollen für die ewigkeit sein, somit immer bescheidsagen, wenn ihr fehler entdeckt oder sonstiges!!
wäre ja schade um die schönen TUTs ;)
 

Anhänge

  • [TUT] Bootanimation ändern + erklärung_aufbau einer bootanimation.pdf
    136,5 KB · Aufrufe: 263
Und immer schön den Danke-Button drücken ;)
nach dem nächste TUT schließe ich das kapitel Bootanimation ab!
sollte was fehlen SAGT ES!!!

Nächstes Kapitel:
-wie ist eine ROM aufgebaut
-Systemapps hinzu/entfernen
-klingeltöne,benachrichtigungstöne und andere entfernen/hinzu
und und und

denkt BITTE daran: ICH lerne das gerade alles und schreibe sozusagen mein wissen auf!! also fehler verzeihen! :D
 
vielleicht kann sie tobi hochladen, wenns er noch hat
scheint so als wäre die komplette seite down
naja, vielleich nochmal morgen probieren kann sein, dass die was ändern
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Mod würde ich eher schon sagen, dass das ganze hier nicht gerätespezifisch ist und durch die Forensuche schon bereits vorhandene Tutorien zu finden sind, dementsprechend entzieht sich mir der Sinn, all der Mühe in Ehren, es auch noch anzupinnen.
Zumal die Tutorien immerhin auch bei den Tutorials nochmal gepostet wurden.

Und immer schön den Danke-Button drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Nutzer
was soll ich jetzt sagen? mir fällt nicht viel ein..
Da ich es mir gerade selbst erlerne und manche es auch gern würden aber nicht die zeit zu haben, ewig in foren zu hängen schreibe ich verständliche "noob tutorials" die für jeden verstänlich sind

klar, deine meinung ist nicht ganz falsch aber du bist ja auch schon etwas älter und hast schon alles hinter dir
ach, wo ist denn blos der danke button ;)
 
Ich freue mich schon auf Dein nächstes "noob tutorial" und suche den danke Button!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich :) ende der woche kommt, wie erstelle ich ne eigene bootanimation und wie man nen ton hinzufügt, das habe ich in den anderen tuts vergessen :/
hab für dieses schon:
-aus einem video eine bootanimation
-aus bilder
nun eine frage an euch:
kennt ihr ein bildbearbeitungsprogramm (freeware) wo man mehrere bilder zuschneidet (ränder entfernen) wo man die endgröße angeben kann
werde aber bald eines finden, wenn ihr eines habt könntet ihrs sagen, wäre nett! :)
PS du weist nicht wo der dankebutton ist? verarsche? :) -falls nicht: in einem kommentar unten im eck rechts neben "zitieren" ;)
 
Keine Verarsche, nur ein ungenaues Zitat von "ach, wo ist denn blos der danke button" Den Danke Button habe ich schon weiter oben gefunden. :)



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ SG Ace Tom ich glaube du weißt nicht wo sich der Danke Button befindet xD
Er ist links neben Zitieren ;)
Sry musste sein

Nächstes TUT wie finde ich den Danke Button
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D ha ha, ja ;)
rechts :D:D Nächstes TUT evt schon morgen ;)
 
SG Ace Tom schrieb:
vielleicht kann sie tobi hochladen, wenns er noch hat

Sorry, aber leider habe ich die Bootani. nicht! Bin nämlich durch die vielen Prüfungen und Klassenarbeiten in dieser und der Woche davor noch nicht dazu gekommen :(

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
macht nix!
hab grad geschaut und die seite geht wieder!! bissl langsam ;)

Gesendet von unterwegs mit meinem Ace
 
OK :)

Dann weiß ich jetzt schon, was ich am Wochenende machen werde ;) :D

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Ja gut, möchte endlich das Kapitel "Bootanimation" abschließen
hier das 3. und letzte TUT über Bootanimation
Download: http://www.mediafire.com/?hwmdr1eoid3d4ib
Inhalt:
Wie erstelle ich eine Bootanimation selber:
-auseinem Video
-aus Bildern
Wie erstelle ich dieses Manuell:
-die desc.txt
-die bootanimation.zip (was zu beachten ist)

Wenn ich was vergessen habe, sagt es mit aber ich denke, dass das fürs erste völlig ausreichend ist

ich denke, dass ich das nächste Kapitel erst in einer Woche anfange, da ich auch meine Zeit brauche und ich was anderes auch noch zu tun habe ;)

in dem sinne ein fröliches bootanimationen basteln :p
Gruß
SG Ace Tom ;)
 

Anhänge

  • Bootanimation selber erstellen.pdf
    126,2 KB · Aufrufe: 927
So ich hab mir die bvb bootanimation mal auf mein sga gemacht und muss leider sagen das es dafür nicht geeignet ist!
Das Logo ist zu gross! :mad:

Gibt es eine Möglichkeit das man es auf eine Größe bringt damit es was taugt für das sga?

Danke schonmal im vorraus für eure eventuelle Hilfe


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten packst du die Bootanimation aus bringst die Bilder auf die Auflösung vom Ace (320 x 480) und packst alles wieder ein
 
red-orb schrieb:
Am besten packst du die Bootanimation aus bringst die Bilder auf die Auflösung vom Ace (320 x 480) und packst alles wieder ein


moin moin,

als erstes sage ich mal danke für den tipp!
hab also alles auf die benötigte größe verkleinert und wieder eingepackt!
dann ab damit aufs sga (system/media). suuuuuuuper hab ich gedacht das hat ja schonmal gut geklappt

also handy aus und dann wieder an!
was sehen dann meine entzündeten augen?
richtig: NIX


kann mir vielleicht jemand sagen was da jetzt falsch läuft? hab wie gesagt nen schwarzen bildschirm! keine bootanimation!


danke schonmal im vorraus für eure hilfe



Greetz TripleH
 

Ähnliche Themen

D
  • droide75
Antworten
1
Aufrufe
798
red-orb
red-orb
A
  • akkressiv
Antworten
1
Aufrufe
725
kufleisch
kufleisch
V
  • vreden123
2
Antworten
21
Aufrufe
13.322
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten