[Frage]Gemeinsam Modden lernen

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Frage]Gemeinsam Modden lernen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.

Hast du interesse??

  • Ja klar!!!

    Stimmen: 10 83,3%
  • LOL! denke schon :D

    Stimmen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
S

SG Ace Tom

Gast
+Hätt da mal ne Frage: !!Umfrage später beantworten!!
+
+Ich möchte gerne ein bissl modden lernen und noch anderes
+und ich denke, dass auch andere ein bisschen interesse hätten!
+
+nun zu meiner Frage:
+Könnte man nicht einen thread machen, mit anleitungen
+(jeder, der lust hat kann dort anleitungen, tipps, links etc reinstellen
+und am ende möchte ich ein schönes pdf erstellen mit bilder
+
+anfangen möchte ich mit:
+Grundlagen:
-systemapps hinzufügen entfernen (welche darf man nicht löschen,..)
-klingeltöne,alarme,benarichtigungs töne hinzufügen entfernen
-wallpaper hinzu/entfernen
+
+Später:
+built-prob anschauen, was dort was ist, was man ändern kann
+framework anschauen
+
+Ich denke, dass hierfür interesse herrscht
+(an erfahrene, ihr müsst natürlich NICHTS machen,
+somit erwarte ich von euch keine sätze wie "nein unnötig" etv nicht!!!
+(könnt aber natürlich gerne mitmachen, um was zu lernen ;)
+
+ich hab mir gedacht so ein art 1x in 2 wochen was reinstellen
+und dann immer nach 1-2 wochen den thread erweitern
+
+wer interesse hat, "danke" drücken
+(soll jetzt nicht heißen, dass ich ein +paar danke brauche,
+sondern dass der thread nicht gleich mit 10 seiten müll voll wird :D
+oder an der umfrage teilnehmen
+(kann man leider mit der ah app nicht, deswegen auch der dankebutton!)
+natürlich könnt ihr was schreiben, verbieten kanns ich euch nicht!!
+
+hab auch ne schöne anleitung im miui-germany gefunden, jedoch für htc
+kann aber für den anfang schon mal helfen
+MIUI: Jeder kann kochen! Ein Schritt-für-Schritt How-To zum eigenen MIUI-ROM v1.2 - Tutorials - MIUI Germany | MIUI
+
+so, alle die interesse haben LET´s GO!! :D
+
-für bricks bin ich später nicht schuld, was aber nicht passieren wird und
+eigendlich durch odin wieder behoben werden kan!!!!!
-soll jetzt keine einschüchterung sein
-was passieren kann, ist meist ein bootloop!!!!
+
+freue mich für jeden teilnehmer!!!!
+füge doch warscheinlich ne umfrage hinzu!!!!!
+
+Gruß euer THomas ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

aber mich nicht beleidigen, weil ich momentan ein wenig mist schreibe und nicht genau lese!! ;)
nächste woche binn ich wieder mit voller energie dabei!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

topper8

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Idee,ich hätte schonmal interesse.
 
S

SG Ace Tom

Gast
cool"
vielleicht wirds was
hätte mir gedacht so mit 10 Leuten, dann wird das was!!!

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App
 
Ace Nutzer

Ace Nutzer

Erfahrenes Mitglied
Sowas würde ich mir auch wünschen ;)
 
S

SG Ace Tom

Gast
dann geht vielleicht bald ein wunsch in erfüllung :p
PS:ich fange nächste woche mit dem "Kurs" an
Thema wird sein:BOOTANIMATION - erstellen/bearbeiten

geht klar oder!! :D
bevor ich es vergesse: ich kanns selber noch nicht!!!! (ihr lernt mit mir und ich lerne mit euch ist REGeL nR 1 :D
ihr könnt auch schon mal ein wenig vorbereiten, duch i net/google
 
S

SG Ace Tom

Gast
Immer schön langsam angehen :)
einige der links hab ich mir auch schon angeschaut
bootanimation weiß ich schon und werde demnächst die anleitung reinstellen :)
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mich auch sehr an dieser Aktion interessieren!
Gute Idee, Tom :)
Mal schauen, was drauß wird ;)....

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
android_andy

android_andy

Neues Mitglied
Jupp, gute Idee. :thumbsup:
Ich hätte auch Interesse. :cool2:
 
S

SG Ace Tom

Gast
freut mich ;)
hoffe auch, das das was wird
PS versuche momentan ne eigene bootanimation hinzukriegen aber die mag ums verrecken nicht >.<
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Das klappt schon irgendwann ;)

Ich bin auch nun seid gut einem halben Jahr am Apps entwickeln! Die ein oder andere funktioniert natürlich auch noch nicht, aber ich krieg das schon irgendwann hin :)

Mein großer Traum wäre es natürlich, wenn ich irgendwann mal Apps über Google Play verkaufen könnte, aber erstmal muss ich klein anfangen...
Jeder hat klein angefangen :D

Falls ich irgendwann mal eine App im Playstore reingestellt habe, würde ich euch auf alle Fälle Bescheid sagen ;)


Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
esterhasi

esterhasi

Neues Mitglied
Wäre dabei :D
 
S

SG Ace Tom

Gast
Da es bald soweit ist präsentiere ich euch mal eine kleine Vorschau, wie ich meine TUTs gestalte! :)
verbesserungsvorschläge, Rechtschreibfehler oder sonstiges, PN an mich ;)

Hier mein anfang über das bootanimation TUT (noch nicht vollständig!!!)
soll ein kleiner einblick sein und bitte Feedback über:
gestaltung: ist es unübersichtlich/übersichtlich
verständnis: alles verstanden oder nur BLA BLA BLA :D
und was euch sonst noch einfällt :) viel spaß und nächste woche möchte ich anfangen ;)
PS hab die bootanimation hinbekommen (dateierweiterung war falsch :mellow:)
 

Anhänge

  • Bootanimation selber Erstellen.pdf
    66,6 KB Aufrufe: 183
S

SG Ace Tom

Gast
bevor ichs vergesse: jeder MUSS/SOLLTE dann eine eigene Bootanimation präsentieren!!! :D :D :D
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
@ Tom:
Aber ich habe leider kein Ace mehr und ich kann nicht sagen, ob es auf dem GNex genauso funktioniert :(

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Ersteinmal DANKE für diese Bootanimation :D

Zum Installieren:
Falls ich das jetzt richtig sehe, muss ich die alte bootanimation.zip mit der neuen ersetzen und die Auflösung für mein Nexus höher setzen (also auf 1280*720)

Ist das so richtig?

Und zu deiner Vorschau:
Sieht ganz gut aus :)
Aber ich hätte eventuell noch einen Verbesserungsvorschlag:
Man könnte die Anleitungen noch etwas allgemeiner machen d.h. dass die Anleitungen nicht nur fürs ACE gelten, sondern auch für andere Geräte!
Beispiel:
Jenachdem welches Gerät ihr habt, müsst ihr die Auflösung auf euer Gerät optimieren (bei ACE=320*480; bei Nexus z.B. 1280*720)

Das wäre nicht nur für ACE User, sondern auch für S2, Note oder Nexus User sehr gut :)

Auch müssten diese User (also z.B. ich) nicht immer nochmal nachfragen, ob es denn so ähnlich auch auf einem anderen Smartphone funktioniert und sie könnten trotzdem noch bei unserer Gruppe mitmachen!

Gruß :D
Tobi


Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
S

SG Ace Tom

Gast
Jup, kann ich machen, hatte ich eh vor ;)
aber von erklärung und übersicht passt alles oder???
deine auflösung (samsung galaxy nexus) 1.280x720 Pixel ;)

Ps: weiß einer von euch ein programm, wo man ränder von videos zuschneiden kann (hab eins gefunden, wo man allerdings die endauflösung nicht sehen kann, sondern nur was weggeschnitten wird z.b wo man einen Ramen dann im video hinschieben kann mit der gewünschten auflösung?) -danke im vorraus ;)
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
Erklärung und so ist dir alles sehr gut gelungen :)
Auch für die Anfänger ist es leicht zu verstehen!

Ich hätte das sogar (glaub ich) so gut nicht hinbekommen ;)

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
S

SG Ace Tom

Gast
vollständiges pdf vorraussichtlich mitte dieser woche, da ich prüfungen schreibe :(
hab schon 2 nette bootanimationen gebastelt ;)